NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

mx 40 sender einstellen

    • mx 40 sender einstellen

      hallo mal wieder

      so nachdem ich nun viel gelesen habe bin ichimmer noch nicht schlauer
      wie kann ich beim mx40 einen sender einzeln einstellen?? z.b. zdf neo
      war schon bei bekomme das aber irgendwie nicht in oder gespeichert!??
      ausserdem wüsste ich gern mal wie mache ich einen kompletten neuen senderupdate aber ohne das die jetzige reihenfolge meiner sender
      sich ändert z.b. anhängen o.ä.
      kann mir jemand helfen ???
      dank im voraus
      gruss der indianer
      UND GEH ICH AUCH AM STOCK SO HILFT MIR IMMER NOCH DER ROCK

    • hi! versuche Dir zu helfen: du kannst so machen: z.b zdf neo->
      du kannst den sender auch über dem entsprechenden transponder (frequenz) einzel suchen . So neo hat freq. von 11954 H 27500 Astra. danach wenn den sender manuel gesucht hast, gehst unter alle kanelle (alle programe) suchst den neo und dann kannst als favorit einfügen oder den sender auf gewünschte position verschieben.

      Hoffe war Hilfreich :)

    • Sender update->

      kannst einfach automatische kanalsuche starten, allerdings werdest gefragt ob die bestehende kanälle löschen soll, tipst auf nein, so der sucht aber deine kanälle bleiben so wie du sortiert hast.

    • Senderliste

      optional kann man auch vor dem Suchlauf die alte Senderlistenkonfiguration speichern (usb stick oder festplatte am usb port) den suchlauf oder manuelle Suche machen, gewünschtes programm rausfischen und alte konfiguration wieder zurücksichern...

      klingt offen gesagt zwar etwas komplizierter, bietet aber mehr Sicherheit für deine mühevoll zusammengeflickte Senderliste, nachdem du dir ja die Arbeit offenbar schon geggeben hast...?

      Einfacher ist jedoch mit den Fav Listen zu arbeiten, die ja viele Sortierungsmöglichkeiten bieten was den Vorteil hat das du quasi eine "Masterliste" hast die zig hundert Programme beinhaltet und bei jedem Update weiter wächst, wenn du zwischendurch nicht löschst was ich empfehlen würde umso aktueller und sauberer ist die Liste... und du fischst dir deine Favoriten was du gucken möchtest raus (sind ja meist nicht mehr als 50 - 100 Programme... Freaks wie ich haben noch über 200..) was aber auch egal ist, denn das ganze speicherst du einmal in deine Favoritenlisten ab und gut ist! Wenn nun ein neuer Sender am Himmel aufgeht (Sixx, ZDF neo, oder so..) einfach Suchlauf starteten, das Ding landet in deiner "Masterliste" meist am Ende, rausfischen im passenden Fav Ordner speichern fertig und Ordnung in der Kiste ist!

      Wenn man dann noch ab und zu ne Speicherung der ganzen Konfig auf der Platte oder dem Stick macht, braucht man nach jedem FW Update nicht alles mühevoll nochmal zu machen sondern kann sich die Favoritenlisten aus diesen Dateien rausfischen und wieder draufspielen und hat so die grobe Sortierarbeit nur einmal!

      Hoffe ich konnte mit dieser zugegeben recht umfangreichen Ausführung jemandem weiterhelfen, aber auch ich habe klein angefangen und war nach jedem FW Update genervt vom neu einsortieren von fast 300 Prog. und habe draus gelernt!

      Gruss an alle

      Jetta01
      se sein net all schlau die vill reden....