NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Achtung!!! Wichtig!!! Enigma2 nicht aufspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung!!! Wichtig!!! Enigma2 nicht aufspielen

      Hallo,

      beim stöbern bin ich auf folgende Infos gestoßen:

      Zur Zeit gibt es Probleme mit dem Enigma 2 Image vom AZBox Team, bitte im Moment nicht aufspielen bei der AZBox HD Premium und AZBox HD Premium Plus.

      Nach dem Aufspielen ist der Receiver erst mal nicht mehr zu gebrauchen. Bootloader Problem. An einer Lösung soll bereits gearbeitet werden.

      Vieleicht kann permad noch was dazu sagen.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexandernili ()


    • Du hast eh schon alles gesagt!

      Also wer seine box verwenden will JA NICHT aufspielen.

      An dem Porblem wird gearbeitet.

      Dauert aber noch bis eine lauffähige E2 kommt.

      Auch am Bootloder der jetzt zerstört ist wird gearbeitet.

    • Die Version von E2 ist eh noch nicht zu gebrauchen, da der Tuner der Azbox nicht unterstützt wird, und auch sonst noch nicht viel untestützt wird.

      Wenn aber weiter daran gearbeitet wird kann es ja demnächst doch noch was mit einem lauffähigen E2 auf der AZ werden, auch wenn fast keiner so richtig dran glaubt.

      MfG
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Das ist ein weiser Tip,der jedoch für mich selbst Monate später aktuell und-dennnoch-zu spät kommt.Inzwischen soll die Version sicherer sein,allerdings hat sie bei mir dazu geführt,daß es nach dem Aufspielen von E2 über USB es nimmer wietergeht,nur die IP-Adresse ist zu sehen,eine Verbindung zur Box kann nimmer hergestellt werden(probiert mit LAN-Kabel und cross-over Netzkabel über azup und jazup).Jemand noch eine Idee(im Löten bin ich eine Flasche-und leider offenbar nicht nur dort)?

    • wenn rescure mode vorhanden ist und deine IP der box auf dem az display zu sehen ist na dann ist doch nochn nichts verloren!!!
      es giebt mehrere möglichkeiten wieder alles in gang zu setzen_ entweder das e2 image rti core 1.1.4 die patch.bin auf stick und rein in die box und rebooten und installieren lassen fertig und dann box in rescure mode versetzen und anderes image deiner wahl rauf!
      WICHTIG: der router muß immer dhcp-automatische IP vergabe AN haben. ansonsten kann es schon mal passieren das auf der azbox im rescure mode keine IP auf dem display erscheint!
      geht die box mal nicht in den rescure mode dann irgend eine patch bin auf den stick und rein in die box und reboot
      für weitere fragen und probleme stehe ich gern zur verfügung und helfe sofern des möglichen !
      gruß

    • Vielen Dank,zum Glück half mir die Box selber,nach irgendeiner Aktion,die mir nicht bewußt ist,änderte sich die IP-Adresse und war plötzlich für meinen PC wieder zu erkennen.

    • Azbox Booting

      Wie bereits gesagt,macht E2 noch einige probleme.ich habe schon viele Versionen ausprobiert und auch meinen Kernel zerstört.Box blieb bei Booting stehen.Ist aber alles kein problem.Mit eatwas Geduld einem USB Kabel und der richtigen Anleitung von Impex,lässt sich der kernel neu aufspielen und alles läuft wieder.
      Also nicht gleich verzweifeln wenn die Box hängt.Mir ist es mit dem Gecko Image passiert,warum weiß ich aber auch nicht.Kabel gibt es hier!FTDI-Kabel TTL-232R USB zu TTL serielles Kabel (5.0 V)Edit by Ralf38:Keine Links zu anderen shops ausser Sponsoren .Belegung muß aber geädert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ralf38 ()


    • um sicher ein enigma image zu flashen benutzt bitte ausschließlich azup! NICHT JAZUP!
      so vermeidet ihr die eventuelle beschädigung des kernels!
      ein tip: wenn ihr den aktuellen kernel schon drauf habt zbs diesen mit dualboot dann nehmt beim flashen eines anderen image das häkchen bei kernel... bei azup herraus.
      das mach ich schon die ganze zeit so ist auch sicherer ,man weiß ja nie was die imagebauer so am kernel herrumfuschen.