NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CS im Heimnetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CS im Heimnetz

      Hallo,
      ich möchte mir mit anderen Mietern in einem Haushalt zusammen ein Sky Paket zulegen, allerdings soll diesen in mehreren Räumen laufen können.
      Ich besitze einen Smart MX 04 und die beiden anderen einen Smart MX 04 L.
      Was benötige ich nun für Cardsharing?
      - eine gültige Smardcard
      - was für einen Receiver für sky? Sollte man sich einen Receiver leihen (steht leider nicht dabei, was das für einer ist) oder sich besser einen kaufen?
      - die Smart Receiver verbinde ich per Nullmodemkabel mit dem PC
      - Software für die Smarts gibt es hier ja in der database

      Muss ich sonst noch was beachten bzw. brauch ich sonst noch etwas?

    • Was soll denn als CS-Server fungieren?
      Die Receiver von Sky kann man für CS vergessen, nicht für CS nutzbar.
      SmartCard am besten eine S02 (Nagra), eine V13 (NDS) ist nicht sehr gut für CS geeignet.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • kann man sich bei Sky aussuchen welche Smartcard man bekommt?
      Dachte der Receiver wird an nen Rechner angeschlossen und ist dann quasi der Server oder hab ich das falsch verstanden?

    • kann man sich bei Sky aussuchen welche Smartcard man bekommt?


      Wenn du angibst das du eine alte DBox2 für Sky betreiben willst, dann bekommst du eine S02, Seriennummern-Generator gibt es in der DB.

      Dachte der Receiver wird an nen Rechner angeschlossen und ist dann quasi der Server oder hab ich das falsch verstanden?


      Irgendetwas muss ja die Karte lesen und die Daten verteilen, das heisst, du musst einen CS-Server aufsetzen an dem ein Reader hängt, der die Karte beherbergt.
      Dies kann ein CS-fähiger Receiver sein z.B. DBox2 mit Multicam, ein PC mit CardReader (Smartmouse, Smargo, etc.) oder auch eine FritzBox mit CardReader.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()


    • OK, angenommen ich hole mir einen Smargo Cardreader (scheint die günstigste Variante zu sein), dann steck ich die Karte von Sky dort rein und schließ den Cardreader an meinen Rechner an. Dann müsste das doch so funktionieren, wie im Bildchen oder?
      Wobei ich die einzelnen Receiver per Nullmodemkabel jeweils mit den PCs verbinde. Oder brauch ich dennoch einen Skyfähigen Receiver?
      Dateien
      • cards.png

        (12,53 kB, 1.235 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ein Skyfähigen Receiver brauchst du nicht.
      Auf dem PC wo der CardReader angeschlossen ist, muss dann noch ein CS-Server wie z.B. MPCS oder NewCS aufgesetzt werden, der die Kartendaten verteilt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich hab jetzt mal meinen Smart mit Globo-Truman aus dem CS Pack für Smart gefüttert und dann Spidershare eingerichtet. Nur leider bekomm ich die Meldung "Bad Serial Data Received for (TM-Share/HSIC) Protocol

      Der Smart ist mit einem Nullmodemkabel(ohne USB-Adapter) mit dem Rechner (mit Win7) verbunden. Im Smart hab ich auch auf TM-Share gestellt, versucht durch Timeouterhöhung und Try Emu sowie EMM Enable on/off den Fehler wegzubekommen, aber leider vergeblich.
      Woran könnte das denn liegen?
      Ich hab einfach mal die Daten eines Freeservers eingegeben, könnte es vielleicht daran liegen? Einen Testserver gibt es nicht zufällig oder? Konnte über google nichts finden

    • Es wird hier ausschliesslich nur Home-CS supportet, Antworten zu Fragen in Bezug auf I-Net CS wirst du hier nicht bekommen und wird auch nicht geduldet.

      Siehe hierzu auch die Board-Regeln

      13. Internet Cardsharing ist nicht erwünscht, darum sind Links zu Servern, Serverdaten, Benutzernamen und IP's nicht gestattet.
      Ebenso werden Anfragen und Angebote zum Internet CS nicht geduldet.
      Postings, die oben genanntes enthalten werden gelöscht und der User entsprechend abgemahnt!


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hab mir gerade mal den Serierennummerngenerator runtergeladen. Welchen Sat-Receiver muss ich denn auswählen um die S02 zu bekommen. Die DBox 2 ist ja nicht dabei...
      MPCS oder NewCS gibt es in der Database nicht oder hab ich die übersehen?
      Ist eins davon besser für den Smargo Cardreader geeignet bzw leichter einzurichten?

    • Welchen Seriennummerngenerator hast du denn runtergeladen, den hier?
      Hast du auch Option (2) gewählt für DBox2?
      MPCS würde ich vorziehen, oder auch Oscam, ist das selbe wie MPCS, nur Open Source.
      Wirst bestimmt in der DB fündig, falls was fehlt, kann du es auch Anfragen.
      Wegen der Konfiguration kannst du ja mal im Homesharing » EMU´s & Cardserver Bereich reinschauen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke! Ich hatte wohl nen anderen Serialgen erwischt...
      Die Hardware ist nun auf dem Weg zu mir, allerdings dauert es noch etws bis ich Sky haben werde. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Skykarte zu testen, ob das "ganze Gerüst" funktioniert?

    • Original von andrade
      Danke! Ich hatte wohl nen anderen Serialgen erwischt...
      Die Hardware ist nun auf dem Weg zu mir, allerdings dauert es noch etws bis ich Sky haben werde. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Skykarte zu testen, ob das "ganze Gerüst" funktioniert?



      Nein, es sei denn du leist dir eine Karte von einem Freund.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Ich hab mir jetzt mal ne Karte ausgeliehen.
      MPCS eingerichtet und Spidershare gestartet. Doch Mpcs meldet immer "Error opening /dev/ttyS0
      Nullmodem hängt allerdings an Port 1.
      Kann mir jemand helfen? Vielleich sogar per icq? 355285584

    • Ich glaub das Problem ist den Server einzurichten!
      Dann dürfte es mit Spidershare ja nicht mehr so schwer sein.
      Hab die Einstellungen für MPCS hier für den Smart geladen und dann angepasst, aber es will einfach nicht.
      Ne Schritt für Schritt Anleitung wie ich mit dem Smargo nen Server erstelle für MX 04 und MX 04 L gibt es nicht zufällig irgendwo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andrade ()


    • Ich nutze keinen Smargo für CS, bei mir ist eine Smartmouse/Phoenix in Benutzung.
      Der Smargo ist dafür bekannt oft Ärger zu machen, kannst ja mal im MPCS-Bereich deine Anfrage stellen, evtl. bekommst du dort eher Antwort.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Also ist es mit dem Smartmouse/Phoenix einfacher?
      Dann sollte ich den Cardreader vlt umtauschen. Könntest du mir denn evtl. dort bei der Einrichtung helfen? Ist das so ein Dingen www.xxxxxxxxx sieht iwie komisch aus find ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()


    • Ahhh, lernt ihr es denn nie?

      Board-Regeln

      4. Keine Links zu anderen Boards, Uploadcentern oder Sat-Shops auch in der Signatur außer Sponsoren.



      Achte darauf das die Smartmouse auch 3,58 MHz und 6,00 MHz unterstützt.
      ... und was sieht daran komisch aus?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lizard ()


    • Hallo Leute,
      dieses Thema passt mir gerade super! Komm gerade aus dem Urlaub zurück und erfahre gerade, dass es jetzt noch dieses günstiges Skyangebot gibt.
      Weswegen ich mir mit meinem Vater dieses Angebot holen wollte. Wir besitzen den Smart MX04 und ich würde ebenso wie der Threadstarter damit ein Home-CS einrichten.
      Da "andrade" jawohl mit dem Smargo Probleme hat und bei dir, Lizard, das ja wohl unter dem MX04 mit Smartmouse/Phoenix läuft (zumindest wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass du CS mit deinem Smart betreibst), hab ich mir überlegt auch so ein Teil zuzulegen. Ich weiß ja nicht was für einen Link mein Vorposter hier hatte, aber wenn ich nach Smartmouse/Phoenix suche kommen als erstes so Teile, die aussehen, als würden sie in den PC eingebaut werden. Ist das korrekt? Worauf sollte ich beim Kauf achten? 3,57 Mhz & 6,00 MHz Modus, was brauch ich davon?
      Was hälst du sonst von einem Smartmouse ProgBee?
      Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da noch was zu sagen könntet.
      Schönen Abend noch