NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

TRP Datei umwandeln!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TRP Datei umwandeln!!!

      Hi,
      ich bins mal wieder und wieder hab ich eine Frage, wer hätte das gedacht??? :P :P :P
      Ich hab den Opticum 9500 HD und wollte mal wissen ob hier jemand weiss wie ich die Aufnahmen, die ja in .trp Format sind, umwandeln kann in avi oder etc.???
      Hab schon stundenlang gegoogelt und auch die SuFu benutzt aber leider nix gefunden, hoffe hier weiss jemand mehr!!!


      Danke schonmal im Vorraus

    • Ansonsten sollte man sich noch
      ProjectX und Cuttermaran anschauen. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • RE: TRP Datei umwandeln!!!

      Hallo zusaammen,

      ich habe den Opticum 9600.
      Was Bild und Ton angeht, ein tolles Produkt.
      Aber:
      Aufnahmen auf externe Festplatte (640GB) machen das Gerät bei steigender Anzahl der Aufnahmen in seiner Bedienung sehr träge.
      Leider gibt es auch kein Show View, sondern nur eine Möglichkeit die einprogrammierte Sendung zur Aufnahme vorne und hinten um 5, 10, oder 15 Minuten zu verlängern. Dies führt auf jeden Fall zu unnötig längeren Aufnahmen, weil man wenigstens hinten 10 Minuten dranhängen muss, da ansonsten häufiger mal das Ende eines Films fehlt und das ist echt bescheiden.

      Das mußte ich kurz mal loswerden :)

      Zum Thema:

      Meine Box erzeugt trp Dateien.
      Umgewandelt habe ich die mit Any Video Converter Professional (leider nicht freeware).
      Nach mehreren Versuchen hat es geklappt und mein Samsung TV hat die erzeugte avi Datei ohne Murren formatfüllend abgespielt:

      Benutzerdefiniertes Format: *.avi
      Video Codec: xvid
      Video Größe: 1920 x 1080
      Video Bitrate: 8000
      Video Framerate: 30
      Audio Codec: mp3
      Audio Bitrate: 128

      Die Einstellungen habe ich nach den Herstellervorgaben vom Fernseher angepasst.

      Ich glaubte mich am Ziel, als ich allerdings mit Bedauern feststellte, dass meine konvertierte Datei nicht vollständig ist. Nach Blick in den Ursprungsordner, stellte ich fest, dass es noch weitere Dateien gibt, die die Box zu einer Aufnahme anlegt:
      *.001
      *.002
      eine Index Datei ...

      An dieser Stelle war ich etwas ratlos und habe eine Frage an den Hersteller geschickt.
      Antwort steht aus.

      Hat jemand evtl.mehr Erfolg gehabt als ich ???

      Über einen Hinweis wäre ich echt dankbar.

      Gruß auch