NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Boot von Usb Stick gehtnicht Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boot von Usb Stick gehtnicht Enigma2

      Hallo
      ich hab da mal ne Frage ;)
      Habe in den letzten tagen mal versucht Enigma2 auf einen Stick zu installieren.
      Kann aber nicht von selbigem booten. Bleibt beim Multiboot stehen.
      Da ich kein step by step guide für dummys gefunden habe, dachte ich mir das beste aus den jeweiligen tuts rauszupicken. Nun ja war wohl eher suboptimal.
      Ich habe einen 4Gig Stick mit ext2 formatiert via Ubuntu.
      Auf den habe ich dann AAF_M7351_g2038_ipbox910_update_enigma2_p41_P179_USBFULL_nodebug.tar.gz
      kopiert und das ganze auf dem Stick via telnet entpackt.

      Dann hab ich folgendes in putty kopiert

      fw_setenv menu_1 'setenv bootargs "console=ttyAS1,115200 panic=3 root=/dev/mtdblock3 bigphysarea=1500";setenv bootcmd "bootm a0060000";save;front_puts "boot flash";boot'
      fw_setenv menu_2 'setenv ipaddr 172.168.178.21;setenv gateway 172.168.178.1;setenv netmask 255.255.255.0;setenv bootusb "run bootargsusb;usb reset;ext2load usb 0:1 a5ff0000 boot/uImage;bootm a5ff0000";setenv bootargsusb "setenv bootargs console=ttyAS1,115200 panic=3 bigphysarea=10240 root=/dev/sdb1 rw rootdelay=10 init=/bin/devinit ip=$ipaddr::$gateway:$netmask mem=128m coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000";setenv bootcmd "run bootusb";saveenv;front_puts "boot usb";boot'


      Wer nett wenn mir jemand einen Tip geben würde.
      Danke ;(

    • Hallo,

      welche Image hast Du denn im Flash?

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hi,
      Im Flash ist ein Vodka. Version bin ich nicht ganz sicher 0.10 Glaub ich.
      Hab imho keinen Zugriff auf die Box.

      Ich habe festgestellt das setnev nicht funktioniert. Wahrscheinlich weil kein NLB?
      Image eingespielt ist. Habe dann mal versucht das Welcome einzuspielen, nehme an das ist ein Multiboot. Allerdings bleibt die Box dann immer beim Boot im Display hängen.

      Möglicherwiese liegt es daran das ich das Enigma auf dem Stick im root habe.
      Muss auf dem Stick ein bestimmtes Verzeichniss angelgt sein in dem das Image liegt?
      Habe die Vermutung das dass Multiboot ein solches erwartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydrive ()


    • Hallo,

      hat das Vodka überhaupt ein Multiboot mit drin?

      Bei Vodka bin ich leider total überfragt.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator