NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kabel Deutschland (Home HD) auf einer DM 8000 freischalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Deutschland (Home HD) auf einer DM 8000 freischalten?

      Hallo,

      ist es möglich, mein Home-HD-Paket von Kabel Deutschland auf einer Dream 8000 freischalten zu lassen? Ich musste die Seriennummer einer HD-Box angeben (generiert) und man sagte mir, die Karte und die Freischaltung wäre nur in Verbindung mit dieser Box und dieser Seriennummer möglich.

      Von Sky her weiß ich, dass ich die freigeschaltete Karte mit Scam 3.59 auf der Dream zum Laufen bekomme. Die Freischaltung dort habe ich aber auch nicht hinbekommen und musste eine Leihbox dafür nehme.

      Gibt es eine andere Lösung? Die Boxen von Telecolumbus (hier der Netzverwalter) kosten nämlich 5 Euro Miete im Monat, das würde ich gerne vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alaska_K ()


    • RE: Kabel Deutschland (Home HD) auf einer DM 8000 freischalten?

      Hat sich erledigt, die Freischaltung ist erst heute statt wie angekündigt gestern erfolgt und es klappt jetzt mit der DM 8000.

    • RE: Kabel Deutschland (Home HD) auf einer DM 8000 freischalten?

      Ich bin kein Kabel-Deutschland Kunde. Daher kann ich dir nur das schreiben, wie ich es bei Sky gelöst hatte:

      Beim Kundencenter sagte ich telefonisch sofort, dass ich eine Dreambox 8000 habe. Die freundliche Stimme sagte dann, dass ich zwar die HD Programme auf meiner S02 freigeschaltet bekomme, aber keinen Support wenn etwas nicht funktioniert!

      Soweit mir bekannt - korrigiert mich bitte wenn falsch - darf dir der Anbieter den Reciever ja nicht vorschreiben. Die Problematik liegt dann in der Technik. Unitymedia z.B. vergibt beim Abo grundsätzlich Karten, welche (eigentlich) nur in den Technotrend-Recievern von UM funktionieren. Wenn dann ein Fremdreciever benutzt werden soll, dann kann man eine sog. " I12-Karte" für 5€/Monat dazubuchen. Die funktioniert auch in anderen Recievern - selbstverständlich ohne Support!

      Kabel Deutschland wird dir wahrscheinlich die HD Programme nicht verwehren, nur weil du einen anderen Reciever besitzt. Damit schneiden die sich ja ins eigene Fleisch. Nur der Support fehlt bei Problemen.

      Bei der Dream kann man sehr viele Karten mit Betacrypt, Nagra oder NDS verwenden. Als Emus eignen sich je nach Karte CCcam, OSCam oder Scam.

      Gruß

      A.

      EDIT: Ok. Zu spät gelesen.... hat sich erledigt!
      Why we need walls and fences, when we get Gates and Windows? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ASNdo ()


    • hallo!
      besitze auch die dreambox 8000 für kabel,bin auch bei KD welche karte hast du D02 oder D09 in der
      dream.welche seriennummer hast du bei kd angegeben,damit k-home hd zum laufen bringst.

    • Original von ornie
      hallo!
      besitze auch die dreambox 8000 für kabel,bin auch bei KD welche karte hast du D02 oder D09 in der
      dream.welche seriennummer hast du bei kd angegeben,damit k-home hd zum laufen bringst.


      Ich habe die D02 und eine Seriennummer für den Humax PR HD 1000 generiert.

    • Original von duncan
      Hi Leute,
      Funzt das auch mit einer G09 Karte?
      Die habe ich von KD bekommen.
      Gruß aus Berlin


      Ich glaube die läuft nur mit dem CI+ Modul von KDG.
      Bei mir jedenfalls läuft sie in der DMM 8000 nicht.

    • wie kann ich denn die G09 in der vu+ uno freischalten die karte war jetzt 2 monate nicht in betrieb

      cccam 2.2.1 drauf geht nix
      oscam/cccam geht nicht
      scam geht nicht

      oder muss die karte erst in dem orginal cam freigeschaltet werden und dann kann ich se in der vz+uno benutzen?

    • bekomms einfach nicht hin das die G09 im receiver Vu+uno kabel läuft

      oscam.cfg

      [global]
      nice = -1
      WaitForCards = 1
      ClientTimeout = 5
      preferlocalcards = 1
      lb_mode = 1
      lb_save = 150
      logfile = /tmp/oscam.log;stdout
      maxlogsize = 256
      Saveinithistory = 1
      [monitor]
      Port = 19988
      NoCrypt = 127.0.0.1
      NoCrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
      AULow = 120
      MonLevel = 4
      [webif]
      HttpPort = xxx
      HttpUser = user
      HttpPWD = pass
      HttpRefresh = 10
      HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255
      Httpdyndns =
      HttpReadOnly = 1
      [newcamd]
      0102030405060708091011121314
      port = 10001@09c7

      oscam.server

      [reader]
      Label = G09
      Protocol = internal
      Device = /dev/sci0
      Mhz = 357
      cardmhz = 357
      Detect = CD
      Group = 1
      boxid = ....
      CAID = 09C7
      EMMCache = 1,3,2

      oscam.user

      [account]
      user = <user>
      pwd = <pass>
      Monlevel = 0
      group = 1
      AU = 1
      CAID = 09C7

      cccam.cfg

      N: 127.0.0.1 10001 <user> <pass> 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan oscam1
      F: <keller> <pass> 2 1 1 { 0:0:1 } { } { }
      F: <kind1> <pass> 2 1 1 { 0:0:1 } { } { }
      F: <kind2> <pass> 2 1 1 { 0:0:1 } { } { }
      SERVER LISTEN PORT : xxx
      WEBINFO USERNAME :x
      WEBINFO PASSWORD : x
      TELNETINFO USERNAME x
      TELNETINFO PASSWORD : x


      mit cccam 2.2.1 läuft auch nicht

      im Tv im CI+ Modul gehts