NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tuner ABCOM IPBOX 350S Prime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner ABCOM IPBOX 350S Prime

      Hi @ all,

      ich habe ein Problem mit meinem Sat-Receiver ABCOM IPBOX 350S Prime. Ich bekomme kein Sat-Signal über den Tuner. Ich kenn das Gerät zu wenig. Entweder ist der Tuner (drauf steht DVB-S2 Mini S2 Sharp Ver. 0.3.) nicht mehr funktionstüchtig oder einfach nicht kompatibel. Wer kann mir da Unterstützung geben. Auf dem Gerät ist die Firmware THOR Neutrino 1 bzw. 2 gewesen. Ich habe es auch mit AB Enigma versucht. Leider kann ich keinen Sender finden. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich für das Modell einen kompatiblen Ersatztuner herbekomme? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. An meiner SAT-Antenne kann es nicht liegen, da ich sowohl über PC als auch über meinen Galaxis Easy World Receiver ein korrektest Sat-Signal erhalte.

      Vielen Dank

      MfG

      Why_Not68

    • RE: Tuner ABCOM IPBOX 350S Prime

      Hallo,

      der aktuelle Stand ist der, daß ich nun einen DVB-S Tuner (Cubacafe) eingebaut habe. Leider kann ich damit nur einen Satelliten ansteuern. Da ich aber einen Monoblock für Astra und Hotbird bzw. einen satmotor angeschlossen habe und mit dem Galaxis Easy World Receiver keine Probleme habe, liegt wohl bei dem ABCOM 350S Prime ein Diseqc-Problem vor. Mir wurde gesagt, daß füür das Diseqc Signal das Main-Board und nicht der Tuner verantwortlich ist. Kann mir jemand dabei weiterhelfen, wie ich mein LNB für beide Satelliten betreiben kann?


      Mfg

      Why_Not68

    • Hallo,

      ich habe schon alle variationen durch. Auf der Galaxis Hotbird auf AA und Astra auf AB läuft sofort. Auf der IPBOx nur Sendersuche auf AA. AB läßt sich für die Sendersuche nicht locken, oder findet auch nur den Hotbird. Den Satmotor kann ich auch nicht bewegen, wenn ich Diseqc auf 1.2 einstelle.


      MfG