NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Opticum 7000ci und ORF

    • Opticum 7000ci und ORF

      Hallo zusammen,

      da sich im ORF Bereich seit einigen Tagen wieder einiges tut, mein Anliegen:

      Sicherlich haben aus früheren Zeiten einige Mitglieder noch nen Opticum 7000ci zu Hause als mittlerweile herkömmlichen Receiver stehen.

      Kann man auch bei diesem Modell durch z.B. manuelle Kecks Eingabe ORF erleuchten? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

      Geht eigentlich nur ORF 1 und 2 oder welche Sender nutzen denn noch die eröffnende Keckse.

      Euch Besten Dank

      Mod: Sorry w. Doppelpost, wollte die Themenüberschrift eindeutiger gestalten, ggf. vorherigen Tread löschen - merci -

    • Geht eigentlich nur ORF 1 und 2 oder welche Sender nutzen denn noch die eröffnende Keckse



      Diese Sender. Nur obs bei Deiner geht , entzieht sich meiner Kenntnis.


      ORF1 HD
      ORF2 HD
      ATV
      Animax
      AXN ACTION
      Puls4 Austria
      Austria 9 TV
      RTL Living
      kabel eins classics
      Sat.1 Comedy
      MTV Music
      MTV Dance
      MTV Hits
      MTV Rocks
      VH1
      Hustler TV
      Dorcel TV
      Alpenglühen TVX
      sportdigital



      cu b.kindl

    • RE: Opticum 7000ci und ORF

      Würde mich auch mal intressieren ob auf dem 7000Ci ,AustriaSat hell zumachen ist? Beim Opti 4050 scheint's ja zufunzen über Key eingabe. ORF läuft bei mir eh über ORF Karte.
      Aber mit der manuellen Keyeingabe komm ich nicht so voran. 9339 eingeben und Cryptoworks auswählen ist schon klar,aber dann ist Feierabend! Wo mus der Key rein? AustriaSat taucht da nicht auf. Selbst mit Neu edidieren geht immer nur 1 Zeile vom Key und die 2.Zeile? Oder mus ne neue Software drauf? Hab noch die Truman!!
      Und ewig scheine die Sonne!

    • Also ORF und AustriaSat auf dem Opticum 7000Ci ist hell!!!

      Habe die Truman 3.4.04 drauf 2 Jahre alt

      Bin wie folgt vorgegangen: Fernbedienung 9339 eingeben,Cryptoworks auswählen!
      Durchklicken zum ORF (Bei mir 51) Provider 000004/CF20/00 Key eingeben:A9....OK!
      1 Zeile tiefer den 2.Teil des Keys eingeben und OK! ORF erstrahlt auch ohne ORF Karte!!

      Bei AustriaSat gebt ihr den Key unter ORF ein!!! Und zwar in der Zeile: (mei mir 58)

      000010/CF20/01 den Key: C2..... OK!
      1 Zeile Tiefer: 42..... OK!

      und siehe da es werde hell! AustriaSat läuft mit ner 2 Jahre alten Software 1A!!

      Die Keys findet ihr in der Database z.B.bei den Optis 4050
      Eventuell noch nen neuen Sendersuchlauf starten,das war's!! Mal sehen wie lange die Sonne scheint!
      Und ewig scheine die Sonne!

    • Der key ist klar!!

      Hallo also der Key ist klar, aber wie kriege ich da Idx 00 bei mir ist da eine Idx 01 also icchh iiddxx noch aus! Brauche ich da andere Firmware?
      Achtung!!! Ich bin der Typ vor denen euch Eure Eltern immer gewarnt haben!!! 8)

    • RE: Der key ist klar!!

      Original von g_baeuml
      Hallo also der Key ist klar, aber wie kriege ich da Idx 00 bei mir ist da eine Idx 01 also icchh iiddxx noch aus! Brauche ich da andere Firmware?



      Was haste denn für ne Box und was für ne Software drauf? Also ich habe ja die Truman 3.4.04 die ist ca 2 Jahre alt! Da ist dann unter Cryptoworks der ORF auf Platz 53 da wird der aktuelle Key über Fernbedienung eingegeben. Dann auf Platz 59 eben falls noch ORF kommt dann der AustriaSat Key rein. Und das wars
      Und ewig scheine die Sonne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()


    • Hallo,

      bin aus versehen auf Reset gekommen, war im Streß und hab meinen Opticum erst wieder ausgegraben! Habe mir "Gott sei Dank" ein Backup gezogen wieder raufgeladen!
      Dann 9339 ->Cryptoworks-> und dann habe ich mir denn Index hinzugefügt!

      Sorry war mein Fehler! Aber im Testbetrieb ist jetzt alles hell! Sportdigital und AXN war für mich wichtig! Alles läuft, hab mir selber ein Bein gestellt! ''''SORRY TROTZDEM DANKE"

      Gruß Gerhard

      Mein Receiver is ein Opticum 4000C; Software EMU 1.3.55 ; Loader M3329C 1.0.6 (ich mache noch ne neue Senderliste für Oberpfälzer (liegt in Bayern!!!); alles im Downloadbereich hier!!!
      dann kann ich euch ein gesamtes Update geben! Ich weiss ich bin bei der CI-Serie falsch aber eigentlich ist das das selbe! Für Anfänger ist das größte Problem woll diesen Index neu zu erstellen!

      Wer Fragen hat kann sich gerne per PN an mich wenden!

      @Admin (Falls das nicht hierher gehört bitte verschieben oder löschen!!! Merci!!! Ist aber das selbe wie beim CI)

      Danke an alle und eines habe ich sowieso abgegeben!!!
      Achtung!!! Ich bin der Typ vor denen euch Eure Eltern immer gewarnt haben!!! 8)

    • KIKA (Bernd das Brot)

      Habe leider denn Danke-Button nicht gefunden!!!

      Deswegen geht mein Dank jeden Tag in der Nacht an den KIKA

      Bernd das Brot!!! M I S T ich komm hier nicht raus!!!

      ;)
      Achtung!!! Ich bin der Typ vor denen euch Eure Eltern immer gewarnt haben!!! 8)