NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

.mkv Datei abspielen, aber kein Ton... Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .mkv Datei abspielen, aber kein Ton... Was tun?

      Hallo,

      ich habe das Gemini Projekt 4.0-Image drauf. Jetzt hab ich vom PC eine .mkv Datei auf die Festplatte meiner Dream 8000er gezogen. Voller Vorfreude wollte ich diese HD-Datei nun anschauen. Bild ist Traumhaft, jedoch absolut kein Ton. Was ist die Ursache hierfür, was muss ich machen um dies zu laufen zu bringen. Auf meinem PC geht es einwandfrei. Auf Hilfe Eurerseits wäre sehr dankbar.

      ...und an alle Väter ... einen schönen Vatertag.

      ElGratzo

    • den DTS Ton in ein anderes Format bringen zB.: Dolby Digital
      Das geht relativ einfach mit MKV AudioConverter.

    • Hi

      How to do play MKV DM 800

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • RE: .mkv Datei abspielen, aber kein Ton... Was tun?

      Original von ElGratzo
      Hallo,

      ich habe das Gemini Projekt 4.0-Image drauf. Jetzt hab ich vom PC eine .mkv Datei auf die Festplatte meiner Dream 8000er gezogen. Voller Vorfreude wollte ich diese HD-Datei nun anschauen. Bild ist Traumhaft, jedoch absolut kein Ton. Was ist die Ursache hierfür, was muss ich machen um dies zu laufen zu bringen. Auf meinem PC geht es einwandfrei. Auf Hilfe Eurerseits wäre sehr dankbar.

      ...und an alle Väter ... einen schönen Vatertag.

      ElGratzo


      das du 8 images hinter hängst weist du aber schon?! habe es aber noch nicht angetestet obs mit den neueren image geht ( oe 1.6 zb gemini 5.0) käme auf ein versuch an!

      mfg

    • RE: .mkv Datei abspielen, aber kein Ton... Was tun?

      Hallo, ich habe mit meiner DM8000 auch das Problem, daß keine mkv abgespielt werden (Image: newnigma2-release-dm8000-v3.0.nfi).

      Das Muxen mit dem MKV-AudioConverter um den DTS-Ton in ein anderes Format bringen habe ich noch nicht versucht, jedoch enthält das Image den dreamdts_1.0-r1_mipsel.ipk, mit dem das ja auch ohne muxen laufen sollte?! :rolleyes:

      Mit diesem Plugin ist es nun endlich möglich einen dts Audiostream, der in vielen mkv Containern enthalten ist, auch ohne dts Anlage einfach als Downmix über die Stereo Lautsprecher des TV auszugeben! Damit erspart man sich nun ein aufwändiges Wandeln des Audiostream auf einem externen Rechner von dts nach AC3, bevor man den Film schauen kann.

      Voraussetzung für die Nutzung des neuen Plugins ist mindestens eine Dreambox 500HD oder Dreambox 8000. Das dreambox-tmpd "Genuine Plugin" muss installiert sein und mindestens einmal erfolgreich ausgeführt worden sein. Zum Betrieb des "dreamdts" Plugin sind außerdem die libdca0_0.0.5 und ein aktuelles Newnigma2 unstable Image oder ein aktuelles dmm experimental Image notwendig. Die libdca kann vom unstable Feed gezogen werden.

      bekannte Probleme
      - Sollte das Plugin nicht auf Anhieb auf einer dm8000 laufen, bitte erst noch einmal das "Genuine Plugin" aufrufen und ausführen, danach sollte es dann auch dort funktionieren.

      Das Genuine Plugin ist bei mir schon gelaufen, jedoch die mkv laufen noch immer nicht (weder Bild noch Ton). ;(
      Auf dem PC laufen die mkv einwandfrei.

    • Hi

      ich habs auf der 800der versucht funkt auch nicht mit dem plugin
      also muxen und dann sollte es laufen

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.