NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Titanium USALS

    • Titanium USALS

      Das Kapitel wird im Handbuch komplett unterschlagen.
      Was hier eingebaut und programmiert wurde ist ein Trauerspiel.
      Ohne jegliche Überlegung.

      Die Antenne steht auf ASTRA
      Ich gehe in die Motorsteuerung und will meine Koordinaten eingeben.
      Pustekuchen - abgeblendet.
      Ich musst erst umschalten auf USALS.
      Nur - in diesem Augenblick bewegt sich die Antenne SOFORT auf den eingestellten Wert 0 - 0. Das bedeutet die Antenne fährt in den Anschlag.
      Die Bewegung läßt sich durch NICHT anhalten.
      Zurückfahren auf Referenz (das sollte die alte Position - nach Hotline sein) bringt nichts. Die Antenne fährt in die Wüste.
      Über diseqtc wieder ASTRA suchen. Die Balken sind recht hilfreich, aber man weiß überhaupt nicht um WELCHEN Satellit es sich handelt. Von der Möglichkeit vorher auf einen speziellen Transponder einzustellen (z.B. ZDF oder PRO7 etc) und dann die Möglichkeit das Programm einzublenden, hat Smart anscheinend noch nie etwas gehört. Also schön weiter ausprobieren. Nach ca 1h war die Antenne wieder auf Astra.

      Jetzt die Hotline angerufen.
      Ungläubiges Kopfschütteln (leider nicht sichtbar)
      Er kann es nicht nachvollziehen er hat keine Anlage zum Testen.

      Nach langem hin und her kommen wir zu der Überzeugung - Antennenstecker abziehen.
      Damit funktioniert es tatsächlich.
      Jetzt kann ich auch meine Position eingeben. Antenne wieder eingesteckt und tatsächlich, der Motor verstellt nichts.
      Problem gelöst.
      Jetzt noch schnell 2 Satelliten zur Liste dazugeben und einen automatischen Suchlauf starten.
      Nach ca 20 oder 30 min meldet der Receiver FERTIG. Speichern.
      Ich versuche einige Stationen, die nicht auf Astra liegen, anzufahren - Das Bild bleibt schwarz.
      Im Hintergrund fehlt das leise Surren des Motors.
      Die Antenne hat sich überhaupt nicht bewegt!
      Das gilt auch für alle anderen Satellitenpositionen.
      Der Receiver hat auf, meinen 5 Satellitenpositionen, noch einmal ALLE Astrakanäle sauber abgespeichert.
      Wieder die Hotline angerufen.
      Schon wieder ungläubiges Staunen.
      So etwas gibt es nicht!
      Er wird am Montag die Technik informieren, die werden sich dazu melden.

      Ich spiele jetzt noch ein wenig in den Einstellungen herum(im Handbuch gibt es dieses Kapitel überhaupt nicht - in der englischen Version auch nicht) und finde die Lösung.
      JEDER einzelne Satellit muß auf "Motor" umgestellt werden. Dann geht es.

      Also neuen Suchlauf. Nach weiteren 30 min finde ich endlich einige Stationen auf den anderen Satelliten.
      Leider aber nicht alle. Welche fehlen?
      - Es fehlen jede Menge Kanäle - in den unteren Frequenzen!
      Ich lasse noch einen Suchlauf über alle meine 5 Satelliten laufen - mit dem gleichen traurigen Ergebnis.
      Da ich in dieser Zeit zufällig einen Satellitenwechsel beobachten konnte, gingen mir anschließend 3 Lichter auf.
      Die Software startete, OHNE Zeitverzug, mit einem Scan auf dem neuen Satelliten, obwohl der Motor noch garnicht seine Position erreicht hatte. Der Scan startet immer mit den niedrigsten Frequenzen.
      Da ich jetzt die Ursache kannte habe ich jetzt ERST die Satelliten angefahren und DANN bei jedem Satelliten - EINZELND - einen Suchlauf gestartet.
      Jetzt fehlt nichts mehr.

      Der Receiver hat eine alphanumerische Anzeige. Das war für unter anderem ein Kaufgrund.
      NUR
      - Ich kann, alphanumerische, KEINE Sender eingeben! -
      Ich muß mich dann durch ALLE, zwar einer alphanumerischer Reihenfolge sortierten Senderliste, hangeln um dann endlich MEINEN Sender zu finden.
      Solch ein Feature sollte auf jeden Fall in solch einem teuren Receiver vorhanden sein.
      Bei den teuren Lithiumzellen der Fernbedienung wird das auf die Dauer ganz schön teuer.


      Wer hat eigentlich DIESE Software geschrieben?

      Viele Grüße von
      Oskar

    • Hallo Oskar2,

      Danke für deinen ausfühlichen Bericht, der wird bestimmt auch anderen User weiterhelfen. ;)

      Gruss Lizard


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'