NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

emus und keys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: emus und keys

      Hallo
      vielleicht kann mir einer helfen ?
      Ich habe mir einen AB IP 9900 zugelegt und will diesen nun mit einer
      Sky V13 Karte betreiben. Nun habe ich aber keine Ahnung was ich da
      genau einstellen muß.Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    • Du hast dir die Box neu zugelegt? Dann solltest du dir erstmal im Klaren darüber sein, welches System du benutzen willst.
      Dir bleibt da die Wahl das Standardbetriebsystem DGS zu verwenden oder die auf das auf der Dreambox basierende Enigma2.
      DGS läuft stabiler aber hat auch einige funktionelle Nachteile. Es gibt aber auch auf DGS basierende Systemerweiterungen auf denen Emus installierbar sind. Jedenfalls ist das mit der Standardversion nicht empfehlenswert.
      Ich glaube das AAF auch schon für die IPBOX 9900 ein Enigma2 Release raus gebracht hat.

      Mit den zum erweiterten Grundsystem oder Enigma2 enthaltenen Addon Manager können Emus nachinstalliert werden.
      Im Emubetrieb mit Keys solltest du die mgcamd 1.35 nehmen. Für deine V13 empfehle ich die OSCAM, die wie gesagt nur installierbar ist, wenn du nicht mehr das Orginal ABcom Betriebsystem drauf hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()


    • ah ok die 9900er wird ja nicht mehr von DGS produziert, also ist man immer auf Enigma2 angewiesen. Das sollte die Sache mit den Emus erleichern, aber dennoch glaube ich nicht das auf den Standardbetriebsystem von ABcom ein Emu Downloader ist. Den muss man wohl erst mit einen erweiterten Enigma2, was sich bestimmt in der DB befindet, auf die Box bringen. :D

    • Original von firebird66
      da denkst du falsch....es war schon immer möglich bei den AB images ein plugin für emus zu installieren ;)


      Ja, mir gings ja darum das es auf die ein oder andere Weise nachinstalliert werden muss. :P

    • Hallo
      ich habe das Original Images von AB drauf,
      habe E2 HD _addon_0.9 Installiert und Oscam installiert.
      Welche sind nun die Einstellungen für oscam ?
      Add newcam ?
      IP= IP Box ?
      Port= ?
      Account-login name = ?
      Account-login passwort =?
      key ist schon drin
      group = ?
      ein = ?
      über die Angaben wäre ich sehr dankbar

    • Hier kannst du ein Tool zum erstellen der Configs laden.
      boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=20760&sid=
      Du hast 3 relevante Dateien: die oscam.conf, oscam.user, oscam.server
      In der Config ist am wichtigstens die DVB API Sektion, dort muss die Box eingestellt werden. Dann muss der in der oscam.conf angegebene DVB API User in die oscam.user eingetragen sein, mit Zugriff der Servergruppe.
      In Server stehen die CS Serververbindungen drin und die Parameter für die Karte.
      Das Tool erstellt dir alles automatisch nach deinen Angaben.


      PS: IP steht nicht für IPBox sonder für Internet Protokoll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()


    • Hallo noch einmal
      da ich von der ganzen Technik nicht soviel Ahnung habe
      verstehe ich garnichts ob ich oscam.conf, oscam.user, oscam.server irgend wo noch was eingeben muss. Mit dem Oscamcreator habe per FTP die Daten übertragen,
      dabei erscheint die Fehlermeldung Bitte überprüfen Sie ihre Image / Netzwerkeinstellung.
      Bei der FTP Einstellung habe ich
      Imageauswahl :EmuMod
      Coolstream IP: IP von der Box
      Coolstream Benutzer :root
      Collstream Passwort : ? was muss ich da eingeben.
      Ich glaube das klappt nie.