NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kaufhilfe

    • Da ich in kürze (nach dem Schnee) mal aufs Dach steigen muss, möchte ich gern unser SAT-Schüssel pimpen ;)
      genauer gesagt den LNB erstens austauschen gegen einen Hochwertigen und zweitens die Schüssel/Spiegel (80er) richtig ausrichten.

      Derzeit haben wir ständig/täglich Probleme beim kucken. In unserem Gebiet ist es oft sehr Windig,
      vmtl. ist die Schüssel vom Wind ein wenig verschoben.

      Ich denke der Spiegel kann bleiben, jedoch brauche ich ein paar Tipps welchen LNB ich kaufen soll.
      Unser jetziger ist irgendein No-Name mit 4 Anschlüssen für 4 Zimmer bzw. Receiver. Einmal mein
      Opticum 9600 TS und die restlichen sind Billig-Receiver (Schwiegereltern & Ferienwohnung).

      Mir sind die HD-Sender wichtig und einfach gute Qualität und Windunempfindlichkeit
      (Spiegel wird/ist gut befestigt gegen Wind und Sturm).
      Bei den LNB´s gibt´s aber soooo viel unterschiedliche, auch welche die zB zwei Satelliten empfangen können?!
      Außerdem dachte ich an so nen kleinen SAT-Finder (ggf. Octagon SF28).

      Könnt ihr mir behilflich sein?

      Vielen Dank Vorab an alle!

      Gruß Para

    • RE: Kaufhilfe

      Original von paranoier
      Da ich in kürze (nach dem Schnee) mal aufs Dach steigen muss, möchte ich gern unser SAT-Schüssel pimpen ;)
      genauer gesagt den LNB erstens austauschen gegen einen Hochwertigen und zweitens die Schüssel/Spiegel (80er) richtig ausrichten.

      Derzeit haben wir ständig/täglich Probleme beim kucken. In unserem Gebiet ist es oft sehr Windig,
      vmtl. ist die Schüssel vom Wind ein wenig verschoben.

      Ich denke der Spiegel kann bleiben, jedoch brauche ich ein paar Tipps welchen LNB ich kaufen soll.
      Unser jetziger ist irgendein No-Name mit 4 Anschlüssen für 4 Zimmer bzw. Receiver. Einmal mein
      Opticum 9600 TS und die restlichen sind Billig-Receiver (Schwiegereltern & Ferienwohnung).

      Mir sind die HD-Sender wichtig und einfach gute Qualität und Windunempfindlichkeit
      (Spiegel wird/ist gut befestigt gegen Wind und Sturm).
      Bei den LNB´s gibt´s aber soooo viel unterschiedliche, auch welche die zB zwei Satelliten empfangen können?!
      Außerdem dachte ich an so nen kleinen SAT-Finder (ggf. Octagon SF28).

      Könnt ihr mir behilflich sein?

      Vielen Dank Vorab an alle!

      Gruß Para


      Hi,
      wenn du was vernünftiges haben willst, hol dir solch ein LNB KLICK MICH habe ich vor 2 wochen auch gekauft und bin sehr zufrieden der hat auch 4 ausgänge und sollte für dein vorhaben reichen wenn deine Schüssel auch richtig ausgerichtet ist ;).........

      hast du vor mehrere satteliten zu empfangen???

      gruß
      sat-spezi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sat Spezi ()