NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

EMP MS5/16PIU-5 (P.147-UP) - Multischalter 5/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMP MS5/16PIU-5 (P.147-UP) - Multischalter 5/16

      Ich wollte mal eure Meinung zu dem Multischalter wissen.

      Bin am Aufbau einer komplett neuen SAT-Anlage für unser 2-Familien Haus, das insgesamt ca. 260m² hat.

      Ich dachte an folgende Sachen:
      Mast: Vialuna MRS 268 - 2m Mastrohr 60 mm (oder wäre ein Dachsparrenhalter besser?)
      Dachpfanne: Aluminium Dachpfanne mit Kabeldurchführung - ziegelrot Sat-Technik... Installationsmaterial... Dachpfannen
      Spiegel: Gibertini OP 100 XP - Alu-Antenne - ziegelrot
      LNB: Alps Uni Quattro LNB 0,4 dB inkl. Wetterschutztülle
      Multischalter: für 16 Teilnehmer, evtl. einen EMP MS5/16PIU-5
      Kabel: Bin ich mir noch unsicher, ich dachte an ein mindestens 100 dB Kabel mit guter Abschirmung.
      Im Außenbereich will ich ein UV-beständiges Kabel, also vom LNB zum Multischalter, hab nur leider noch kein guten und günstiges mit 100dB oder mehr gefunden.

      Es werden dann Leerrohre in die einzelnen Zimmer gelegt, ich dachte an ein 32mm Leerrohr (Außendurchmesser), so dass ich 2 Kabel ohne Probleme darin verlegen kann.

      Kaufen wollte ich die Sachen evtl. bei technikplace, oder gibt es da günstigere, bzw. bessere Shops?

      Was meint Ihr denn dazu?

      Vielen Dank schon mal und allen noch einen schönen und sonnigen Tag!

    • also deine auswahl würde schon so passen, als multischalter würde ich einen von spaun nehmen, die sind zwar ein wenig teurer aber diese laufen sehr zuverlässig,