NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

cifs automount on boot

    • cifs automount on boot

      Hallo,
      ich versuche ein Samba-Share in meiner Vizyon800HD zu implementieren. Der Share lässt sich problemlos über Telnet einfügen:
      mount -t cifs -o username=aaa,password=bbb//192.168.1.157/filme /media/filme

      Entsprechend umgeformte Zeile in fstab
      //192.168.1.157/filme /media/filme cifs username=vdst,password=vdst 0 0
      funktioniert jedoch nicht. (Es sei den ich führe den "mount -a" Befehl aus, um den Inhalt der fstab noch einmal durchzukauen).

      Dies liegt vermutlich daran, dass die Box versucht zu mounten, BEVOR das Netzwerk überhaupt hochgefahren ist.

      Auf der Seite fand ich eine Anleitung, um mein Automount-Problem zu beheben:
      Keine Links zu anderen Boards. Boardregeln lesen!!!! mfg a.nili


      Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Ordner /etc/init.d read-only sei. Gibt es einen anderen Weg, den Automount zu verlangsamen (bis Netzwerk hochgefahren ist)?

      Gruss,
      sh69
      You can't always get what you want.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexandernili ()


    • My bad, auf der Seite wurde beschrieben, dass man ein Symblink zu einer SH-Datei im Ordner etc/rc.d/rcS.d platzieren kann (Dateinamen S97test.sh) und diese wird dann beim Booten ausgführt.

      Jedoch scheint der Order read-only zu sein.

      You create a file named after.local in the directory /etc/init.d and give it these contents:
      #! /bin/sh
      mount -a
      You can't always get what you want.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shithappens69 ()