NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox DM800HD se NEW! Sammelthread! Alle Infos/Fotos hierrein!

    • Hi Jungs,

      freu..., meine Box ist heute angekommen, bestellt bei XXXX-Shop <- edit by Sannyto für 379,99 Euro, werde dann mal anfangen zu testen.

      Das einzige was fehlt ist ein Handbuch bzw. eine CD mit Anleitung, es gibt nur ein Flyer für die ersten Schritte, Anschluss und so. Ist das bei Euch auch so geliefert worden?

      Gruß Homerunner :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannyto ()


    • Original von Homerunner1
      Hi Jungs,

      freu..., meine Box ist heute angekommen, bestellt bei xxxxxx für 379,99 Euro, werde dann mal anfangen zu testen.

      Das einzige was fehlt ist ein Handbuch bzw. eine CD mit Anleitung, es gibt nur ein Flyer für die ersten Schritte, Anschluss und so. Ist das bei Euch auch so geliefert worden?

      Gruß Homerunner :tongue:


      Kam bei mir genauso an ..... die verweisen da aufs www wo man sich die Anleitung ziehen kann.
      Trotzdem, 379 + Versand :tongue: schöööööön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von permad ()


    • Original von kalleee
      Original von Sannyto
      Geile Dreambox!!!!!!!!!!!!!!! Ist da! 2 Gutscheine für 19€ auch dabei da ich die Festplatte nachbestellt habe, kam auch 2 Pakete....testen geht aber bei mir erst morgen :(...hab besuch


      Suppi mach denn mal nen Bericht über die Samsung 640GB !

      kalleee


      Festplatte Einbau ist volleasy, ganz anders al bei der alter 800. Dieses mal haben die bei Dreammultimedia das superhingekriegt!!!! Top!

      Superschnell ist der auch ich schtaune :)

      Leider bis jetzt gar keine Zeit gehabt, erst Newnigma installiert, morgen mache ich InfinityX drauf, ist jetzt Beta Version erst da..

      kann mir jemand den shop per pn schicken wo ich die se für 379,99 bekomme.


      Den Preis gibtest nicht mehr, wahr Shop Fehler...

      Bei unserem Sponsor bekommst du aber auch schnell, sind ferfügbar!!!
      Mein Nachbar hat da bestellt ;)

    • 800 HD se ist da! Mein erster Bericht:

      1. Die Verpackung ist etwas grösser als bei 800HD sieht schick aus.

      2. Paketinhalt: alle nötigen Kabeln sind da, schwarze Fernbedienung incl. Batarien, Befestigungsschrauben für die Festplatte, Bedienungsanleitung ist aber abgespeckt auf 4 Seiten :) und der Receiver ist natürlich auch drin ;)

      3. Da ich die Festplatte mitbestellt habe, tue die gleich in die Box rein. Aufschrauben, wie immer 2 seitliche Schrauben und 2 hinten. Und sehe da: Festplattenvorbereitung! Ganz anders als bei "alten" Ich lege die Festplatte 640GB in die Halterung und schiebe die in die festeingebaute Stecker rein, dann mit 4 Schrauben befestigen, vertig!

      4. Jetzt habe ich erstmal meine "alte" abgebaut, neu Box an TV angeschlossen!
      Erste Start: der Netzschalter hinten ist ganz praktisch, hatte ich vermisst seit ich meine 7020 verkauft habe....einschalten, kommt sofort die Farbbild DREAM in OLED sieht super aus, könnte aber grösser sein.
      In 51 sec ist der Box schon hochgefahren! <- das hab ich so vermisst, da staunst du erstmal, wenn man voher die "alte " hatte..

      5. Erste flashen: geht genau so wie bei den "alten", nur die USB-Geräte abklemmen, sonnst bootet Dream nicht durch, bleibt bei BOOT #79 stehen..
      Erstmal OoZoon Image draufgespielt, USB-Stick 4 GB rein, BarryAllen installiert, Newnigma auf den Stick installiert...Grünscreen bei neustarten. Also neuflashen mit Newnigma. ....nach rumspielen läuft stabil..habe da nicht viel gemacht da ich sowieso InfinityX draufspielen wollte, die gibtest aber erst seit gestern in Beta, haben noch keine Geräte zum testen gehabt..

      6. Umschaltzeiten super schnell, Bild? Ich habe so ein Gefühl, ob der neu Dream noch bessere Bilder liefert, muss ich beobachten...

      7. Lüfter hört man überhaupt nicht, kann man im Menü einstellen wie schnell der drehen soll..

      Nach den ersten Schritten bin ich superbegestert und kann jedem nur empfehlen!

      Gruß Sannyto

      P.S.: ...auch auf Echtheit bei Dreammultimedia überprüft: produziert am 05.11.2010!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannyto ()


    • 800 HDse aus Sicht eines Newbies

      Ich versuche mich auch mal an einer kurzen Einschätzung als völlig unbelasteter zum Thema Dreambox.

      Am Samstag ist nach langem Hoffen und Bangen endlich das ersehnte Päckchen gekommen.
      Inhalt eine DM800HDse und eine Samsung 500GB 2,5" HDD
      Die Verpackung sah schon mal sehr Edel aus, nach dem Auspacken kam dann jedoch gleich der erste Anflug von Ernüchterung.
      Das Display ist schon wirklich sehr klein .... aber wohl durch die Gesamtgröße nicht anders lösbar. Ein paar cm mehr im Gesamten hätten der Box aber sicher nicht geschadet.
      Ordentliches Anschlußmaterial incl. Schrauben, HDMI-Kabel, Scart-Adapter, alles dabei.

      Der Einbau der HDD ist selbst für einen Ungeübten kinderleicht. Aufschrauben, in vorgegebenen Schacht einschieben, mit 4 Schrauben befestigen, fertig :)
      Dabei ist mir natürlich auch der Lüfter ins Auge gestochen und mit ihm kamen natürlich auch Bedenken ..... wie sehr wird mich sein Geräusch stören; läuft der in 2 Jahren auch noch Rund und ohne Knattern wie man es teilweise von Grafikkartenlüftern kennt.
      Also wieder verschraubt und über HDMI angeschlossen und erstmalig gebootet.
      Zur Sicherheit hab ich dann aber nochmal nachgesehen, ob der Lüfter wirklich angeschlossen ist, da er nicht zu hören war. Perfekt, so stell ich mir die Lautstärke eines Lüfters vor. Er ist eigentlich nicht wahrzunehmen.
      Eine Art Wizard führt einen durch die ersten Einstellungsschritte, dann gehts aber schon übers normale Menü.
      Das Menü empfinde ich in der Standardvariante als ok.
      Die Bildqualität empfinde ich als sehr gut, auch bei SD-Quellen. Die Umschaltzeiten sind sehr kurz und die angezeigten Informationen sind umfangreich.
      Schade finde ich jedoch, das hier nicht eine Art Kanalnummer angezeigt wird.
      Das EPG hat mich in seinen verschiedenen Varianten sehr schnell begeistert.
      Schnell, schön dargestellt, umschalten ohne das EPG zu verlassen wenn man möchte.
      Auch die Möglichkeiten von TimeShift und Aufnahmefunktionen sind selbsterklärend und schön gelöst.

      Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und ist übersichtlich angeordnet.
      Eine Help-Funktion erklärt einem sogar via Bildschirm die wichtigsten Funktionen.
      Die Aufnahmetaste wird zwar an der falschen Stelle angezeigt, aber ansonsten gerade für Neulinge sehr schön gelöst.

      Was mir jedoch störend aufgefallen ist .... die Bedienungsanleitung besteht nur aus einem kleinen Flyer. In diesem Flyer wird auf die DMM Homepage verwiesen, das man hier die komplette als PDF downloaden kann.
      Stimmt, Bedienungsanleitungen gibts dort zum Download .... nur nicht für die DM800HDse ;(

      Zusammenfassend stelle ich für mich fest:

      Plus:
      Umschaltzeiten
      Bildqualität
      Einbau Festplatte
      EPG
      Netzschalter
      Help-Funktion

      Minus:
      Displaygröße
      Bedienungsanleitung

      Fazit:
      Selbst ohne Ahnung, was für Möglichkeiten in dieser Box stecken macht das Gerät auf mich einen sehr guten Eindruck und ich würde sie bedenkenlos weiterempfehlen.

      Gruß
      Skankhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skankhead ()


    • Original von hasomaso
      gibt's die Box noch irgendwo für den Preis..!




      Zur Zeit gibts ein kleines Preis-update bei --->ARIASAT<--- 489,90 €

      Roly-Poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Original von hasomaso
      gibt's die Box noch irgendwo für den Preis..!


      Weihnachtsaktion bei ARIASAT für Box-Pirates-Mitglieder


      Unser Boardsponsor ARIASAT präsentiert:
      Und nur für unsere Box - Pirates Mitglieder:


      Dreambox 800SE HD für nur 459,90 €.

      Limitiert auf 50 Stück, also schnell zugreifen!


      Bei Bestellung bitte angeben, dass Ihre bei Box-Pirates registriert seit!

      Hier bestellen >>ARIASAT<<



      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Morgen soll sie kommen.

      Versandbestätigung von Ariasat und Paketdienst erhalten.

      Ging alles Superfix. Muß da auch mal den Sponsor loben.


      Habe seit DBox1 mit DVB2000 (steht noch im Keller) und DF1 keine Receiver-
      erfahrung gehabt. Muß also quasi bei Null anfangen.

      Habe hier schon viel gelesen, aber wenn ich meine was verstanden zu haben,
      les ich was anderes, was mir wieder bestätigt, daß ich keine Ahnung habe.

      Hoffe, daß sich das in der Praxis mit ner echten Box schneller erklärt und ich euch auch mal mit ein paar "dummen" Fragen nerven darf.

      VG

      Jaeger210

    • Also absoluter Dream Neuling auch mal was dazu sage.
      Hab mich hier beraten lassen, welchen Receiver, Dream fiel am haeufigsten.
      Da man so ein teil ja nicht alle 4 Wochen kauft (meine alte DBox2 lebt seit Jahren), hab ich mich entschlossen, mal ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen, und es mal mit der Dream zu versuchen....wenn alle so begeistert sind, muss ja was dran sein.
      Also bestellt, gleich noch ne TB Platte mitgenommen und warten.
      Paket kommt, Inhalt wie beschrieben, Festplatteneinbau denkbar simpel.
      Bedienungsanleitung Fehlanzeige.....ist aber eigentlich auch nicht wirklich noetig.
      Die Box ist wie ein IPhone.....sogar fuer den groessten Trottel selbsterklaerend.
      Dann gehts also erstmal los.....newnigma drauf, ist in ner Viertelstunde erledigt.
      Sendersuchlauf (die "Standard Kanallisten" kann man in die Tonne kloppen), dann noch Bouquets anpassen.....fertig.
      Dauert in Summe nichtmal ne Stunde.
      Ich hab laenger gebraucht, aber wie gesagt....ist meine erste Dream.

      Die Box selbst...laesst kaum Wuensche offen.
      Sehr schnelle Umschaltzeiten, sehr offene Menues, man kann sich wohl so gut wie alles selbst zusammenstellen (muss man aber nicht)
      Das Bild ist ne Klasse fuer sich, da kommen wohl nur wenige Boxen ran (ich kenn jedenfalls keine, die ein besseres macht)
      Sher gut gefaellt mir, dass dank Internetanbindung die Installation von allem Kram (Plugins, Treiber, Werkzeuge) schnell und einfach geht.
      Das Abspielen von "Fremdformaten" ist absolut problemlos.
      Externe Platte (meine Frau ist der Gott der Filmdownloader) ranstecken, im Menue Film aussuchen und Play.
      Auch hier ein hervorragendes Bild, wirklich um Welten besser als vorher mit Laptop am TV.
      Streaming ueber VLC von entferntem Rechner ebenso Problemlos.

      Das einzige, was m.E. wirklich noch fehlt, waere UPNPlay Unterstuetzung, dann koennt ich auch den Kram von meinem Mediaserver abspielen (vielleicht geht das sogar, und ich weiss nur noch nicht wie....Hilfe waere willkommen)
      Deshalb: Klare Kaufempfehlung und Dank an die Jungs, die mir dazu geraten haben.
      S.