NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Jtag flash für Smart Mx 04+

    • Jtag flash für Smart Mx 04+

      Nachdem ich nun schon 2 Tage nach einem Jtag-flash für den Mx04+ suche und nichts gefunden habe, möchte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob und bzw. wo es so etwas gibt.
      Habe Jtagkabel lt. Plan gebaut , funktioniert super, nur leider gibts nur Flashes für die normalen Mx04 ohne Hdmi.
      Bei meinem Mx04Plus ist alles Tot. Lässt sich nicht einschalten.Komme auch nicht in den serial Port. Danke, MfG

    • Für den MX04+ HDMI kannst du auch die Dateien für den MX04 nutzen, Nachteil ist nur, das dann HDMI und das Display damit nicht funktioniert,
      Scart funktioniert weiterhin.
      Wenn der JTAG damit erfolgreich war kannst du anschliessend eine FW für den MX04+ HDMI samt Bootloader flashen,
      danach sollte er wieder so sein wie vorher mit MX04+ HDMI FW.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke, für die schnelle Antwort. Aber ich habe den Flash von den normalen Mx04 schon mehrmals raufgespielt (auch bis 100% natürlich, da es auch hin und wieder mittendrin abbrach). Aber er lässt sich einfach nicht mehr einschalten, und auch über Seriall komm ich nicht mehr rein. Netzschalter ist in Ordnung, gemessen mit Voltmeter. Wird wohl für den Müll sein.

    • Hier mal ein kleiner Tip eines User's der gute Erfahrungen hiermit gemacht hat.

      wenn er anfängt zu flashen sofort abbrechen und das JTAG neu starten
      hier nochmal :hier versuch mal so.....


      Debug Jumper ist gesetzt !
      1. Receiver ist aus.
      2. JTAG Programm starten bis erase..............
      3. Receiver an.
      4. Flashprogramm sofort beenden wenn der loslegt 1%.... 2%....3%...
      5. Ohne aus oder an sofort danach wieder Flashprogramm starten jetzt läuft der langsamer 1%.......................2%....................... ..3% bis 100% ca.5-10 minuten.


      Ansonsten schau dir auch mal dies an.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()


    • Werde es noch mal versuchen. Zu deinem Link: Auch eine sehr gute Anleitung. Mit so einem Jtag habe ich vor längerer Zeit einen Comag Sl65 wiederbelebt. Ich fürchte nur, das mein Mx04 wirklich def. ist, da überhaupt nichts leuchtet.( nachdem ich ein falsches Setting draufgespielt habe- das wiederum lässt mich hoffen ) . Danke

    • Wenn es erst durch falsche aufspielen von Settings oder FW gekommen ist schliesse ich einen Hardware-Defekt aus,
      ansonsten hätte ich auf ausgebeulte Elko's getippt, die man nach einigen Jahren tauschen könnte.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Mit EJTAG_TT_1.0.6.15 und Jtag_Smart_MX04-MX03-MX04CI_Digital M50-M40 komme ich nicht rein, nach zig Versuchen.
      Mit JTAG3 gehts zeitweise. Aber nachher lässt er sich trotzdem nicht einschalten, kein Led leuchtet, keine Zahlen. Serial kein Zugriff. Ich gebs jetzt auf.
      MfG und danke für die vielen Tips