NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Festplatte für smart cx10

    • Festplatte für smart cx10

      hi
      ich habe momentan zwar eine externe festplatte und das aufnehmen von sd sendern geht auch problemlos aber sobald ich hd sender aufnehme ist es nur eine frage der zeit das das bild ruckelt und das extrem. selten geht es gut aber meist ist die aufnahme hin. liegt das jetzt an meiner festplatt(schon etwas älter und langsam) oder am smart?
      könnt ihr eine bessere empfehlen?

    • Wird wohl an der Festplatte liegen. Langsame USB-Sticks verursachen ähnliche Probleme und funktionieren oft noch nicht mal für SD-Aufnahmen. Das Datenvolumen bei HD ist ca. 3 mal so hoch wie bei SD.

      Grüße
      H.H.

    • USB-Sticks würde ich meiden, jede aktuelle USB-2.0-Festplatte sollte schnell genug sein. 2,5-Zoll Platten ohne eigene Stromversorgung brauchen manchmal mehr Strom als vom Receiver bereitgestellt, daher würde ich eher eine 3,5-Zoll-Platte nehmen. Ist auch billiger.

      Grüße
      H.H.

    • ja ich habe das auch schon in einem anderen forum gelesen wo dann aber gesagt wurde das problem ist nicht das die festplatte zu langsam ist sondern das sie nicht durchgängig mit der gleichen geschwindigkeit schreibt und so gibt es wohl dann die ruckler. weil full hd braucht wohl nur so um die 2mb/s und das schafft auch meine platte locker.

      hat vllt jemand eine festplatte(normaler Preis) wo er weiß das es geht würde gerne gewissheit haben wenn ich mir eine neue kaufe

    • Das deine Platte nicht schnell genug ist, kann viele Ursachen haben: die Platte ist einfach zu langsam, defragmentiert oder hat schon einige defekte Sektoren. Die maximale Leistung der Platte bekommst du, wenn du sie mit dem Receiver neu formatierst.

      Auf der Smart-Webseite gab es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Platten. Aber wie gesagt, jede aktuelle Platte sollte funktionieren. Bestell doch eine im Internet, probiere diese aus, und wenn sie nicht funktioniert, schickst du sie zurück (14-Tage Rückgaberecht!).

      Grüße
      H.H.

    • hallo !

      ich habe seit gerstern den VX10 von Smart....unterscheidet sich zum CX10 ja nur durch das intergrierte WLAN....

      ich konnte vor einer stunde ungefähr ein firmare update runterladen ( bnox meldete update selbst )...

      aber sowohl mit dem alten als auch mit der neuer firmware.......habe ich verpixeltes abspielen ( sequenzeweise ) bei .mkv filmen, die eine 1080'er auflösung haben.......

      könnte es in meinerm fall auch an der festplatte liegen ( zugriffszeit oder so ) ???

      das update bietet jetzt schonmal zugriff auf verschiedene tonspuren sowie untertietel auswahl bei lden .mkv filmen ( daumen hoch ), jedoch fehlt mir noch eine anpassung des bildschirmformates....... meine filme werden immer auf dem ganzen plasma dargestellt, das verzieht das bild wenn es nicht grad 16:9 ist...... hat da zufällig jemand ne idee wie sich das ändern lässt `??


      ...ansonsten macht das gerät nen guten eindruck......aber ich überlege ob ich behalte, da zum abspielen von filmen meine ps3 auch funzen würde.