NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vantage HD8000S & HD7100S

    • Vantage HD8000S & HD7100S

      Hallo Boardies
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Vantage HD8000s und eine HD7100S die beide in meinen internen Netzwerk sind (bzw sein sollten) damit das homesharing funktioniert .. ist ja auch kurz gegangen aber jetzt geht gar nichts mehr....
      Die beiden Vantagen werden von meinen Router immer nur als ein Gerät erkannt da die MAC Adresse scheinbar nicht richtig übergeben wird und somit bekommen die boxxen vom DHCP keine unterschiedlichen IP Adressen sondern immer die selbe.... Mit Fixxer IP geht gleich gar nichts....
      Ich hab nun schon versucht die dinger auszutricksen indem ich einen zweiten router mit einer anderen IP Range zwischengeschalten habe aber auch das hat nichts gebracht ... wie bekommt man die beiden Boxxen ins netz?????
      bitte um rat & hilfe
      danke
      mpacgt

    • RE: Vantage HD8000S & HD7100S

      Hi

      hmm meines wissens nach kann der vantage kein cs außer als client mit dablo wifi
      da bin ich ja jetzt mal gespannt wie du das hinbekommen hast :P :tongue: :tongue:

      welche firm??? wenns das überhaupt was gibt ?( ?( ?(

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • RE: Vantage HD8000S & HD7100S

      das interne cs (IP SHARING) zwischen zwei Vantage Boxxen funktioniert super wenn die boxxen sich im Netzwerk befinden .. wie gesagt hat bis zum reboot einer boxxen bei mir super gefunkt nur dann nicht mehr da die beiden sich immer eine IP teilen wollten

      Habe eine V13 Karte im internen Cardreader und auf beiden die 2.5701 Firmware
      hab jetzt bei meinen surecom router gesehen das die beiden boxxen mit mac adresse: 00:00:00:00:00 daherkommen ... mein thompson router listet zwar die richtige mac adresse auf aber dennoch vergibt er auf beiden boxxen die selbe ip ... es ist zum haare raufen

      vantage-digital.com/files/download-1232012669.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mpacgt ()


    • RE: Vantage HD8000S & HD7100S

      Hi

      interesannt!!!
      läuft das ganze über einen router?? oder per cossoverkabel

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • RE: Vantage HD8000S & HD7100S

      Original von mpacgt
      Hallo Boardies
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Vantage HD8000s und eine HD7100S die beide in meinen internen Netzwerk sind (bzw sein sollten) damit das homesharing funktioniert .. ist ja auch kurz gegangen aber jetzt geht gar nichts mehr....
      Die beiden Vantagen werden von meinen Router immer nur als ein Gerät erkannt da die MAC Adresse scheinbar nicht richtig übergeben wird und somit bekommen die boxxen vom DHCP keine unterschiedlichen IP Adressen sondern immer die selbe.... Mit Fixxer IP geht gleich gar nichts....
      Ich hab nun schon versucht die dinger auszutricksen indem ich einen zweiten router mit einer anderen IP Range zwischengeschalten habe aber auch das hat nichts gebracht ... wie bekommt man die beiden Boxxen ins netz?????
      bitte um rat & hilfe
      danke
      mpacgt


      Hi,
      hast viell. vergessen Homesharing zu aktivieren???


      gruß
      sat-spezi

    • RE: Vantage HD8000S & HD7100S

      Original von Sat Spezi
      Original von mpacgt
      Hallo Boardies
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Vantage HD8000s und eine HD7100S die beide in meinen internen Netzwerk sind (bzw sein sollten) damit das homesharing funktioniert .. ist ja auch kurz gegangen aber jetzt geht gar nichts mehr....
      Die beiden Vantagen werden von meinen Router immer nur als ein Gerät erkannt da die MAC Adresse scheinbar nicht richtig übergeben wird und somit bekommen die boxxen vom DHCP keine unterschiedlichen IP Adressen sondern immer die selbe.... Mit Fixxer IP geht gleich gar nichts....
      Ich hab nun schon versucht die dinger auszutricksen indem ich einen zweiten router mit einer anderen IP Range zwischengeschalten habe aber auch das hat nichts gebracht ... wie bekommt man die beiden Boxxen ins netz?????
      bitte um rat & hilfe
      danke
      mpacgt


      Hi,
      hast viell. vergessen Homesharing zu aktivieren???


      @ homes
      läuft das ganze über einen router?? oder per cossoverkabel
      geht beides!!!



      gruß
      sat-spezi

    • RE: Vantage HD8000S & HD7100S

      statische ip funktioniert nicht .. das habe ich schon versucht ... die boxen sehen sich nicht ....

      homesharing ist aktiviert

      hab in einem anderen forum gelesen das es vielleicht mit der firmware zusammenhängt .... da beide boxxen die selbe haben wäre das ein ansatzpunkt .. werde mal auf einer der beiden ein downgrade auf die 2.55 machen und mal gucken wies dann geht .. ich gebe euch bescheid

      lg mpacgt

    • RE: Vantage HD8000S & HD7100S

      FW´s müssen 01 oder 02 am Ende haben.
      Überprüfe ob der Slave die Festplatte des Master lesen kann (Connect).
      Wenn das funktioniert sollte das streamen auch gehen.
      Viel Glück
      Da ich auf dem 7100 die Jepssen und auf dem 1100 die Medistar FW habe sieht mein Menue anders aus, bei mir ist abe DHCP auf aus. Versuch wenn möglich zuerst eine Direktverbindung über Crossoverkabel, da kannst Du eine mögliche Fehlerquelle ausschließen.
      MfG
      Derek