NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Edision 1600CI Firmware mit AustriaSat Fix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jepp, die Kekse haben sich mittlerweile geändert.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Dann teile ich es auch noch mal hier mit

      Kekse bekommst du in der DataBase unter "Tagesaktuelle Keys", du musst schon in die Files dort hereinschauen um die Kekse zu bekommen.
      z.B. Minicat Bundle in einer Datei mit Namen "SoftCam.key"
      Du suchst dir ein aktuelles Key-Bundle aus der DataBase,
      die von Minicat sind sehr beliebt, z.B. wie dieses hier, du lädst dieses Bundle runter und nimmst irgendeine Key-Datei daraus
      wie z.B. "/keys/softcam/keys/SoftCam.key" und öffnest diese in einem Editor deiner Wahl und suchst dort nach "AustriaSat"
      und Schwupps hast du die passenden Kekse, ist wirklich nicht schwer.


      So ist die Vorgehensweise für jeden Receiver da die Kekse für jeden Receiver gleich sind. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo!

      Bin quasi neu hier im Forum, war vor 3 Jahren schon mal da, wo das gute alte sk* noch ging.
      Ich würd jetz meinen Edision 1600CI gerne mit dem AustriaSatFix versehen.

      Früher gab es sehr coole Anleitungen zum Aufspielen der neuen Firmware usw. Leider finde ich diese nicht mehr.

      - Könnte mir einer Tipps geben wo Anleitungen zu finden sind?
      - Gibts denn in dem Paket auch ORF3 und ATV2 hell?

      mfg und danke vortexor

    • @ralf38: Danke!!

      hat alles soweit gut geklappt, nur hab ich noch zwei Probleme:
      Einige Sender des Austriasatpakets gehen, einige nicht, ist das normal?
      z.b. sportdigital, animax, .. gehen nicht.
      Sat1comedy, Orf1, orf2, Atv, puls4 gehen...
      An was kann das liegen?

      Und eine Frage hätte ich bitte noch:
      Ich habe die Sender ORF3, ATV2, und die ganzen MTV Sender nicht.
      Suche habe ich schon durchgeführt, aber nix gefunden, also die werde nichtmal als verschlüsselt angezeigt, sondern garnicht.
      Habe ich da was falsch gemacht? Oder muss man die Senderliste per seriellem Kabel einspielen?

      Ach ja und Arte geht nicht?!? Wieso das? Ist doch frei der Sender oder?

      Vielen danke im Voraus, vortexor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vortexor1 ()


    • Hallo,gib diesen Transponter mal von Hand ein und mache dann Sendesuchlauf.
      Programm-Name:
      ATV2
      Satellit:
      ASTRA 1KR auf 19,2 Grad Ost
      Transponder-Nr:
      3
      Frequenz:
      11244 MHz
      Polarisation:
      Horizontal
      Modulation:
      DVB-S (QPSK)
      Symbolrate:
      22.000 Msymb
      Code Rate (FEC):
      5/6
      Für MTV google mal nach king of Sat,dort fiendest du alle Transponter daten,sollten die bei dir fehlen,musst du sie von Hand manuel eingeben.Wen sie schon vorhanden sind,dann lösch sie mal und gib sie nochmal neu ein.Und bei Austriasat musst du darauf achten,das du auch den aktuellsten key hast,schaue am besten mal hier in der DB nach.
      Gruss Ralf38


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Ok, habe nochmal etwas rumprobiert.

      Es funktionieren nun alle AustriaSat- Sender :)
      Man muss nur bei der Suche von Full Scan auf Blind Scan umstellen, dann findet er alle Sender.
      Es sind wohl noch mehrere veraltete Sender auf der AustriaSatFix-Firmware, nach der Suche sind die dann teilweise mehrfach vorhanden. Die "neuen" Sender sind immer am Schluss der TV-Liste "Alle Sender" zu finden.

      Wegen Arte: Ich hatte mehrere Arte-Sender in der Liste, hatte da anscheinend einen "alten Sender" eingespeichert, nach der Suche einfach den letzten Arte Sender in der Liste wählen, und schon gehts.

      mfg vortexor

    • RE: Edision 1600CI Firmware mit AustriaSat Fix

      Hallo liebe box- pirates gemeinde,
      ich bin völlig neu hier und ahnungslos und hoffe auf eure kompetente Hilfe.
      ich habe einen edision 1600 ci. Könnt Ihr mir bitte erklären wie ich das mache das ich demnächst damit austria sat empfange? Angefangen von der Database bis hin zu meinem 1600er? Das wäre echt super von euch.
      Viele Grüsse und lieben dank

    • Da eigentlich schon zig-mal beschrieben wurde wie ein 1600 CI geflasht wird werde ich auch nicht näher darauf eingehen. ;)

      Anleitung zum Flashen ->Klick

      FW die zum Flashen verwendet werden soll -> bist ja schon im richtigen Thread -> Klick

      Anleitung der Kekseingabe (Aktuell ist Key 00) -> Klick

      Wie man den passenden Keks findet -> Klick (nicht wundern das da MX05L steht, die Aussage ist Allgemeingültig)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich kann mir schon vorstellen das es nervt wenn immer das selbe gefragt wird, aber was soll ich sagen? Jeder hat doch irgendwann mal angefangen.... Ich hoff du hast ein nachsehen mit einem Grünschnabel wie mir ;) !Ich Probier das gleich mal aus . Auf jeden Fall nochmal Danke gesagt.....

    • Das Problem ist das schon vieles mehrmals erklärt wurde und um jetzt wieder bei Adam und Eva anzufangen fehlt mir einfach die Zeit.
      Desweiteren bin ich dagegen jedem User alles auf einem Silbertablett zu liefern, er soll sich einlesen wie jeder andere User auch,
      schliesslich soll er auch dabei lernen. ;)
      Also mehr wie das obige bekommt du von mir nicht.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard,
      ich bekomm das einfach nicht hin. Nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem nullmodemkabel und Comport 1 den ich nämlich nicht habe , habe ich es dann doch geschafft eine Verbindung her zu stellen. Aber beim übertragen der Blöcke steht dann meistens Checksum error oder nicht Korekkte Antwort! Ich hab das Forum durch stöbert und méines erachtens alles so getan wie es da steht. Bitrate geändert, andere versionen von satedit probiert, an und aus machen vor dem Flashen und und und.....
      Kann es sein das es deshalb nicht geht weil der schon früher mal gepatcht wurde?

    • Nein, es liegt nicht daran das er schon mal gepatcht wurde.
      Hast du es denn schon mal mit anderen Loadern probiert ausser SetEdit wie z.B. den Torax-Loader oder Upgrade 2.0.0b?
      Kannst ja mal Posten was in deinen Systeminfo's über die aktuelle FW drin steht -> "MENU->Zubehör->Information".


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard, mit dem Upgrade 2.0.0b hat es super geklappt, musste zwar auch ein bisschen aus probieren hat aber spass gemacht. Es würde mich trotzdem schon Interessieren warum es mit SetEdit nicht geklappt hat. Ein klitzekleines Problem hab ich dann doch noch! Die Sender AXN Action,sportdigital und Dorcel TV bleiben dunkel. Hat jemand vielleicht noch eine Idee voran das liegen könnte? Das mit dem blind scan hab ich schon probiert!
      COLORSIZE

      Ich möchte mich hier bei allen bedanken die hier soviel Zeit und Mühe investieren , so tolle Anleitungen schreiben alle Fragen beantworten das sogar ein Technik-Legastheniker wie ich das verstehe!

      DANKE!!!!!!!!!!!!!!

    • AXN Action und sportdigital ist definitiv Hell, evtl. die Sender aus der Senderliste löschen und nochmal einen neuen Suchlauf machen,
      Dorcel TV wird nur zur später Abendstunde Hell, mal gegen 22:00 Uhr testen.
      RTL Crime bekommst du nur mit Abo Hell.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard, mein Held!
      Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Tips funktioniert jetzt alles bestens. gibt es austria auch für den edision progressiv hd? ich hab zwar software in der database gefunden aber ich weiss nicht genau ob die dafür ist. Schwiegervater will sich nämlich so ein teil für das Schlafzimmer holen.
      viele grüsse