NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

keine sender bei opticum 7100CCx

    • keine sender bei opticum 7100CCx

      hallo,

      ich (ein technisch sehr ahnungsloser Mensch) habe mir gestern einen receiver gekauft, den optocum 7100CCX und hatte gehofft damit digitale sender zu empfangen.
      nur beim automatischem suchlauf und auch beimn blindscan findet er nix, es steht nix da. muss doch gehen. auch im fachgeschäft sagten die mir das das gehen muss.
      bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter. im moment guck ich "normales tv" wieder über kabel.

    • Was für einen Kabelanbieter hast du?

      Hat bei dir schon jemand Digitalen Kabelempfang? (Denn es gibt tatsächlich noch ein paar gegenden in den es keinen Digitalen Kabelempfang gibt).

      Wie alt ist die Antennendose? (Ganz alte Antennendosen können das Digitale Signal filtern und nicht durchlassen).

      Antennenkabel überprüft?

      Über Digital kannst du eh nur die freien sehen (ARD, ZDF, usw.).

      Die Privaten in Digital im Kabelnetz sind alle Grundverschlüsselt und dafür brauchst du ein ABO von deinem Kabelanbieter.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • Hallo, ich habe das Problem auch. Habe den Receiver 7100CXX in der Bucht gekauft. Er findet keine Sender. Globo_5119 2.4.29 ist drauf. Kann es daran liegen? Habe Kabel Deutschland. Am dem Kabel, an dem ich es probiert habe, hängt sonst der Fernseher, der einen DVB-C-Tuner hat und problemlos läuft - daher kann es wohl nicht am Kabel liegen?

      Der 7100 soll mit seinem HF-Modulator meinen Sammler-Fernseher bei Bedarf mit Bildern versorgen :)

      Freue mich über Tipps. LG, Papavonmaxi

    • Ui Ui Ui, wer kauft denn heute noch so eine Rarität, ich hätte da schon eher etwas zeitgemässes gekauft.
      Bin mal gespannt ob sich dazu noch ein User melden wird, der Thread ist schon fast 7 Jahre alt.
      Ansonsten doch mal was neueres ins Auge fassen, wünsche dir jedenfalls viel Glück für eine passende Antwort.
      Übrigends, herzlich Willkommen an Board. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'