NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 100 Fernbedienung reagiert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 100 Fernbedienung reagiert nicht

      Hallo zusammen.

      Ich habe ne DM 100 gekauft und die angeschlossen, da kam mal gar nichts rein kein Signal und nichts. Nach Werkseinstellung blieb ich dann im Begrüssungswizzard hängen.
      Nicht lange gefackelt und das Teil gleich zurückgeschickt.

      Nun habe ich ne andere oder auch die selbe repariert zurück gekriegt. Angeschlossen und siehe da, da kam gleich ein Bild rein aber nichts von Begrüssungswizzard oder so. Dann hab ich die Fernbedienung in die Hand genommen aber da geht gar nichts. Auch nach Batteriewechsel ragiert sie nicht. Hat da jemand ne Ahnung was ich machen könnte?

      Hab mal diesen Tread gefunden:

      Also, hier die Erklärung: nochmal: bitte nicht vertippen. Im Zweifelsfall nicht weitermachen, sondern kurz Batterien raus, um unbeschadet aus dem Setup-Modus zu kommen. Die Anleitung hier gilt nur für die GROSSE Fernbedienung der 70xx, nicht für die kleinen. Zuerst muss die Fernbedienung "entsperrt" werden. Das geht folgendermaßen: 1.) Dream-Taste (oben) drücken 2.) solange shift (oben links) drücken, bis es zweimal blinkt. 3.) dann folgende Zahlen nacheinander drücken: 9 - 8 - 2 (und nicht vertippen!) dann muss es viermal blinken. Wenn es zweimal blinkt, einfach nochmal machen, dann war die FB schon entsperrt. Nun kann die Ebene gewählt werden: 1.), 2.) wie oben 3.) folgende Tasten drücken: 0 - 0 - 3 - 1 für ebene 1, ODER 0 - 0 - 3 - 2 für ebene 2, ODER 0 - 0 - 3 - 3 für ebene 3, ODER 0 - 0 - 3 - 4 für ebene 4, nun muss die fernbedienung zweimal blinken. wenn es nur einmal blinkt, ist sie nicht entsperrt worden. Danach kann mit der "entsperr"-Prozedur die Fernbedeinung wieder gesperrt werden, wenn man das denn will. Nochmal: Das ganze geschieht auf eigene Gefahr. Niemand ausser UEI selbst weiss, welche Optionen es alles gibt, und ein paar davon lassen sich nur mit einem Kabel zum PC wieder löschen. Sofern ihr nur 982 und 003x benutzt, kann aber nichts schief gehen.

      Nur an der DM 100 Fernbedienung, das ist ja die kleine, hat es nichts was blinken kann. Nicht so wie ander 800 Fernbedienung.


      PLS Help

    • Die Fernbedienung geht nun, hab nichts gemacht aber auf einmal gings....

      Dafür hab ich jetzt wieder dassselbe Problem wie vorher. Kriege kein Signal mehr rein.

      Wie müsste man die Dicsq einstellungen machen wenn man eine Satschüssel hat mit 2 Quadro LNB mit 3 teilnehmern ?

      Das ist doch zum verrückt werden kann doch nicht sein das der Tuner schon wieder im arsch ist. Was hat es eigentlich mit der lnb spannung zu tun ? An oder aus ?