NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vizyon 820 flashprobleme Err1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vizyon 820 flashprobleme Err1

      Hallo erstmal an alle.

      Ich habe also eine 820HD seit gerstern :(
      Habe versucht ein neues Image ( SWF 4.0 glaube ich) zu flashen.
      4Gb Stick auf FAT 16 formatiert und das Image in USB_UPDATE.IMG
      umbenannt.Wenn ich die Box in den Flashzustand bringe kommt die Meldung
      SW Update.Allerdings wird dan nach kurzer Zeit mit einem Err-1 abgebrochen.
      Im manual steht der Error meint die Prüfsumme ist falsch !?

      Ich hoffe es hilft mir jemand das Problem zu lösen.

      Das 2. Problem ist das eine externe Platte 2,5" Toshiba zwar erkannt und eingebunden werden kann, wenn ich diese allerdings in die Box einbaue diese nicht erkannt wird.

      Ich danke euch für jede Hilfe.

    • Hallo,

      formatiere den Stick bitte mal mit Fat32, ich bin mir nicht sicher ob es mit Fat16 geht.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hi,
      das habe ich getestet funktioniert aber leider auch nicht.
      Ein Original Image von der Hersteller Seite kann ich einspielen!!!
      Man ich dreh durch langsam ;)

      2. Problem Festplatte. Hat sich erledigt. 250GB Toshiba ist nicht kompatibel.
      Hab jetzt eine WD Scorpion 500GB verbaut und das funktioniert tadellos.

    • Hallo,

      hast Du die Datei "USB_UPDATE.IMG" so geschrieben, dann schreib diese mal in kleinen buchstaben.

      Wenn die Prüfsumme nicht stimmt, ist die Datei fehlerhaft. Lade Dir eine andere Datei herunter.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Moin,
      Natürlich habe ich Datei nicht so geschrieben.
      Ansonsten hätte das einspielen der Ori Soft nicht funtionieren dürfen, denke ich.
      Ich habe verschiedenen Images probiert und bekomme jedesmal den Fehler.
      Das letzte das ich getestet habe ist ein -Image für eine IP-910 vom 17.09.2010
      hier aus der Database.
      Ich habe natürlich auch verschieden Sticks getestet. In Fat und Fat 32 formatiert.
      Daran liegt es auch nicht.
      Kennt den wirklich keiner diesen Fehler???
      Oder sind meine Informationen zu dürftig????

    • Hi

      Err 1 - Error CRC - check the image
      Err 2 - Error CRC - check the image
      Err 3 - ID Seller Non correspondent - check the image
      Err 4 - Product ID Not correspondent - check the image
      Err 5 - Name Model H / W Not correspondent - check the image
      Err 6 - Version Model H / W Not correspondent - check the image
      Err 8 - Erase (cancellation) Fail - Contact Center
      Err 9 - Flashing (writing) Fail - Contact Center
      Err 10 - File not found (usb_update.img)
      Err 79 - Version db (settings) are not correct - update settings to correct version (with a flashing image that contains the db)
      Err 80 - of Problem communication CPU / Motherboard - contact the service center
      Err 81 - of Problem communication CPU / Motherboard - contact the service center
      Err 82 - Tuner not properly inserted - Remove the power and check the installation of the tuner
      Err 83 - Tuner not properly inserted - Remove the power and check the installation of the tuner

      hier mal die error code`s ich denke du hast nicht das richtige image du mußt aufpassen das es auch ein flash image ist und kein usb

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi,
      Du hast offensichtlich Recht.
      Ich habe nich das korrekte Image verwendet.
      Nun habe ich ein hot summer drauf. Allerdings
      ist das eher kontra produktiv. Nach einigen Sekunden
      bleibt das Bild immer stehen und ruckelt es nur noch mit Einzelbildern daher.
      Schade eigentlich.

      Welches Image ist zu empfehlen?
      Mir kommt es auf einfache Kanal Auswahl an und das meine S.. läuft.
      Die eingebaute Platte möchte ich natürlich auch nutzen :)
      Aber die Box ist eher für den family Betrieb und wenn`s zu kompliziert wird
      gibt das Mecker!!!

      Ich danke euch für eure Tips und währe schön wenn jemand ein Image empfehlen kann.

    • hi

      hast du das image umbenannt ??
      muß unbedinkt usb_update.img heißen oder mal nen anderen usb stick verwenden

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi

      welches image versuchst du aufzuspielen.
      nimm mal das boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=22115&sid=

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi

      cccam wird mit dem sh4 e2 nicht stabil laufen nimm oscam und die kiste läuft!!!

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Vizyon 820HD ist nicht gleich Vizyon 820HD

      Moin,

      Vizyon 820HD ist nicht gleich Vizyon 820HD.

      Es gibt zum einen eine Vizyon 820HD (alt) mit internen Netzteil und Lüfter und eine Vizyon 820HD (neu) mit externem Netzteil und ohne Lüfter + anderen Änderungen!
      Zweitens wurden verschiedene Tunertypen verbaut (auch unterschiedliche Hersteller).

      Den Sharptuner gibt es auch in unterschiedlichen Revisionen (uralt ohne Zusatzplatine, mit Zusatzplatine, neu - ohne Zusatzplatine) - jedes Teil ist anders!

      Man kann also nicht sagen auf der Vizyon läuft das oder das besser....

      Fakt ist, einige Images (auch DGS basierend) laufen auf der Vizyon 820HD (neu) nicht.

      Auf der aktuellsten Vizyon 820HD funktioniert z.B. das aktuelle DGS basierende Sifteam Image (r13736) - das aktuelle PGI 1.0 (r13736) hingegen nicht!
      Beim aktuellen SWF enigma2 Image 5.3.1 kommt nach Flash und Neustart auf einer Vizyon 820HD (neu) eine "Err 80" - Meldung!

      Auf der Vizyon 820HD (alt) läuft meiner Meinung nach das Sifteam DGS basierte Image am besten (wenngleich zahlreiche Übersetzungslücken /Übersetzungsfehler, englisch > deutsch, aber dies betrifft ja nur die Bedienoberfläche).
      Von den enigma2 Images halte ich das aktuelle SWF Image 5.3.1 für das Beste (für Vizyon 820HD (alt)).
      Hat man allerdings einen Sharptuner kann dies Probleme geben (je nachdem welchen man hat)….

    • Welches sollte denn auf der neuen definitiv laufen ?????

      Ich bin hier echt am verzweifeln !

      Bekomme keine Soft auf die neue Aufgespielt ohne eine Fehlermeldung !

      Nochniemals die Orginale Soft bekomme ich wieder am laufen !

      Bitte helft mir bevor ich die Box aus dem fenster werfe !

    • Hi

      welche fehlermeldung erscheint im display

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hallo,

      nimm bitte mal diese original Version -> <<< KLICK >>>

      - Dann einen USB Stick mit Fat32 formatieren.
      - Image auf den Stick kopieren und in usb_update.img (auf kleinschreibung achten) umbenennen.
      - Box ausschalten (hinten am Netzschalter)
      - Box einschalten und dann sofort POWER und UP oder DOWN Taste drücken (weis ich nicht mehr so genau) kann sein, das es mehrmals gemacht werden muss, bis es funktioniert.
      - Software sollte jetzt aufgespielt werden.

      Wenn nicht, die Festplatte (wenn vorhanden) auch über die Hardwaretasten POWER und noch eine (einfach mal ausprobieren, ist nicht UP oder DOWN) vor dem aufspielen der neuen Software formatieren. Box dazu wie oben beschrieben erst ausschalten und wieder einschalten.

      Ich hoffe es geht dann wieder.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator