NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vizyon 8000 HD PVR Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vizyon 8000 HD PVR Fehlermeldung

      Hallo,
      Ich habe folgenden Problem bei meinem Vyzion Reciver.
      Im Display erscheint die Meldung ERR 79 und das Gerät macht nichts mehr. Wollte dann die neueste FW von der Herstellerseite einspielen und dann kommt die Meldung ERR 10. Ist das Gerät nur noch Schrott oder kann man da was machen?!?
      Der Reciver ist nun ca. 2 Monate alt und spinnt schon rum das kann ich nicht verstehen.

      Hoffentlich kann mir hier jemand nützliche Tipps geben.

      Gruß Ice

    • RE: Vizyon 8000 HD PVR Fehlermeldung

      Hi

      Err 10 - File not found (usb_update.img)

      FAQ CubeRevo, IPBox 9000HD, Vizyon 8000HD

      da stimmt was mit dem image oder usb nicht

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • Hallo,
      danke für die schnelle Antwort. Aber das ist nicht das ernstere Problem. Das wichtigere ist die ERR 79 Meldung. Der Reciver macht nichts mehr er will Booten und dann kommt die ERR Meldung. Das mit dem USB ist machbar und nicht unmöglich. Nur weiß ich nicht bei der Hauptfehlermeldung was ich da machen kann.

      Gruß Ice

    • Hi

      da wirst du wohl neu flaschen müssen

      Err 79 - Version db (settings) are not correct - update settings to correct version (with a flashing image that contains the db)

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • hi

      nein du must das richtige image verwenden und auf den usb stick kopieren
      das image muß den namen usb_update.img haben sonst geht nix

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Anleitung flashen von IP_box Vizyon mit USB-stick

      1 USB Stick in FAT 16/32 formatieren (ohne Datenträgerbezeichnung )
      2 Image Datei IN „usb_update.img“ umbenennen
      3 usb_update.img auf den USB Stick kopieren
      4 Ipbox herunterfahren vom netz ( Stromstecker vom netz ) jetzt den USB Stick einstecken .
      5 Stromstecker einstecken und den EIN AUS-Knopf gedrückt halten (BOOT) bis (USB-LOAD) kommt,jetzt finger weg.
      6 nun sollten die Flashblöcke „erased“ werden ,Dann past es : ) , so kommt die neue SW auf die box/usb
      7 ACHTUNG !! warten bis im Display "Done" steht . ACHTUNG !!
      8 nachdem "Done" ist die neue SW drauf , jetzt die box neu Booten .

      auch alles so gemacht??

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • ja habe alles so gemacht.
      es war ja nicht das erste mal das ich die Box Flashe.
      Aber er kommt immer die Meldung ERR 10.
      Habe sie jetzt an den Service geschickt nachdem ich mit denen Tel. habe.

      Gruß Ice

    • Original von Ice77
      ja habe alles so gemacht.
      es war ja nicht das erste mal das ich die Box Flashe.
      Aber er kommt immer die Meldung ERR 10.
      Habe sie jetzt an den Service geschickt nachdem ich mit denen Tel. habe.

      Gruß Ice


      Hi
      Hatte ich auch schon das Problem ! Ich glaub das hättest du wirklich ohne Service lösen können so wie homes22 geschrieben hat .

      Bei mir lags nur am Image , und am Standby knopf drücken nach dem Box einschalten bis usb Update kommt .

    • Hi

      wenn du das image von weiter oben genomen hast dann muß das gehen wenn due eine vizyon 8000 hast.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • hallo, bei mir geht wieder alles und nun suche ich wie das mit dem cs geht. hab mal davon gehört will nun mal versuchen wie es geht.
      wo bekomme ich denn die e2 image für meine vizyon 8000hd pvr.

      gruß ice

    • Hallo,

      die Images liegen alle in Unserer Datenbank.
      Wenn Du Sharp Tuner in Deiner Box hast, kann es bei den Enigma Images zu Problemen mit Freezern kommen, nehme lieber PGI, das läuft super stabiel.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • hallo,
      ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
      wo sehe ich welchen tuner ich drin habe und welches image geht denn da es viele zur auswahl hat.
      was ist wenn die vizyon abstürzt wie bekomm ich dann das orginal wieder drauuf.

      gruß ice

    • Hallo,

      klären wir erst mal welche Tuner Du drin hast, dann klären wir die Images.

      Menü -> Status -> Tuner Status ->

      Da gibst Du mir bitte die Infos zu PLL und Demodulator.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hallo,

      ja kann ich, genau die gleichen wie ich auch.

      Damit solltest Du KEIN Enigma Image nehmen. Alle Enigmaversionen haben den gleichen Tunertreiber. Und mit dem Tuner hast Du viele Freezer, also nicht zu gebrauchen.

      Jetzt hast Du die Auswahl zwischen PGI 0.7.3, PGI 0.9, SIFTeam oder original Image.

      Ich verwende zur Zeit das PGI 0.9, würde Dir aber, wenn Du viel mit dem MultimediaPlayer arbeitest, zum PGI 0.7.3 raten, da größere Softwareumstellungen zu einigen Problemen mit der 0.9 auftreten. Sonst ist die PGI 0.9 in Ordnung.

      Mit allen Images ist HomeCS möglich. Auch mit den original Image. Soll die Box Server sein oder nur Client. Welche Abo Karten benutz Du (zB: Sky S02).

      Enscheide Dich für ein Image, und lese Dich mal in Oscam ein. Bevor Du Oscam installierst, achte darauf, dass es eine Oscam mit DVBAPI ist.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexandernili ()


    • Hallo,
      wie gesagt ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling.
      Bis jetzt habe ich noch das Orginal Image drauf. Bis jetzt habe ich noch kein Karten Abo.
      Weiß auch nicht welches ich nehmen soll. Deshalb wollte ich es erstmal anders versuchen damit ich mich zum richtigen entscheiden kann.
      Was ist damit gemeint ob die Box Server oder Client sein soll?

      Gruß Ice

    • Hi, alos erstmal danke für die Hilfreichen Tipps.
      Was hat es mit Oscam auf sich? Muß ich das installieren oder soll ich lieber beim Orginal Image bleiben. Wo finde ich denn Genau dieses Oscam mit DVBAPI ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ice77 ()