NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

7100 ci fernbedienung reagiert im menu nicht

    • 7100 ci fernbedienung reagiert im menu nicht

      hallo habe 2 anliegen und zwar...

      habe mir in ebay ein opticum 7100ci gekauft.

      dort ist mit dem loader 1,0,7 2008 eien soft aufgespielt worden.
      wenn ich nun im menu gehe und zb satelitten absuchen möchte oder sender suchen möchte muss ich das mit den fabrigen knöpfen auf der fernbedienung tun, nur reagiert da garnix ich gehe ins menu unter install und wenn ich dann zb sats auswählen soll das müsste ich mit der roten taste machen aber absolut keine reaktion ... ist soetwas schonmal jemand passiert???

      nun gut dann zu meinem zweiten problem ich dachte mir dann ich spiel eine neue soft auf.

      hab den loader 1,0,7 angeworfen soft ausgewählt dann reciever gestartet der ladevorgang beginnt und nach 100% steht succes, also ist ja alles wunderbar gelaufen.

      nur schliess ich den reciever am tv an hat sich nix verändert keien neue software drauf woran kann das liegen???


      wenn zum 1. problem keiner ne lösung weiss kann mir dann vllt jemand links zukommen lassen welcher loader und welche soft auf jedenfall funktionieren sollte für meinen receiver

      mfg

    • hallo, also das mit der software hat nun geklappt, allerdings nun obwohl die neue software drauf ist reagieren die farbigen knöpfe immenroch nicht im menü.......

      kann es sein das es evtl eine falsche fernbedienung ist die mitgelifert wurde????

      sie ist identisch mit der die in der betriebsanleitung dargestellt wird...

      jedoch drücke ich auf (ich glaub den gelbenknopf wo ne uhr abgebildet ist) versucht er teletext zu öffnen .... das apssiert vom hauptbildschirm....

      und wie gesagt sobald ich im menu bzw in der instalation und sendersuche bin sind alle knöpfe inaktiv

    • ne falsche FB ist eher unwahrscheinlich!

      Könnte es sein,das deine FB vllt leicht defekt ist.

      War die Box neu oder gebraucht?



      KEIN SUPPORT VIA PN! FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    • Fernbedienung 7100CI

      Hallo, hab im Internet auch einen 7100ci erworben. Die FB reagiert bei mir genau so falsch. Also gelber Timer startet Videotext. blauer Videotext schaltet um zum Radio, Zoom funktioniert überhaupt nicht.
      Scheint also wohl kein Einzelproblem zu sein.

    • Hallo,bei mir ist es das gleiche Problem.
      Was habt Ihr denn für eine SW drauf?
      Ich habe die VDG0 3.4 07 emu aus dem Jahr 2008.
      Die Fernbedienung funktioniert bestimmt nur mit original SW.

      runner

    • Habe jetzt mal folgende OriginalSW VGA0 3.3.50 vom Januar 2007 drauf.
      Und - jetzt reagiert er garnicht mehr auf die FB.
      Die FB ist in Ordnung, denn sie funktioniert mit einem 7000C.
      Die Box reagiert aber auf eine Universalbedienung, ist gerade so, als wenn die Fb nicht dazu passt.

      runner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von runner ()


    • Habe nun die Polska 3.4.09 drauf, da geht die FB wieder. Den Key muss mann allerdings mit der Hand eingeben, dann geht O"F und das "ustria-Paket. Die Tastaturbelegung ist dann aber auch anders, alle farbigen Tasten sind nicht funktionsfähig. Viel Spass beim probieren wünsche ich allen "Oldtimerfreunden"!

      Runner