NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Octagon SF 918 HD Kein Signal mehr

    • Octagon SF 918 HD Kein Signal mehr

      hallo leute bin neu bei euch. :)

      so mein folgendes problem ist, der octagon sf918hd ich bekomme einfach kein signal mehr
      stärke 48 %
      Qualität 10 %

      habe ein receiver namens (Pioneer BCT-1530) im wohnzimmer mit signal 100% stärke und den Octagon im schlafzimmer. also ich hab schon alles versucht am satt-Kabel liegt es nich. Habe den der geht abgemacht und den ausm schlaffzimmer der nich geht dran gemacht und es geht halt nich.


      es war plötzlich kein signal mehr da... was soll ich denn jetzt machen also ich hab alles versucht sogar mit mein onkel der sich da auskennt und er meinte das muss 100 pro am receiver liegen... nur geht irgendwie nix ich wüsste jetzt nich was ich machen soll. Werkseinstellungen durchgeführt bringt nix... hmm also wer sich mit dem octagon auskennt soo möge er mir bitte helfen. danke im voraus

      mfg sattomann

    • RE: Octagon SF 918 HD Kein Signal mehr

      Original von sattomann
      hallo leute bin neu bei euch. :)

      so mein folgendes problem ist, der octagon sf918hd ich bekomme einfach kein signal mehr
      stärke 48 %
      Qualität 10 %

      habe ein receiver namens (Pioneer BCT-1530) im wohnzimmer mit signal 100% stärke und den Octagon im schlafzimmer. also ich hab schon alles versucht am satt-Kabel liegt es nich. Habe den der geht abgemacht und den ausm schlaffzimmer der nich geht dran gemacht und es geht halt nich.


      es war plötzlich kein signal mehr da... was soll ich denn jetzt machen also ich hab alles versucht sogar mit mein onkel der sich da auskennt und er meinte das muss 100 pro am receiver liegen... nur geht irgendwie nix ich wüsste jetzt nich was ich machen soll. Werkseinstellungen durchgeführt bringt nix... hmm also wer sich mit dem octagon auskennt soo möge er mir bitte helfen. danke im voraus

      mfg sattomann


      Hi ,
      erst mal wilkommen hier im Board ;)

      so nun zu deinem Prob. lief der Octagon schon an dieser Anlage?? bzw überhaupt??

      wiviele teilnehmer?? welcher Sat wird empfangen??

      was für LNB ist drann?? und wie wurde die Anlage angeschloßen??

      gruß

    • hi danke.....

      jaa also der octagon lief schon drauf ohne probleme.
      2 teilnehmer, Astra 19.2 E und Hotbird 13.0 E
      2 Universal Twin-LNB`s, und 2 Diseqc für (lnb.1 _rec-in_ lnb.2

      wie gesagt am pioneer receiver hab ich signal, und wenn ich den jetzt ab mache und da den octagon dran mach is nix .
      hab meine schüssel mitn satfinder ausgerichtet.

      was mach ich falsch?

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sattomann ()


    • Original von sattomann
      hi danke.....

      jaa also der octagon lief schon drauf ohne probleme.
      2 teilnehmer, Astra 19.2 E und Hotbird 13.0 E
      2 Universal Twin-LNB`s, und 2 Diseqc für (lnb.1 _rec-in_ lnb.2

      wie gesagt am pioneer receiver hab ich signal, und wenn ich den jetzt ab mache und da den octagon dran mach is nix .
      hab meine schüssel mitn satfinder ausgerichtet.

      was mach ich falsch?

      lg


      das die Schüssel sich verdreht o. verstellt hat wage ich zu bezweifeln da sie ja schon

      lief bzw immer noch läuft auf dem Pioneer aber wie sieht es denn mit den Reci

      einstellungen im Octa-Menü aus??

      ps. und zu guter letzt um einen Reci schaden auszuschließen nimm mal das Astra kabel und hänge es mal direkt dran ohne diseq und sag was er macht ;)


      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sat Spezi ()


    • es war plötzlich kein signal mehr da...


      Hast du was am Receiver bzw. am Sat-Kabel gemacht ?? Neue Software aufgespielt ??

      Wenn du jetzt in Antennen-Setup bist drücke mal auf Info Taste und schau mal nach ob bei "LNB Versorgung" auf "An" steht.

      Probiere mal andere Settings aufzuspielen ( z.B. aus der DB )

      Und wenn das alles nicht hilft,ist sehr wahrscheinlich Tuner kaputt.









    • danke für die antworten...

      ähhmm ja alles versucht, nix geht hmmm dann is er wohl kaputt hab denke noch garantie drauf.
      ach ja mit der tausch aktion geht ja nich mehr.... schei*** hmmm dann halt den selben nochmal... schade.. gibts vllt ein besseren als den octagon auch vom Preisleistungsverhältnis her?