NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe zu SD 790

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zu SD 790

      Hallo.
      Ich habe gestern einen den He@d Receiver SD 790 bekommen. Ich weis nicht welche Software da drauf is, aber da geht fast gar nix mehr. Nun möchte ich gerne eine neue Soft draufspielen, um auch ORF, etc. hell zu bekommen. Ich habe schon in der DB geschaut. Bei den Softwares die ich gefunden habe steht immer dabei, dass dieses für bestimme Versionen sind. Mein Frage nun. Wo kann ich nachschauen, welche Version mein Receiver ist? Ich habe keine Bedienungsanleitung oder sonstiges.
      Wenn möglich, dann gebt bitte noch ein wenig mehr Infos an, bzgl. Firmware, Keyeingabe, etc.
      Danke im vorraus.

      mfg
      n0nam333

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n0nam333 ()


    • Firmware Version sollte ( ich habe diesen Receiver nicht ) in Menü bzw. System Einstellungen zu finden sein ,aber hast du überhaupt Forumsuche benutzt ??

      1. Das solltest du dir mal anschauen : =>klick mich<= ,hier steht nähmlich wie man in Emu/Key Menü reinkommt.
      2.Und hier bitte weiterlesen : =>klick mich<=
      3. Database : =>klick mich<=









    • Danke für die schnelle Antwort.
      Hab die Forumsuche schon benutzt, bin nicht neu hier^.
      Mein Problem ist, dass die Software, die auf meinen Receiver drauf ist, total im ***** ist. Da geht fast gar nix mehr. Darum kann ich auch schwer nachschauen, welche Version ich habe.
      Soll ich einfach mal auf gut Glück eine Software draufspielen oder is des zu gefährlich, dass ich den Receiver komplett schrotte?
      Was heißt das PH und die Nummer davor bei den Datanbankeinträgen für SD 790 FTA Emus?

      mfg n0nam333

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n0nam333 ()


    • Man sollte schon wissen welchen Receiver man hat,sonst kannst du den wegschmeissen.

      Steht vorne am Gerät keine Bezeichnung oder sowas ähnliches bzw. schau mal hier und dann kannst du sagen welchen von den beiden du hast : =>klick mich<=

      SD790 FTA ,
      SD790 FTA BlackPanther ,
      SD790 USB ,









    • ...so.
      Mein Reiceiver ist vom 29.03.2007.
      Ich hab etzt einfach mal die Firmware für den Receiver vom 31.12.2007 aufgespielt, weils für meine Versionen hier in der DB keine Firmware gibt.
      Aber es hat sich nichts verändert.
      Hatt noch jemand eine Idee, was ich machen könnt, oder is der Receiver "tot"?

      mfg
      n0nam333

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n0nam333 ()


    • Hatte auch vor kurzem bei einem Bekannten das Problem das einige Sender nicht funktioniert haben, beim Sender Suchlauf hat die Kiste keinen Einzigen Sender finden können. Habe im Menü Default Astra-Hotbird Stettins geladen und siehe da,der Tüner hat wieder funktioniert. Habe danach werksreset gemacht und alles neu eingestellt. Das passiert manchmal,wenn man mehrmals die selben Stettins mit dem Polaredit bearbeitet

    • Habs so gemacht wie du gesagt hast. Da Flashen hat funktioniert. Es sind keine Fehlermeldungen oder so gekommen. Das Menü der neuen Firmware sieht aber genau so aus wie das der Alten und es geht auch nix. Ich denke aber dass die neue Firmware gar nicht drauf ist, weil ich im Manual nachgeschaut habe, als zwischendurch die OriginalSoft drauf war, wie das Menü ausschaut. Und so siehst da gar nicht aus.
      Hat den Receiver vor mir jemand kaputt geflasht? Kann man da noch was machen? Hat noch jemand ne Idee?
      Danke im vorraus.

      mfg
      n0nam333

    • Im Menü sieht immer gleich aus.Es gibt nur 2 Möglichkeiten das zu kontrollieren,ob du EMU drauf hast oder nicht. Irgendwo im Menü ist ein Punkt Info da kann man sehen was für SW/Version drauf ist (die Nummer davon zb. 183 oder 200). Um zu wissen ob es ne EMU ist sollst Menü und danach 9999 drücken. bei EMU wird sich ein Keyeditor öfnen und bei original soft wird einfach nichts passieren. Darfst nur die Soft für SD 790 FTA nemen,auf keinem Fall SD 790 FTA BP oder USB,sonst kanst die Kiste entsorgen