NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Homesharing mit DM800 + IPBox 250

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homesharing mit DM800 + IPBox 250

      Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem und zwar funktioniert bei mir das Homesharing nicht.
      Vielleicht hat hierzu jemand einen Tip, ich habe folgende Konfiguration eingetragen.

      DM800 als Server (192,168,0.10) +
      Smargo Cardreader mit Sky Karte
      interner Cardreader mit HD+
      CCcam.cfg mit folgenden Einstellungen
      F: ipbox ipbox
      SERVER LISTEN PORT : 12000
      ALLOW TELNETINFO: no
      ALLOW WEBINFO: yes
      WEBINFO USERNAME : dm800
      WEBINFO PASSWORD : dreambox
      Als Cam läuft in der DM800 CCcam 2.1.3/OSCam 0.99.4


      IPBox 250S als Client für Sky (192,168,0.10)
      /var/etc/CCcam.cfg mit folgenden Einstellungen
      C: 192.168.0.10 12000 ipbox ipbox
      SERVER LISTEN PORT : 12001
      Als Cam läuft in der IpBox 2.1.4

      Merkwürdigerweise war auf der IpBox keine CCcam.cfg vorhanden gewesen, somit habe ich einfach ein raufkopiert. Die Sky-Karte hatte im internen Slot aber trotzdem funktioniert.

      Wäre super wenn da jemand ne Idee hat.

    • serverbox läuft?

      bei der ipbox braucht den port nicht umzustellen auf 12001.dies ist nicht nötig.....

      und die cfg braucht man nicht unbedingt wenn du eine karte im internen schacht laufen lässt....deshalb ging es auch ohne...

    • Achsoo, deswegen ist die config nicht drauf gewesen.
      Also der Server läuft, in der Infopages ist jedenfalls ein Eintrag vorhanden.
      Server connections: 1
      +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
      | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
      +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
      |127.0.0.1:34000 |00d 21:07:29|newcamd|

      Ich hätte allerdings erwartet das wenn ich auf den Link "Clients" gehe dort auch die von mir eingetragene Box sehe, ist aber nicht der Fall.

    • :( Hmm hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Ich vermute mal das es daran liegt das die IPBox nicht die cccam.cfg liest, diese ist aber nach meinem Verständnis notwendig, da ja die Connection ausgelesen wird.
      Ich kann auch nicht auf das Webinterface der cccam zugreifen, obwohl in der Config aktiviert und auf den Standard Port 16001 gesetzt ist.
      Ich habe die CCcam.cfg von meiner DM800 auf die IPBox ins Verzeichnis /var/etc kopiert, kann es sein das ich den Pfad zur Config noch irgendwo hinterlegen muß??