NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Filesharing und Usene(x)t

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filesharing und Usene(x)t

      Hallo,
      ich hab mal nen paar Fragen:
      1.Ist torrent und Usenext legal oder illegal?
      2.Hat jemand schon mal ein Brief bekommen??
      3.Werden Torrent und Usenext überwacht
      4.Kann mann bei Torrent,Usenext, oder Filehoster erwischt werden?
      kein Bild kein Ton ich komme schon

    • naja..ich denke mal, dass das ein Scherz ist, aber fangen wir an:
      1. torrents und unsenext sind legale programme gewesen, die aber zur übermittlung von illegalen Daten genutzt worden sind/ist..es wurden torrent sites die illegale verlinkungen hatten vom netz genommen. usenext ist ein netz, für informationen was ebenfalls für illegale aktivitäten genutzt wird.....sonst aber legal ist, sonst wäre es ebenfalls schon vom netz.
      2. briefe gehen immer raus......wenn du erwischt wirst
      3. es wird alles überwacht.......es ist nur eine frage der verschlüsselten daten
      4. man kann überall erwischt werden.........deine ip ist wie eine haus-nr. der der dort wohnt kann haftbar gemacht werden, bzw. den Anschluss besitzt

    • wobei es bei Filehostern wohl noch am sichersten ist. Dort bei irgendwas erwischt zu werden, sollte für die Männer in grün ziemlich schwer werden. Von Torrent bzw Usenext würd ich dir raten die Finger zu lassen!

    • Torrent, bzw generell p2p Netzwerke, wie auch eMule etc pp waren noch nie wirklich sicher. Darüber ist es ziemlich einfach für Ermittler deine IP rauszukriegen.
      Bei Usenext liegen auch nur Raubkopien, welche illegal sind. Und da musst du bei Anmeldung deine komplette Anschrift und Bankverbindung angeben. Das schreit ja schon nach "Huhu, ich bin ein Raubkopierer, hier habt ihr meine Adresse um mich leichter zu finden..."

      Bei Rapidshare, uploaded.to usw. musst du garnix angeben. Und die Staatsanwaltschaft oder wer auch immer, kommen da nicht so einfach an irgendwelche Log-Daten ran.
      Von daher seh ich die Filehoster momentan als das sicherste an.