NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fährt nicht mehr richtig hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fährt nicht mehr richtig hoch

      Hallo nochmal,

      nachdem ich mehrfach die Sender geladen habe und den Receiver ins Deep Standby, geht er nicht mehr richtig an.

      Er springt zwischen "ARIVA @Link 200" und "Boot Loader" und versucht immer wieder ein "System Loading...". Jedoch kein Bild, kann auch nichts auswählen oder so.

      Habe ihn auch schon komplett aus gemacht, keine Änderung :(

      Hat jemand eine Idee? Danke schon mal...

    • Habe nach vielen Versuchen herausgefunden, dass wenn ich den Schalter auf der Rückseite umlege (einschalten) und die beiden Knöpfe "hoch" und "runter" an der Vorderseite gedrückt halte, zeigt mir das Display "Start Update".

      Habe das letzte Update auf einen USB-Stick geschoben und damit versucht. Leider "pringt er immer drüber".

      Gibt es vielleicht eine andere Software? Hatte die Datei vorher entpackt, Dateiname "update.tgz". Stick ist auf FAT32 formatiert.

    • Zunaechst mal vielen Dank fuer deine Hilfe. es klappt aber leider nicht.
      Das ding versuchteine datei namens u-boot.bin zu laden. Die Datei gibt es leider nicht.

      Vor alles, du kennest den Vorgang 100x versuchen und jedes mal hast du andere ausgabe!!! wer hat das Ding eigentlich programmiert...?

      tja... was nun? hat jemand andere Idee?!!!

    • so, das passiert wenn ich die firmware auf ein usb-stick kopiere, das stick im receiver einstecke und mit gehaltne pfeil-nach-oben-taste gedrueckt halte (muessen nicht alles 3 tasten sein) den receiver einschalte:
      Nach ca. 5 sec. erscheint im display:
      Starte update, dann
      Read u-boot.bin, dann
      Read param.bin, dann
      read product_a_fs, dann
      update complete .... system loading und das war es... bleibt dann dort stehen...
      kien erease kein write?!!!!

      Tip?! Idee

    • @@noway0815,@Sirius911c4

      Ich habe gerade eine Antwort bekommen,morgen ist dein Problem gelöst

      Hier mal die Email

      Zitat:

      Das Problem was geschildert ist, ist zurückzuführen auf korrupte Daten. Eine Info, die ‚update.tgz‘ Datei darf nicht enpackt werden oder wie von ‚Sirius911c4‘ beschrieben, nachdem Entpacken mit den Tasten hoch/runter aktualisiert werden. Dies ist die Bedienung zum Aufspielen der Spezial Software.

      Für diese Geräte werde ich dir morgen eine Spezial Software mit der Anleitung schicken, nach diesem Update solllten die Geräte wieder ohne Problem laufen.


      Ihr bekommt die Software dann morgen, wenn ich Feierabend habe, per PN

    • Wenn ich dir sage ,das du sie heute bekommst,dann ist das so :P

      Wie wirds gemacht


      a. Die beiden Dateien (uImage, product_a_fs) nach dem Herunterladen auf einen USB Speicher kopieren.

      Am sichersten ist es einen USB Speicher zu benutzen der neu formatiert ist, und keine andere Dateien enthält.

      b. Das Gerät am Stromschalter hinten ausschalten und den USB Speicher an das Gerät anschliessen.

      c. An der Vorderseite die Sender hoch (Up) Taste gedrückt halten und den Stromschalter hinten einschalten, damit das Gerät bootet.

      d. Das Booten beginnt (READ uImage", "ERASE >>>>", "WRITE >>>>) und die Sender hoch (Up) Taste kann freigegeben werden.

      e.Dieser Bootvorgang dauert circa 10 min.

      Den Link hast du per PN bekommen

      Die Soft wird ersteinmal nicht weiter gegeben,alles klar :stop:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabedu ()


    • @rabedu,
      hallo und guten Abend,
      ich habe die Software geholt und wie beschrieben vorgegangen:
      1. USB-Stick mit FAT32 formatiert
      2. die Software entpackt und drauf kopiert
      3. Das Stick im Receiver eingefuegt.
      4.Receiver am EIN/AUS-Schalter mit gedrueckter UP-Taste.
      5. Im Display erscheint nach ca. 3-5 Sec.:
      "Update Start" hier lasse ich die UP-Taste los
      es erscheint dann mit dieser Reihenfolge und Zeit
      "Read u-boot.bin" ca. 3-4 Min. dann
      "Read param" ca 3 Min dann
      "Read uImage" ca. 3 Min
      "Read product_a_fs.img" ca. 4 min
      danach erscheint Update Complete und der reseiver boot neu und bleibt bei "System Booting" haengen.
      kein RASE >>>>" und kein "WRITE >>>>"
      was mache ich falsche?! sollte ich, was ja unwahrscheinlich ist, die UP-Taste solange das update lauft festhalte?!

      Das ist alles.

      ich frage mich jetzt was Sache ist. Der receiver versucht 2 dateinen zu lesen, die es nicht gibt "u-boot.bin und param". Sind das interne dateinen aus dem file system?! oder haetten sie auf dem Stick sein sollen?! in diesem Fall woher holen?

      Gruss
      Noway

    • Ich habe es nicht versucht,mache ich auch nicht
      Es läuft ja bei mir

      Es muß klappen,sonst hätte ich sie nicht bekommen

      Hast du das nicht richtig gelesen

      d. Das Booten beginnt (READ uImage", "ERASE >>>>", "WRITE >>>>) und die Sender hoch (Up) Taste kann freigegeben werden.

    • Hier die Antwort

      1. Die Software für das Spezial Update besteht aus 2 Dateien

      uImage und product_a_fs

      und der Link zum Herunterladen dieser 2 Dateien wurde mitgeteilt.

      2. Diese 2 Dateien uImage und product_a_fs auf den USB Speicher kopieren nachdem Herunterladen.

      Diese Dateien werden nicht entpackt, einfach nur kopieren.

      3. Danach wie beschrieben vorgehen (Gerät an der Rückseite ausschalten > USB Speicher anschliessen > die UP Taste an der Vorderseite drücken und gedrückt halten > Gerät an der Rückseite einschalten > Bootvorgang beginnt – READ uImage…

      Beim aktualiseren mit der Spezial Software wird: ‚Read u-boot.bin‘, ‚Read param‘ nicht angezeigt. Wahrscheinlich wurde die normale Firmware ‚update.tgz‘ einfach entpackt und dann auf den USB Speicher kopiert. Dies ist falsch.

      Nochmals, es werden nur die 2 Dateien ‚uImage‘ und ‚product_a_fs‘ benötigt

    • schoen! aber jetzt verlangt das Geraet von mir 4 Dateien? was nun? gibt es fuer diesen Fall eine Loesung, oder soll ich das Geraet einfach zureuckschicken und mein Geld verlangen. Die Entwickler sollte doch lesen was die Kunden schreiben und Loesungen dafuer bieten und nicht ueber den Amtssweg ein paar saetzte immer wieder wiederholen. Er muss doch gelesen haben was ich schrieb. mMir wieder die Gleiche Antwort zu geben ist nicht hilfreich. DEIS IST KEINE GUTE WERBUNG FUER DIE JUNGS.

      Gruss
      Noway