NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gemini 4.1 Image Problem mit Monoblock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemini 4.1 Image Problem mit Monoblock

      Hallo,

      ich habe eine IPBOX 350 mit Gemini 4.1 Image und versuche Astra und Hotbird einzustellen. Dabei habe ich ein Problem mit der Einstellung des Monoblock im Receiver. Ich verfüge auch über eine Galaxis Easy World und kann über diese eine korrekte Sendersuche machen. Über die IPbox mit dem Gemini-Image (auf Enigma Basis) kann ich einfach keinen Hotbird sender finden, obwohl die SAT-Schüssel korrekt eingerichtet ist. Woran liegt das?

      MfG

      Why_Not68

    • Hallo,
      an meiner ABCOM 350 S Prime mit Cubecafe DVB-S Tuner kann ich mit der Gemini-Firmware und einigen anderen Firmware-Varianten nur einen Satelliten ansteuern.
      Mein Monoblock ist korrekt installiert und in den Einstellungen konfiguriert.
      Hotbird auf AA und Astra auf AB (bzw. 1 und 2).

      (O O)
      ___I

      Ich habe es mit Diseqc 1.0 , 1.1 und 1.2 versucht. Es geht über Diseqc nichts. Nur Hotbird auf AA kann ich suchen. Astra auf AB kann ich keinen Sendersuchlauf machen. Mein SAT-Motor läßt sich auch nicht steuern. Laut Händler-Information ist nicht der Tuner für das Diseqc-Signal verantwortlich, sondern der Receiver. Wer kennt sich damit aus? Wie kann ich sonst noch prüfen, ob ein Defekt oder z.B. eine falsche "JumperEinstellung" die Ursache ist? Vieleicht fehlt auch nur eine Änderung in einer config-Datei.

      Ihr würdet mir sehr helfen. Ansonsten müßte ich das Ding wieder loswerden.

      MFG

      Why_Not68