NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Warnung vor Shopbtrüger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung vor Shopbtrüger

      Hallo zusammen,
      Bin vor kurzem auf eine Seite gestßen bei man "billiger als bei Ebay" Hardware,PC´s und Handy´s kaufen kann.Da war ein Apple Iphone 16 GB unlocked ab Werk neu und original Verpackt für sage und schreibe 329 € zu haben. Natürlich gleich bestellt. Jetzt kommt´s. Nachdem ich das Geld überwiesen habe und nach einer Woche nichts gehört habe, habe ich angerufen. Der Typ sagte er schickt das Handy am Montag letzter Woche ab. Natürlich ist nix passiert. Nach nochmaligem Anruf ging er nicht mehr ans Telefon nur noch E-Mail. Da sagte er, dass er laut seinen AGB´s die Bestellung ohne Angaben von Gründen stornieren kann und von von den überwiesenen Beträgen 10 % einbehalten kann. Ich denke dies ist genau seine Masche. Er lebt wahrscheinlich nur von dem einbehaltenen Geld und hat die Ware welche er in seinem Shop anbietet niemals besessen. Ich bitte hiermit um Mithilfe damit dieser betrügerische Shop dichtgemacht wird.Vieleicht könnt Ihr noch in anderen Foren warnen. Hier mal der Link. Lest mal die AGB´s. Ich weiss das dieses Thema nicht unbedingt hier reingehört aber für den Fall das noch einer zufällig auf diesen Shop stößt ist er hiermit gewarnt und verliert kein Geld.
      tobis-shop.de/

      Grüße Soutine

    • ist natürlich großer Mist sowas, aber man überweist auch nicht ;)
      Würde ich niemals machen. Zumal das Impressum schon sehr sehr komisch alles
      aussieht



      IGEL 3200 LX 3/3 Debian 6 Squeeze IPC 11.3 OSCam 1.20 build #5803
      1x S02 ][ 1x HD02 ][ 1x ORF ICE ][ 1x SRG ][ 1x Redlight Elite Fusion

    • RE: Warnung vor Shopbtrüger

      Hallo,
      gehe mal von aus das es nicht legal ist, Geld einzubehalten.
      Seine ABG ist geklaut, zumindest Teile davon.
      In der Mitte steht, "übernimmt Pollin die Kosten" Pollin ist ein elektronik Versender und hat bestimmt nichts mit den zu schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamer ()


    • Hallo,

      Anzeige bei der Polizei erstatten ist hier die einzige Lösung.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Sofort Anzeige erstatten. Dieses gebaren ist natürlich illegal und erfüllt den Straftatbestand des (versuchten) Betruges. Man kann nichts in die AGB schreiben was gegen das Gesetz verstößt. Desweiteren würde ich die Firmen anschreiben bei denen geklaut wurde. Die können ihrerseits teure Abmahnungen an den Betrüger schicken.

      1. Nur so hast du überhaupt irgendeine Chance dein Geld wiederzusehen.
      2. So schützt du wenigsten andere den gleichen Fehler zu begehen.

      Nebenbei die Anzeige kannst du in den meisten Bundesländern auch online stellen. Einfach googeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightfire79 ()


    • Jo, ich würde dir auch raten zur Polizei zu gehen.
      Zumal der Passus :
      "Die Agentur Kolossa kann Bestellungen Stornieren ohne Angabe von Gründen.In einzelnen Fällen kann es zu lieferschwierigkeiten kommen, das hat zu folge das unsere lieferzeit bis zu 90 tagen beträgt!Wenn der Kunde eine Bestellung stoniert, wird ihnen innerhalb von 90 Tagen ihr Geld zurücküberwiesen,abzüglich 10% des jeweiligen Auftragwertes. - Ende der Widerrufsbelehrung -"
      sittenwidrig und damit unzulässig ist.
      Der Typ hat überhaupt keinRecht bei eigenem Verschulden von dir eine "Entschädigung" zu verlangen.
      Also hin zur Polizei und fett Anzeige erstatten.
      Lieben Gruß.

    • Original von d3fcon
      ist natürlich großer Mist sowas, aber man überweist auch nicht ;)
      Würde ich niemals machen. Zumal das Impressum schon sehr sehr komisch alles
      aussieht


      Die ganze Seite ist unprofessionell, Null Zertifikat etc, kaum Artikel, von sowas Finger weg, vom Impressum ganz zu schweigen!

      Aber....., die 10% Gebühren fallen laut seinen AGBs nur bei Stornierung des Kunden an, also rechtswidrig seine 10%!