NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

MX4CI Custum ID 1005 suche firmware

    • MX4CI Custum ID 1005 suche firmware

      Hallole zusammen
      suche firmware für MX4CI Custum ID 1005
      ich habe sie für mx4ci custum id 1001

      wie war das noch mal ??
      kann man die einfach dürber flashen mit allcode+ bootloader oder wie war das noch mal??
      bitte mal um info ..
      danke im voraus..

    • Hier, hab dir mal die MX04 CI auf 01005 gefixt.
      Wenn du dort die neuen AustriaSat Key's eingibst dann hast du sie auch wieder Hell. ;)

      Empfehlenswert ist es die FW immer ohne Bootloader zu flashen, also nur mit "allcode".


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • hallo lizard..
      danke für die soft..
      wie war das eigenlich noch mal..
      kann man eigendlich die softmit der id #1001
      über die soft mit der id # 1005 darüberflashen oder kommt dann das böse erwachen??

    • Wenn du eine "#" davor hast dann ist die Custom-ID in deinem Fall egal, da du keinen EEPROM verbaut hast der dich darauf festlegt.
      Kannst also alles flashen, egal was für ein Custom-ID die FW hat.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo guten Abend,

      habe meinen MX 04 HDCI eben geflasht. War glaube ich die falsche Firmware. Geht das denn irgendwie rückgängig zu machen?

      Vielen Dank für eure Antworten!


      Ach ja, hab die Datei von oben genommen (AustriaSat 1005). Ja, aber dnke mal, das wars dann für meinen Receiver, oder? Wäre nett, wenn jemand helfen könnte!

      Vielen Dank im Vorraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy_1980 ()


    • Wenn es wirklich ein MX04 HDCI ist dann bist du hier verkehrt, zum MX04 HDCI-Bereich geht es hier lang.
      Der MX04 HDCI hat nichts mit den klasischen MX04-Serien gemeinsam, ganz anderer Prozessor.
      Mach dich noch mal schlau welchen Receiver du genau hast.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hat man eigentlich noch Garantie auf die Box, nach Versuch sie zu flashen, oder merken die das dann? Meine, es kann ja auch sein, dass sie einfach so, aus anderen Gründen nicht mehr geht. Also, aufgescharaubt oder so habe ich sie ja nicht.

      Macht es jetzt noch Sinn, den EPROM-PIN abzutrennen? Hm, weiß halt nicht recht, was ich versuchen könnte. Na ja, eigentlich wäre ja noch Garantie, ist ca. 5 Monate alt der Receiver. Wollte die Softwareversion 1.10B3 vom 09.04.2011 drauf machen.

    • Ich hab oben schon geschrieben das der MX04 HDCI nicht zu dieser Receiver-Serie passt, folglich ist da auch nichts mit EEPROM-Pin.
      Wenn es der MX04 HDCI ist, dann bist du hier falsch und die die FW hier passt nicht auf den HDCI, da dort ein ganz anderer Prozessor verwendet wird.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Oh ja, sorry, hab ich auch gerade gesehen. Da hab ich wohl tatsächlich die falsche FW geflasht. Also meiner ist wirklich ein HDCI, bzw. war mal einer. Dann kann ich es wohl vergessen, weil jetzt ist er eh hin.

      Besser ist halt doch, man lässt die originale FW drauf.
      Aber werd ich trotzdem mal versuchen, ob ich bei Smart noch Garantie hab, ansonsten muss ich wohl oder übel auf einen neuen sparen.


      Danke trotzdem für deine Antwort!

    • Schau mal ob du hiermit deinen Smart wiederbelebt bekommst.
      Dies ist ein Loader um die FW über die serielle Schnittstelle auf den Receiver zu bekommen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()


    • ja, ok danke! Hab mir eben die Software runtergeladen. Brauch ich da Nullmodem-Kable für? Gekreuztes oder normales? Also, hab die FW vorhin halt über USB geflasht, nur USB geht ja getzt nicht mehr. Wie soll die FW aufgespeilt werden, wenn der Reci nicht mehr an geht? Naok, ich werd mal das Nullmodemkabel raussuchen, versuche es dann mal, vielleicht hab ich ja Glück. Muss aber dann direkt die originale FW von Smart auswählen, die aktuellste, oder zuerst die, die ursprünglich drauf war???

    • also, ich glaub da geht nix mehr so richtig. Kann allerdings auch nicht 100% sagen, ob mein Nullmodem-Kabel geht über Com Port. Ich hab auch schon für anderen Reciver versucht, Update darüber zu machen, geht auch nicht. Glaube, da müsste ich erst XP oder ein älteres Betreibssystem wieder installieren. Serielle Schnittstelle gibt es heute kaum noch, ich hab da auch nur so ne komische Karte drin als Adapter. Aber hab noch nen alten Reciver vom Schrott hier, der geht zur Not auch erstmal, obwohl Update geht da auch nicht. Den finde ich hier allerdings nicht im Board, ist Skymaster DX 22 FTA, der ist ca. 10 Jahre alt, läuft aber noch, nur Aufnehmen kann man nicht damit und kein HD natürlich.

      Hm, um den Smart is schon schade, hätte aber nie gedacht, dass so schnell man den kaputt machen kann, nur wegen Software ausfspielen, scheint so, dass auch das Netzteil wegen dem Update durchgebrannt ist, weil kommt ja garnichts, der Bootloader ist auch der falsche gewesen leider, also kann man nix mehr machen.

      Meinst du, ob ich ihn einschicken könnte zu Smart, wenn keine Garantie mehr ist, wieviel würde dann so eine Peparatur kosten? Könnten die mir diesen EEPROM-Chip ausbauen, und neue FW aufspielen? Na, wenn es billiger kommt, als ein neuer Reciver, dann würde ich es machen lassen. Aber, ich glaub werde NIE wieder versuchen, da andere FW auszuspielen, als Original.

    • Custom ID: hatte ich übrigens 1001, aber ohne "#" davor, dann hab ich die FW für 1005 genommen.

      Wenn man den EEPROM-Chip ausbaut, würde dann der Receiver wieder funktionieren? Vielleicht ist ja nur der Chip durch das falsche Update durchgebrannt?

    • Ein Nullmodemkabel hat immer Pin2+3 gekreuzt,
      wäre ja genauso als wenn ich fragen würde welches Crossover-Kabel soll ich nutzen das normale oder das gekreuzte. :tongue:

      Es wird auch kein Netzteil oder EEProm durchbrennen wenn man eine falsche FW verwendet.
      Du hast eben deinen Bootloader gekillt und ohne den geht halt nix mehr.
      Smart wird auch nicht den Flash auslöten um ihn neu zu bespielen, das wird per JTAG gemacht.
      ... und vergiss mal die Custom-ID Geschichte hier, das hat hiermit gar nix zu tun, auch wenn die Stimmen hättest du deinen Smart zerflasht,
      da die FW absolut ungeeignet für deinen Receiver ist.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'