NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Wie geht's: Home-CS mit Sky-S02 im oberen und HD+ im unteren Slot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geht's: Home-CS mit Sky-S02 im oberen und HD+ im unteren Slot?

      Voraussetzungen:

      dream 8000S als Server
      Gemini 4.4
      cccam 2.1.2
      Home-CS mit mehreren dreams und dbox2
      S02 im oberen Slot
      HD+ im unteren Slot

      Das bisherige Home-CS-System läuft für Sky einwandfrei auf allen Boxen.

      Jetzt soll zusätzlich die HD+ im unteren Slot genutzt werden.

      In der config der 8000 stehen zur Zeit nur die Lines für die Clienten, in den configs der Clienten stehen nur die Lines zum Server. Alle configs haben sonst keinerlei Eintragungen.

      Fragen:

      * Wie muß die config des Servers geändert werden, damit die Box erkennt, welche Karte in welchem Slot zu nutzen ist?

      * Ich habe die Hinweise zur Nutzung der HD+ mit oscam gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen oscam und cccam gleichzeitig laufen. Ich kann aber in den Einstellungen nur die cam alternativ auswählen. Wie gehts?

      * Woher bekomme ich die nötigen "Schlüssel" her (Boxkey & RSA Key)?

      Danke im voraus!

      Gruß

      dr55555

    • RE: Wie geht's: Home-CS mit Sky-S02 im oberen und HD+ im unteren Slot?

      Hier steht doch alles, was du wissen musst! :rolleyes:

      --klick mich--

      Roly-Poly

      P.s.: Gemini 4.4 ??? Schon mal nachgedacht eine aktuellere SW zu nutzen?
      z.B.: Gemini 5.1 ;)


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • RE: Wie geht's: Home-CS mit Sky-S02 im oberen und HD+ im unteren Slot?

      Hab jetzt umgestellt auf Gemini 5.0 (weil ich irgendwo im Forum gelesen habe, dass 5.0 hier besser wäre als 5.1???) mit cccam2.1.4/oscam1.00.

      Bei der Installation habe ich genau an die Anleitung gehalten und Deine Anmerkungen berücksichtigt, trotzdem funst nix mit HD+ unter cccam/oscam.

      Kannst Du mir bitte für die 8000er die aktuell richtigen Dateien für oscam und die Zeilen für die cccam.cfg schicken.

      Muß irgendwo noch ein Port fregegeben werden, zB im Router oder in der cccam.cfg?

      Unter scam3.59 läuft HD+. Bedeutet das, Boxkey und RSA Key sind richtig eingegeben, oder hat scam damit nichts am Hut?

      Funktioniert das Ganze überhaupt mit cccam2.1.4/oscam1.00? Wenn nicht, wo gibts noch die Kombi cccam2.1.4/oscam0.99?

      Danke im voraus!

    • @Gini27

      Wenn du das alles nach o.g. Anleitung (siehe Link) gemacht hast, wirst du auch in diesem die Keys finden. Schau in die DB --klick--

      Welches Image hast du drauf?
      Was steht in User/bin für eine oscam Version drin?
      Nimm die Dateien aus meinem Beitrag hier --klick-- vom 26.03.2010 21:32Uhr, schieb sie per FTP Programm in die entsprechenden Ordner deiner DM.
      In etc/tuxbox/config die Datei oscam.server nicht vergessen anschließend den rsakey und boxkey einzutragen. (siehe DB Link oben)


      Dann gehst du in den Ordner user/bin und schaust welche oscam Version dort steht, sollte dort oscam_0.99.4 stehen, bitte umbenennen in oscam_1.00.

      Dann versuchst du bitte mal das Ganze mit CCcam 2.1.3/oscam1.00 laufen zu lassen.
      CCcam 2.1.3 (complete) vom Geminiserver über das Blue pannel runterladen.



      Roly-Poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?