NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt DM800se\Vizyon 10000 HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im temp ist nichts, da hatte ich auch nachgesehen.

      Die CCcam 2.2.1/OSCam 1.00 wird angezeigt über Bluepanel, kann auch ausgewählt werden und bis auf Buli läuft auch alles, deswegen bin ich davon ausgegeangen, dass sie installiert ist

      Wie muss diese extra installiert werden?

    • Hi

      das das angezeigt wird das kann sein weil es im strartskript so heißt aber ob die oscam wirklich gestartet wird sieht man nur am log und der ist nicht im tmp ordner
      also läuft die oscam nicht
      ich weiß nicht inwieweit man beim ozoon image die cccam/oscam online instalieren kann mal versuchen!!!!

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • ok, jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor ( und ich dachte, das geht gar nicht)

      beim Bluepanel - Softwareverwaltung - habe ich unter Gemini Camds die gp-cam-cccam-2.2.1 installiert und unter

      PacketManager das gp-conf-cccam

      Kann man die CCcam auch separat/direkt installieren?

      Die Alternative mit den 4 V13 Dateien laufen problemlos mit newnigma 3.1.1?

      Danke nochmals

    • Hi

      nö nö da kann es zu komplikationen kommen wenn du die oscam extra installierst da das startskript ja evt. gar nicht zu der oscam version passt die du über dcc instaliert hast

      bei newnigma hast du das selbe prob das es da nur die cccam und oscam einzeln gibt da benötigst du wieder ein extra startscript das auch wieder von den versionen abhänig ist

      bleib erst mal beim ozoon und schmeiß die camd`s alle wieder runter und schau nach wenn du die cccam complett ist ob die oscam mit da bei ist

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • ok, danke

      nur mal zu meiner Information

      wenn ich die box wieder flashe mit dem newnigma 3.1.1, wird eine komplette Neuinstalltion gemacht, rihtig? Die CCcam , die bei der newnigma angeboten wird über internetinstalltion ist komplett?

      Die schreiben beim neuen Gemini, dass die Image zwar komplett sei, aber irgendwie ohne CCcam...

    • Hi

      nein beim newnigma ist die cccam einzeln und die oscam einzeln ich habe aber ein startscript für cccam2.1.3\oscam unten angehangen
      da müssen aber 2 datein entfernt werden

      /etc/rc3.d/S98emustart
      /etc/rc5.d/K98emustart

      beim neun gemini muß ich leider noch passen muß ich erst testen.

      mfg homes22
      Dateien
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi Homes22, ich werde heute mal wieder vom Anfang an beginnen.

      Befor ich die Sachen durcheinander bringe, kannst du mir bitte sagen, ob ich mit meinen Gedanken falsch liege?

      Die F-Line kommt in die DM800se in die CCcam.cfg mit user/pswd der vizyon(client), richtig?

      Die Vizyon, hat keine direkte CCcam.cfg zum editieren, somit muss die sog. C-Line mit der Fernbedienung editiert werden. Wenn ja, muss doch bei den Servereinstellungen nicht das root/dreambox stehen?

      Kannst mir bitte noch sagen, wo der Anhang aus deinem letzten Beitrag hinkommt? (Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das Newnigma zu installieren und will es vm Anfang an richtig machen)

      Danke nochmals

    • Hi

      das script kommt nach /var/script/ und die rechte auf 755

      fline kommt in die cccam.cfg der 800se
      F: vizyon maapass

      in der vizyon muß dann bei user\ vizyon stehen bei passwort \maapass bei server\ die ip der dream und bei port\ 12000 insofern du ihn nicht geändert hast in der cccam.cfg der 800se

      beim neuen icvs image ist die cccam leider auch alleine da mußt du die oscam extra installieren.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • Hi

      installier dir mal die cccam 2.1.3 danach die oscam und dann kannst du im addon unter cam einstelungen die cccam\oscam anwählen und starten mit der grünen taste
      vorher abder noch die cfg in die entschprechenden ordner einfügen
      die 3 oscam cfg kommen nach /var/tuxbox/config
      und die cccam kommt nach var\etc
      dann solltest du mal die box neustarten und im adon cccam\oscam starten danch muß ein log im temp ordner liegen

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • sofern mir bekannt... wird bei KEINEM image die oscam mit installiert nur weil man "CCcam Komplett" gewählt hat... das komplett bezieht sich lediglich auf die start/stop scripte... oscam + configs muss immer extra aus dem update center geladen werden...

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Original von willauchmal
      sofern mir bekannt... wird bei KEINEM image die oscam mit installiert nur weil man "CCcam Komplett" gewählt hat... das komplett bezieht sich lediglich auf die start/stop scripte... oscam + configs muss immer extra aus dem update center geladen werden...



      Genau so MUSS das gemacht werden. Oscam MUSS extra installiert werden.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Hi

      gemini 5.1 dm800 war die cccam komplett mit oscam und newcs mit startscripte.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • zur kontrolle einfach immer via ftp auf die box schauen... wenn dem so ist... sollte im bin ordner, in der nähe der CCcam ja auch immer die oscam drin stehen ;)

      einfach kann man es net kontrollieren...

      da bei den letzten logs die cccam die karte hatte und die oscam nichtmal ne log erstellt hat -> einfach schlussfolgerung... oscam läuft nicht, nur cccam ist an, weil... oscam gar nicht im image war/ist... das script kann versuchen die camd zu starten... doch ohne entsprechende mipsel wird daraus natürlich nix...

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Hi

      natürlich ich hatte aber keine andere erklärung dafür wie sonnst die oscam nach
      usr\bin kommt ;)

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi

      ich werde das auch zu meiner sicherheit nochmal durch laufen sonnst hab ich ja hier mist erzählt :P :O

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi

      ohoh der cccam 2.1.3 brinkt tatsachlich wirklich nur die startscripte für oscam und newcs mit
      nicht aber den emu selbst da habe ich wohl gepennt und die oscam doch seperat geladen
      schande auf mein haupt TEUFEL TECHNIK


      thx willauchmal & ib01098

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.