NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vizyon Vz-1030 Cax

    • Vizyon Vz-1030 Cax

      Hallo Vizyon User und Spezis,

      zuerst mal allen ein frohes 2011,

      habe in "der Bucht" den VIZYON VZ-1030 CAX gesehen, der dort als HDTV Receiver für 64,90 Euro angeboten wird. Den Verkäufer tt-sat habe ich bereits kontaktiert, weil ich keine Infos darüber finden konnte, dass es sich tatsächlich um einen HDTV Receiver handeln würde.Der behauptet es wäre ein HDTV Receiver!

      Falls er recht hat, würde mich noch interessieren ob und wo es dafür eine alternative Firmware gibt, die den Receiver (der ja LAN Anschluss hat) CS fähig macht, als Client (an einem CCCam Server).

      Letztere Frage hätte ich auch gerne beantwortet falls es sich nur um einen SD Receiver mit HDMI Anschluss handeln würde.

      Vielen Dank schon mal für Eure klärenden Antworten!

    • Hallo,

      hier mal die Technischen Daten (von Deinem Händler):



      Da steht in der ersten Zeile: "DVB-S".

      DVB-S ist SDTV und DVB-S2 ist der HDTV Standart, so wie es aussieht bezieht sich das HDTV nur auf den HDMI Ausgang, der kann es. Es ist aber nach meinen Erkenntnissen kein HDTV SAT Empfang möglich.

      Also Häünde weg von diesem Händler.

      Edit:
      Eine Alternative Software habe ich noch nicht gefunden.

      Wenn Du was Preiswertes mit HDTV und CS haben willst, dann nimm lieber die Vizyon 10000+. War bis zum 31.12.2010 für unter 104 € bei Ariasat zu haben. Ein Anruf dort kann ja nichts schaden, vieleicht macht Ariasat für Dich als Box-Pirates Mitglied noch mal eine Ausnahme.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von alexandernili ()


    • Danke für Deine Recherche.

      ch hatte den Receiver schon bestellt, weil ich dort angerufen habe und der Typ am Telefon behauptete dass es ein HD Receiver sei. Ich sagte er soll mir den schicken und wenn es keiner ist, werde ich den wieder zurücksenden auf seine Kosten. Das Teil müsste demnächst eintrudeln. Mal sehen was das für ein faules Ei ist. Wenn das Ding keinen S2 Tuner hat, kann es freilich kein HDTV.... aber wozu dann das HDMI gut sein soll? Einen Mist bauen die manchmal schon zusammen. Wenn ich das Ding zurückschicken miss werde ich Deinen Rat befolgen und nach dem 1000+ Ausschau halten.... Denke jetzt auch dass das ein Schuss in den Ofen wird..... Da sieht man mal wieder was manche Händler für ne Ahnung haben, genauso viel wie eine Kuh vom radfahren oder Walzer tanzen.... =)

    • Hallo,

      soweit mir bekannt ist, nein. Es existiert keine EMU Soft für den Receiver.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator