NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Humax + Sky Festplatte zerifizieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Humax + Sky Festplatte zerifizieren

      Hallo,

      ich möchte das Thema der zerifizierten Festplatte für Sky+ nochmal aufgreifen.

      Also Stand heute 15.03.2011:

      Humax PR-HD3000C
      Firmware: 4-2-40.0.12

      Seit der Firmware 4.x ist es ja nun möglich einen externe Festplatte über den E-SATA Anschluß anzuschließen.
      Man kannn dieses mit jeder x beliebigen Festplatte tun.
      Leider erscheint darufhin die Meldung, das die HDD nicht Sky zerifiziert ist.

      Wer hat ein "Original" Image einer Sky+ Festplatte und stellt dieses zur Verfügung.

      greetz
      Thomas

    • hallo an alle,

      mein vater hatte sich letztens auch diesen reciver Humax S HD 3 schicken lassen, nun wollter er von mir mal wissen wie er da sachen aufnehmen kann, geht ja leider nicht weil da ja keine interne festplatte drin ist.
      muss er sich da wirklich von sky eine platte kaufen oder gibt es da andere möglichkeiten?

      danke schonmal im vorraus

      mfg DP76

      ps schönen 4. Advent :D

    • Original von DP76
      hallo an alle,

      mein vater hatte sich letztens auch diesen reciver Humax S HD 3 schicken lassen, nun wollter er von mir mal wissen wie er da sachen aufnehmen kann, geht ja leider nicht weil da ja keine interne festplatte drin ist.
      muss er sich da wirklich von sky eine platte kaufen oder gibt es da andere möglichkeiten?

      So wie es zur Zeit aussieht, musst du dir eine Festplatte von Sky kaufen. Andere Lösungen sind noch nicht in Sicht und werden wohl auch nicht so schnell kommen. Einige User suchen schon sehr sehr lange Lösungen, aber haben noch nichts gefunden.

      danke schonmal im vorraus

      mfg DP76

      ps schönen 4. Advent :D
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Ich habe mal geforscht. Eine Signatur auf der Platte gibt es nicht (ich habe sie ausgebaut und über einen usb-Adapter ans Linux geklemmt). Nicht mal eine Kennung, die nach der Partitionierung gegeben wird.Ist alles 0x0.
      Aber die Sky-Festplatten werden nicht direkt über eine eSATA-Schnittstelle betrieben. Wenn man die Platte ohne den USB-Port am RX betreibt (Versorgung aus dem externen Netzteil des RaspPi), dann geht diese auch nicht. Als ich meine HDD geöffnet habe, kam ein Chip zum Vorschein, der die Bezeichnung: CY7C63801 hatte. Laut Datasheed ist das ein USB-Digital-Out-Wandler, mit dem Sky die Festplatte und die LED am Gehäuse steuern kann. Die Platte wird auch am Notebook nicht erkannt. Der Sky-RX sucht die USB-Schnittstelle und kann dann jede beliebige Festplatte betreiben.

      Die Partition auf der Platte ist:

      500MB - EXT3 /dev/shd1 wahrscheinlich für EPG
      und Rest - FAT12-Partition /dev/sdh2 - Filme

      Die Filme werden im Unterverzeichnis S09 ..S10..S11..usw. abgelegt. Allerdings kann ich diese nicht auslesen. ?(
      Wer mehr wissen will, kann von mir ein TGZ-File bekommen. 8)
      ich beisse nicht :D ... ich bin nur gefährlich, wenn ich langeweile habe...