NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe mein PC geht nicht mehr an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe mein PC geht nicht mehr an!

      Hilfe mein PC geht nicht mehr an, er hat kein storm es geht nichts mehr.
      Netzteil habe ich geprüft ist Ok.(Stom ist da)
      Grüne Lampe am Mainbord brennt auch nicht!Pover lampe brennt auch nicht!
      PC ist Tod!
      Kann sein das die Batterie leer ist oder Mainbord Defekt ist!
      Bitte um eure Hilde!

    • RE: Hilfe mein PC geht nicht mehr an!

      Original von svabo
      Hilfe mein PC geht nicht mehr an, er hat kein storm es geht nichts mehr.
      Netzteil habe ich geprüft ist Ok.(Stom ist da)
      Grüne Lampe am Mainbord brennt auch nicht!Pover lampe brennt auch nicht!
      PC ist Tod!
      Kann sein das die Batterie leer ist oder Mainbord Defekt ist!
      Bitte um eure Hilfe!

    • Hallo

      Eine ferndiagnose ist immer schwer.

      Beim Total ausfall würde ich das Netzteil erst einmal austauschen, es brauch auch nur eine der Versorgungsspannungen ausgefallen zu sein und es geht nichts mehr.

      Evtl. Mainboard, CPU oder Arbeitsspeicher überprüfen.

      Die Batterie Puffert nur das Bios.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cristel ()


    • wenn der lüfter von der prozessor nicht läuft, besser nicht mehr einschalten,

      erst lüfter tauschen, wenn lüfter läuft, ist möglich deine speicher defekt...
      einfach raus machen, und neu kaufen. 8)
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • bei defekter hardware piepst das bios normalerweise egal ob nu cpu oder ram kaputt is wenn sich allerdings gar nix tut is es das netzteil oder die versorgungsspannung des boards es is auch möglich das das netzteil kaputt is und die lampen brennen immerhin brauchen dioden nur sehr wenig strom und ein rechner zieht beim booten die volle leistung

      aber wie ich lese is alels dunkel also isses garantiert das netzteil ^^ oder du hast den stecker nich in der steckdose :P

      wie hast du das netzteil geprüft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()


    • Original von Saugerbude
      bei defekter hardware piepst das bios normalerweise egal ob nu cpu oder ram kaputt is wenn sich allerdings gar nix tut is es das netzteil oder die versorgungsspannung des boards es is auch möglich das das netzteil kaputt is und die lampen brennen immerhin brauchen dioden nur sehr wenig strom und ein rechner zieht beim booten die volle leistung

      aber wie ich lese is alels dunkel also isses garantiert das netzteil ^^ oder du hast den stecker nich in der steckdose :P

      wie hast du das netzteil geprüft?


      Hallo.

      Da muss ich widersprechen es gibt nur ne akustische Fehlermeldung wenn die CPU in takt ist ansonsten nichts, aber da ja nix angeht wirds wahrscheinlich das NT sein.

      LG ;)

    • naja wenn der prozessor komplett gegrillt is oder gar nich vorhanden kanns sein das der rechner gar nix sagt aber wenns kontaktprobleme gibt oder paar register oder alus kaputt sind und dadurch fehler verursacht werden sagt der schon noch was ^^

    • RE: Hilfe mein PC geht nicht mehr an!

      Hallo,

      naja ich weiß nicht ob du einen roten oder einen grünen Rechner hast,du machst einfach zuwenig Angaben.

      Baue den Prozessorlüfter aus,reinige die Kühlfläche.
      Bei einigen Prozessoren kann es passieren das diese beim ausbau des Lüfters,an diesen kleben.Dann mußt du den Prozessor vorsichtig mit einer Fensterklinge vom Kühlkörper lösen.Die Kühlfläche beider Teile reinigen.
      Den Prozessor wieder in seiner Halterung einsetzten,dazu den Hebel öffnen und den Prozessor in vorgeschribener Richtung einsetzten,beim verriegeln unter leichten Druck auf den Prozessor in seinen Sitz halten.Bei der Gelegenheit die Umgebung von Staub entsorgen,das gleiche gilt für den Kühler.
      Kühlpaste auf den Prozessor auftragen (nicht zu dick),Lüfter montieren und anschliessen.
      Strom anschliessen und einschalten,wenn du Glück hast läuft er schon wieder,ansonsten mache ein Bios reset am Board und kontrolliere gleichzeitig die Kabel auf ihren Sitz.Nicht das das Tasterkabel zum einschalten abgefallen ist ?
      Defektes Netzteil würde ich als nächstes testen.
      (vom anderen Rechner zum testen)Bitte kein BeQuiet-Netzteil (guter Servie- aber alle paar Monate defekt?)

    • Ich denke mal das Problem ist schon vom Tisch ^^

      Aber so ein Problem hatte ich auch mal, dass der CPU am Kühler klebte und durch einen kleinen Stoß etwas aus der Halterung gerissen wurde.
      Ich habe ewig nach den Fehler gesucht und bin dann zum Entschluss gekommen CPU defekt. Als ich den abbauen wollte, riss ich den CPU mit den Kühler aus den Sockel.
      Da war mir dann klar was passiert war und er lief dann wieder ^^

      Man hat es ohne den Kühler abzunehmen nicht gesehn, sogar die CPU Klammer war noch zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()


    • ohne Garantie oder übernahme jeglicher Haftung

      Bei PC Fehlern (scheinbar kein Strom):

      1 alles nicht benötigte oder neu eingebaute vom Systemboard abziehen (Startversuch) ohne Platte, CD, zweit Grafikkarte falls eine auf dem Board ist...

      2 wenn möglich Enschalter prüfen - notfalls am Systemboard die beiden Pins kurzschließen (Lüfter an ja nein Lüfter reinigen/ausblasen)

      3 Strom abziehen, CMOS Batterie abziehen und kurzschließen

      Wenn der Rechner sich immer noch nicht bewegt, würde ich auch auf Netzteil oder Systemboard tippen. Ist nicht selten, das durch aufrüsten der PCs das Netzteil irgendwann aufgiebt.

      Aber wie gesagt ohne Gewähr und Risiko übernashme. Kann natürlich auch noch andere Gründe Haben (USB Platte extern usw....),