NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Was kann man mit der Vizyon 10000HD+ machen

    • Was kann man mit der Vizyon 10000HD+ machen

      Hallo Gemeinde, habe heute die Mail angeklickt mit der Werbnung zu der oben genannten Box. Da ich absoluter Noob in der Receiver Thematik bin wollte ich mal fragen was man mit der Box so machen kann ausser normales Satelitenfernsehen schauen. Dazu dann auch die Frage wofür man cccam SW benötigt. Dann habe ich gelesen das die Box am PC angschlossen werden kann. Wofür wäre das gut? Fragen über Fragen.

      Bin auf die Antworten gespannt.

      MfG rotessofa.

    • Hallo,

      die Vizyon 10000+ ist ein HDTV Satelliten Receiver. Der Hauptverwendungszweck ist das normale Fernsehen von FreeTV und PayTV Programmen. Der Receiver ist nicht Sky Zertifiziert, aber man kann mit dem internen Kartenleser die S02 Karte benutzen und Sky schauen, Mit der V13 geht es noch nicht. HD+ geht auch, allerdings auch hier bis jetzt nur die weisse Karte.
      Um den internen Kartenschacht anzusprechen, brauch man entsprechende Treiber, die im Fachbereich EMU genannt werden. CCCam ist einer der EMUs. Mit EMUs kann man auch noch andere ganz tolle Sachen machen ;).

      Zusätzlich kan die Box mit einer externen USB Festplatte ausgestattet werden, so haben wir dann auch einen PVR und die Timshift Funktion verfügbar.

      Über den Mediaplayer kann man über die externe Festplatte oder einen USB Stick Bilder anschauen oder MP3 Musik hören.

      Das wars auch schon, aber für den Preis, ist das schon eine ganze Menge.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Danke a.nili für die Ausführlche Antwort. Ich bin noch ein Röhrendinosaurier. Hätte das für mich auch Sinn solch eine Box zu kaufen?

      Ich hätte Dir eine PN geschrieben wegen des Augenzinken mit den Emu`s. Leider ist der Support per PN nicht erwünscht. Deswegen die offene Frae ob man sich das mit dem Emus irgendwo anlesen kann? Antwort nehme ich auch per PN entgegen.

      Fröhliche Guggen in 2010 und natürlich auch in 2011.

      Gruss das rotesofa.

    • Hallo,

      also mit einem EMU können die internen Cardreader zum auslesen der Abo-Karte angesprochen werden. Dies ist bei der Viz10000+ der EMU NewCS. Mit CCCamd und Newcamd können die Kartendaten auch auf anderen Receivern benutzt werden. Wird dann Cardsharing genannt. Cardsharing ist zu Hause in den eigenen 4 Wänden eine grauzone, über Internet Strafbar und damit hier im Board unerwünscht / verboten. Dazu braucht man dann einen Server (der der die Abo-Karten hat) und Clients, die mit dem Server verbunden werden. Die Viz kann beides sein, jedoch kann sie nicht alle Karten lesen und eignet sich eher als Client. Als CCCamd Klient läuft sie recht stabiel.

      Man kann mit den alten Röhenfernseher über Scart mit der Viz verbinden. So kann man auch die HD Programme sehen, bringt aber nicht ein viel besseres Bild.

      Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexandernili ()