NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hardware für SkyDSL/Eutelsat/Tooway im KA-Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware für SkyDSL/Eutelsat/Tooway im KA-Band

      Hallo liebe Gemeinde!

      Bisher habe ich den SkyDSL Dienst über Astra im 2Wege System genutzt.
      Parallel zu meinem ISDN Anschluss.
      Damals habe ich die Hardware komplett gekauft. Fragt mich nicht wie zufrieden ich mit der Leistung war...
      Da der Vertrag auslief und die neuen Tarife von SkyDSL ohne Datenvolumen daherkommen, habe ich heute den SkyDSL 2000+ UL Tarif bestellt.
      Ich hatte schon mehrfach bei SkyDSL angefragt ob die jetzige Hardware umrüstbar ist, da für den Dienst über den neuen Satelliten meiner Meinung nach mindestens das Modem zu wechseln ist, jedoch keine richtige Auskunft.
      Ich musste mich mit Aussagen wie "versuchen Sie mal einen Benziner mit Diesel zu füttern" zufriedenstellen und sollte komplett alles neu kaufen.
      Kann ich ja verstehen warum.
      Damals habe ich eine Schüssel mit 110 cm Durchmesser zugeschickt bekommen, ein Tooway-Modem, LNB und sonstiges Zubehör.
      Ich will nicht nochmals ca 400€ ausgeben (miete erstmal die Hardware) deswegen meine Fragen:

      Hat jemand eine Ahnung welche Hardware man austauschen kann damit man möglichst die alten Sachen im KA-Band weiter nutzen kann?
      Also was brauche ich um aufs KA-Band umzusteigen?

      Wenn ich die Hardware geliefert bekommen habe werde ich hier mal auflisten welche Einzelteile gekommen sind, falls es wen interressiert.
      Ich könnte auch meine jetzige Hardware auflisten, würde wohl Sinn machen. Komm nur gerade nicht ran, später

      Obwohl es ne neue Technik ist und eher wenige Leute über Satellit ins Netz gehen und sich daher auch weniger Leute dafür interessieren, hoffe ich hier kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

      cheers skylar