NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Meine Externe 2,5" HDD wir nur noch als RAW erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Externe 2,5" HDD wir nur noch als RAW erkannt

      Moin.

      Hab eine problem.
      Meine 2,5 " usb platte wird nur noch als RAW erkannt.
      normal war es eine NTFS HDD.
      gerstern lief noch alles wunderbar und heute morgen zeigte er sie mir als RAW an.
      hab schon Testdisk laufen lassen ohne erfolg.
      hab sie versucht zu Formatieren, auch ohne erfolg. kommt die meldung Datei nicht gefunden.

      kann mir einer weiter helfen ? es sind wichtige daten drauf die ich brauche.

      danke für eure hilfe.
      Gruß J@iler

    • Wenn du die Festplatte nicht gebraucht hast hast du sie öfters einfach vom pc getrennt wie z.B usb kabel rausgezogen oder so?

      denn einige versionen von windows sind da empfindlich wenn man nicht auf das symbol neben der uhr in der taskleiste drückt und dann hardware sicher entfernen auswählt

      denn dann sperren einige systeme den port probier mal ein anderen USB anschluss

      aber vorher schauen ob das symbol von hardware sicher entfernen angezeigt wird falls ja schließe erst einmal die ganzen offenen anwendungen dort

      wenn das alles nichts bringt dann lass die festplatte ab stell das system mehrere tage zurück starte windowas und dann schließe die platte neu an

      sollte das nicht klappen wird es wohl an der elektrik liegen

    • der hat das dateisystem geschrottet da gibs nur noch eine möglichkeit ubuntu oder halt knoppix live cd starten und dort die festplatte mounten lassen und die daten runter kopieren linux mountet auch raw partitionen und erahnt noch die ntfs zugehörigkeit

      danach festplatte neu formatieren fertig

      wenn linux nix mehr retten kann glei formatieren und daten sind futsch


      wieso glauben immer alle ein hardwareproblem? 95% der fälle sind nur softwareprobleme ^^

    • Wichtige Daten scheinen ja nicht drauf zu sein, da du gesagt hast, dass du schon ausprobiert hast, die Platte zu formatieren.
      Wenn die Platte erkannt wird, dann probier mal die HDD über die Eingabeaufforderung zu formatieren!

    • wenn die elektronik defekt is sollte die platte auch nich erkannt werden aber die elektronik hällt ewig die kann nur schaden nehmen durch überspannung das entsteht durch defektes netzteil
      ein anderer schaden wäre die plattenfräse man glaubt gar nich wie ein schreib/lesekopf zur fräse werden kann aber es stimmt durch mechanische beanspruchung also fallen lassen usw

      beim 2. fall wird die platte zwar erkannt is aber nich beschreibbar oder lesbar also man kann auch nichmehr formatieren