NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

8000HD, diverse Probleme bei der Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8000HD, diverse Probleme bei der Einrichtung

      moin leute,
      habe mir eine neue 8000er gekauft und gedacht den großen wurf zu machen, bin aber ziemlich enttäuscht, weil ich irgendwie fast gar nix hin bekomme.
      Bin ein Linux Anfänger habe aber mit meiner alten 7000er einiges geschafft, was ich jetzt gern auch mit der 8000er machen möchte.
      erst mal ein paar Daten
      Enigma 2010-07-21 experimental von hier aus dem Forum geflasht. Schon das war ein kleines Abendheuer, weil es weder mit dreamup noch über LAN klappte. irgendwie habe ich es nach mehreren Bastelstunden dann doch hinbekommen.

      Frontprozessor V7
      Webinterface version 1.6.2
      Seriennummer A4291015xxxxxxx


      1) habe eine HD installiert. Die Box erkennt die 1.5 GB, gibt aber nur 126 MB frei. OK, die Platte war nicht leer. Aber die die Kiste muß sie mir doch partitionieren und formatieren können. Wo formatiere ich die Platte neu ??? Ich finde es nicht.

      2) habe ein slim line DVD Panasonic UJ890 gekauft und eingebaut. das teil erkennt die Box gar nicht. Muß ich das noch irgendwo mounten? Wenn ja wo und wie?

      3) habe eine NAS und da auch mit meiner 7000 Box immer schön drauf aufgenommen. (Freigabe des volume in der NAS, dann webcontrol und NAS mounten). Ich finde im webinterface der 8000er keine Möglichkeit meine NAS zu mounten. muß ich das mit der Fernbedienung eingeben? Irgenwie ist das webinterface der box ein echter rückschritt gegenüber der 7000er oder bin ich nur zu blöd?