NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreiste Masche: HDTV kostenlos - Vorsicht vor E-Mails und Internetseite

    • Dreiste Masche: HDTV kostenlos - Vorsicht vor E-Mails und Internetseite

      quelle: sat+kabel

      Hochauflösendes Fernsehen ein Jahr lang gratis und dazu ein kostenloser Receiver? Das klingt verlockend. Mit einem ähnlichen Angebot wurden in den vergangenen Wochen potenzielle Interessenten per E-Mail gelockt.

      Auch die Redaktion der SAT+KABEL erhielt drei E-Mails. Wörtlich heißt es darin:

      "Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht dass Sie sich bisher noch nicht gemeldet haben - wir wollen weder Geld von Ihnen, noch möchten wir Ihnen einen Vertrag oder sonstige Kosten unterjubeln.

      Sie wissen: wir müssen im Auftrag unseres Kunden das neue HDTV, die neue Dimension des Fernsehens, in ganz Deutschland testen. Dazu erhalten Sie ein Jahr lang ein komplettes Fernseh-Paket eines deutschen Markenanbieters. Selbstverständlich kostenlos und anschlussfertig incl. Receiver:

      - alle Sport Events (Bundesliga, Formel 1, etc.)
      - brandneue Filme und Blockbuster
      - sämtliche Sparten können Sie beliebig kostenlos testen
      - vielfältige Auswahl Erwachsenenfilme
      - buntes Kinderprogramm

      Für Sie als Tester komplett kostenlos - wir werden Sie nur in einigen Wochen nach Ihrer Meinung befragen."

      Interessierte werden auf die Internetseite hdtv-teilnahme.com/ verwiesen. Hier verlangt ein Formular, sämtliche pesönliche Daten wie Name, Adresse, E-Mail, Festnetz- und Handynummer einzugeben. Im Impressum taucht eine Privacy Marketing Limited auf. Außerdem nimmt der dubiose Anbieter die Einschränkung vor, dass nur 100 Testhaushalte gesucht werden.

      Das Branchenportal "Onlinekosten" berichtete am Dienstag, dass es sich bei dem Angebot um einen ordentlichen Nepp handele. Die Homepage werde von einem Bojan Ivanisevic aus Sarajevo betrieben, der in der Spam-Szene kein Unbekannter sei und in der Vergangenheit bereits für ein angeblich kostenloses iPhone geworben habe.

      Dem Bericht zufolge geht es den Machern der Seite nur darum, in den Besitz persönlicher Daten zu kommen, die weiterverkauft werden sollen. Der Tipp der SAT+KABEL: Fallen Sie bloß nicht auf das vermeintliche Gratis-HDTV-Angebot herein. So bitter das auch ist: Für hochauflösendes Fernsehen, zusätzliche Sport-Pakete und neue Filme sowie das dazugehörige Equipment werden Sie auch in Zukunft zahlen müssen.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Die nette Tante nervt mich schon seit einiger Zeit.
      Ich und jeder vernünftige Mensch lässt sich doch mit so einem Müll nicht veralbern.

      Dennoch ,danke alex für die Info.

      Gruss knuth4
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS

      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL

      Fragen gehören ins Bord !

      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal

      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken

    • Original von knuth4
      Die nette Tante nervt mich schon seit einiger Zeit.
      Ich und jeder vernünftige Mensch lässt sich doch mit so einem Müll nicht veralbern.

      Dennoch ,danke alex für die Info.

      Gruss knuth4


      Aber die unvernünftigen Blauaugen schon, und davon gibts jede Menge, wie ist es sonst zu erklären dass viele bei nem vermeintlich kostenlosen Downloadangebot ihre persönlichen Daten eingeben und sich dann über nen 2 Jahresabo von je 96 Euro wundern, glaub mir, jeden Tag stehen viele potenzielles Opfer auf, so siehts aus, und solche Warnungen wie hier lesen die garnicht, wissen garnicht was man mit Google alles anstellen kann ! :(

    • Original von jugador

      Aber die unvernünftigen Blauaugen schon, und davon gibts jede Menge, wie ist es sonst zu erklären dass viele bei nem vermeintlich kostenlosen Downloadangebot ihre persönlichen Daten eingeben und sich dann über nen 2 Jahresabo von je 96 Euro wundern, glaub mir, jeden Tag stehen viele potenzielles Opfer auf, so siehts aus, und solche Warnungen wie hier lesen die garnicht, wissen garnicht was man mit Google alles anstellen kann ! :(


      nanana nicht zu voreilig, darauf bin ich auch schon reingefallen. Allerdings war ich noch so schlau als Namen dsgfhf nhjgfd und als Adresse dfghg fg. 8 einzugeben, sowie keine persönliche E-Mail-Adresse zu verwenden. War schon lustig als dann die E-Mail mit der Anrede "Sehr geehrter Herr nhjgfd, ...." kam :D

    • egal was die antreiben auch wenn unterschreibst

      einen vertrag du musst immer angeben wenn du austreten wills das du entweder

      drogen standest oder alkohl

      also nichtzurecchnungfähig


      dieses zauber wort löst ettliche verträgen ohne das die andere seite ne chance hat .


      und verabeitungs kosten ...na die lassen sich auch umgehen mit weigerung ganz einfach zahle nix was ich nicht selber auch so besstellen wollte also muss mann zurechnungsfähig sein damit veträge gellten . die andere seite ist es unmöglich dies zu beweisen somit vafanculo ....nix zahlen

    • RE: Dreiste Masche: HDTV kostenlos - Vorsicht vor E-Mails und Internetseite

      Original von alexandernili Für hochauflösendes Fernsehen........ werden Sie auch in Zukunft zahlen müssen.


      Wenn JEDER darauf verzichten würde und diesen Nepp nicht mit macht, gäbe es zumindest die HD+ (RTL, SAT1 ect..) Sender kostenlos, was meist eh nur hochskalierter Mist ist. Ein Hohn, noch dafür zahlen zu müssen, um Werbung in HD sehen zu "dürfen", die man nicht einmal wegspulen kann....

    • Datenklau: Viele Spam-Mails mit dem Betreff "Lieferung HDTV-Receiver"

      quelle: sat+kabel

      Viele Internet-Surfer erhalten zurzeit Werbe-eMails, in denen ihnen neben einem kostenlosen Fernsehpaket auch ein Receiver versprochen wird - wenn sie denn eine Reihe personenbezogener Daten preisgeben.

      Die SAT+KABEL hat bereits am Dienstag darüber berichtet, die Verbraucherzentrale in Niedersachsen warnte vor der Masche am Freitag. Um einen kostenlosen Receiver zu erhalten, sollen sich die Interessenten auf einer verlinkten Webseite "bewerben" und ein Formular mit ihren Daten ausfüllen.

      Gefragt wird nach Name, Adresse, Telefonnummer und Handynummer sowie eMailadresse. Betreiber der beworbenen Online-Präsenz ist eine Firma Privacy Marketing Limited in Belize, einer ehemaligen britischen Kronkolonie zwischen Mexiko und Guatemala.

      Auch die Verbraucherzentrale hält das Angebot für "äußerst zweifelhaft", nicht nur wegen der Anbahnung des Kontaktes per Spam-Mail, sondern nicht zuletzt auch wegen des "dubiosen Firmensitzes", hieß es in einer Mitteilung. Die Konsumentenschützer raten den Empfängern dringend davon ab, auf der in den eMails genannten Web-Site persönliche Daten einzutragen.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Vorsicht ist nicht unbedingt geboten! Oder doch?

      Also jetzt mal etwas zu dem Thema,

      ihr werdet staunen was ich rausgefunden habe!

      Ich habe auch eine dieser Emails bekommen und den Link der darin enthalten war angeklickt und dort meine Daten eingegeben, natürlich habe ich eien spezielle emailadresse angegeben, ich möchte nämlich nicht zugemüllt werden mit Werbung und als Telefonnummer habe ich eine Geheimnummer angegeben, die ich bei Bedarf wieder löschen kann.

      Und jetzt kommts, drei Tage Später erhielt ich auf dieser Telefonnummer einen Anruf eines freundlichen Telekom mitarbeiters, ich hätte mich doch im Internet beworben für das kostenlose HDTV Angebot. Er fragte mich dann bei welchem Provider ich meinen Telefonanschluss habe, als ich ihm daraufhin mitteilte das dieses bestimmt nicht die Telekom sei, meinte er das dann dieses kostenlose Angebot für mich nicht geignet sei.

      Ich habe ihm dann erklärt, das ich mich nicht daran erinnere mich bei der Telekom für diese Angebot beworben zu haben und das für den Fall weiterer Werbeanrufe von der Telekom ich ihnen eiene Klage anhänge die sich gewaschen hat.

      Also ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, das daß eine neue Werbemasche der Telekom ist, die andere dazu anregt Adressen zu Sammeln und an Sie zu verkaufen.

    • RE: Vorsicht ist nicht unbedingt geboten! Oder doch?

      Ich habe ihm dann erklärt, das ich mich nicht daran erinnere mich bei der Telekom für diese Angebot beworben zu haben und das für den Fall weiterer Werbeanrufe von der Telekom ich ihnen eiene Klage anhänge die sich gewaschen hat.

      Also ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, das daß eine neue Werbemasche der Telekom ist, die andere dazu anregt Adressen zu Sammeln und an Sie zu verkaufen.

      Sorry, aber über die Klageandrohung lachen die sich höchstens kaputt - genau wie ich - und die Deutsche Telekom steckt sicher nicht hinter der Masche.

      Ist halt ein System wie 1000 andere, um an Adress- und Telefondaten zu kommen und diese dann gewinnbringend zu vermarkten. Dahinter steckt Bojan Ivanisevic, ein alter Bekannter in der Szene.

      Zum Thema Telekom: meinst du nicht die wüssten, wenn du Kunde bei denen wärst? Der Typ am Telefon brauchte halt einen Grund oder auch nicht, um dir leider mitzuteilen, dass das Angebot für dich leider leider nicht gilt - deine Daten haben sie ja schon. Hättest du gesagt, dass du Telekom-Kunde bist hätte er wahrscheinlich gesagt, 'schade, aber für Telekom-Kunden gilt dieses Angebot leider leider nicht'.

    • Ich habe auch so eine Email erhalten und meine Daten eingetragen.genau wie mein Vorgänger habe ich 3 Tage später einen Anruf erhalten im Auftrag der Telekom und es wurde der selbe Satz gesagt mit ...sie hatten ja am kostenlosen HDTV Interesse man fragte mich nach meinem Anbieter und als ich sagte Telekom wollten sie wissen welche dsl Leitung in nutze .das sagte man mir ich bräuchte unbedingt eine 16000 dsl Leitung. Das Gespräch war fur mich zu diesem Zeitpunkt beendet .es ging wohl einzig und allein darum einen schnellen Telekom Anschluss zu verkaufen. Da ist wohl einer unverschämt drauf aus Provisionen zu kassieren

    • die Telekom geht mir im Moment generell auf den Zeiger!

      Den einen Tag hat jmd. von denen angerufen und wollte dass ich unbedingt zurückwechsle. Jedenfalls ewig rumdiskutiert, aber ich konnte mich durchsetzen. Zwei Wochen später nochmal dasselbe Spiel.Letzte Woche stand sogar schon einer vor der Tür bei mir. Mittlerweile betreiben die ja schon intensiveren Kundenfang als 1und1 oder Arcor/Vodafone!

    • Hmm, hab mit der Telecom kein Prob, 2006 hab ich denen mitgeteilt das ich
      keinen weiteren Anrufe wuensche und die halten sich daran :)
      Egal zum Problem :
      Wie dull_zugeraucht_besoffen muss Mann/Frau sein um jemand am Voice
      Bankdaten oder nur eine Adresse mitzuteilen ? Geht garnicht ! ! !
      Wenn mich jemand nerft leg ich auf,bin ich gut drauf bekommt Er/Sie
      noch einen Spruch mit auf dem Weg > Die ruefen nie wieder an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opel ()