NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nintendo Wi Sicherheitskopien abspielen mit oder ohne chip??

    • Nintendo Wi Sicherheitskopien abspielen mit oder ohne chip??

      Hallo,

      Ich habe eine Nintendo wi. Ich möchte damit sicherheitskopien abspielen.

      Nunja es gibt ja verschiedene Varianten,

      Einmal ist es der Modchip Einanderesmal ist es der sogenante Bootlader (so glaube ich heist es)


      Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist der unterschied?

      Kann ein Modchip mehr? Bzw. Läuft er stabiler? Wird es von Nintendo erkannt, wenn ich damit online spiele?

      Die Zweite Methode mit dem Bootlader scheint mir etwas komplizierter.

      Wer hat schon einige erfahrungen damit?? Weil ich mich nicht so gut auskenne.


      Gruss Hans

    • hallo

      ich kann dir den "softmod" empfehlen. d.h. du kannst ganz ohne umbau auf deiner wii sicherheitskopien spielnen. es ist allerdings nicht ganz einfach die neue soft auf die wii zu bringen, denn man kann die wii schnell schrotten. ist es aber erstmal drauf, dann kannst du die spiele auch direkt von der festplatte spielen ;)

    • Hallo,

      also ich kann auch die Softmod Variante empfehlen. Wenn du nur deine Sicherheitskopien abspielen willst, ist das absolut ausreichend. Besonders der USB Loader (die Orginal CD kann auf einer an den USB angeschlossenen Festplatte gespeichert werden) ist wirklich zu empfehlen. Hier im Board und vorallem in einem großen Homebrew Forum gibt es Schritt für Schritt Anleitungen, mit dessen Hilfe es kein Problem ist, die WII zu softmodden (Risiko eines Bricks hast du da natürlich trotzdem, wenn du was entscheidendes falsch machst). Das Geld für der Modchip kannste dann lieber in eine USB Platte investieren.

      Ein bisschen Zeit sollte man zum softmodden allerdings haben. Wenn du dann aber erstmals alles eingerichtet hast, funktioniert alles ohne Probleme.

    • Hallo...

      Ich würde dir auch den Softmod empfehlen...Falls du nämlich die schwarze WII hast bringt dir ein Chip nicht viel...Das verbaute Laufwerk erkennt nämlich keine gebrannten DVD`s.
      Der Softmod ist auch garnicht so schwer durchzuführen wie von den beiden vor mir geschrieben.
      Halt dich an die Anleitung und du kannst nach 10-15 min mit spielen loslegen........



      Gruß
      MR

    • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Softchip ist wohl die einfachste Variante. Sieht zwar kompliziert aus,aber ist zu schaffen.

      Spiele von gebrannten DVD´s lehne ich ab. Ich spiele alles von HDD/USBStick in WBFS.



      KEIN SUPPORT VIA PN! FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    • RE: Nintendo Wi Sicherheitskopien abspielen mit oder ohne chip??

      Hy,

      Danke für die ausführlichen antworten.

      Ich habe mir das mit dem softmode durchgelesen, hab aber riesen angst das durchzuführen. Ich hoffe es liest sich schwieriger als es ist.

      Deshalb dachte ich einen chip zu kaufen.


      1. Frage noch Kann Nintendo mit einem Update feststellen das ich softmode benutzte. Weil ich ziemlich viel im internet spiele, und deshalb angst habe gesperrt zu werden.

      Gruss Hans

    • RE: Nintendo Wi Sicherheitskopien abspielen mit oder ohne chip??

      Gibt es eine aktuelle methode von dem softmode? Weil meine wi ist seit zwei tagen im betrieb. Und meine fw wird wahrscheinlich aktuell sein! Ich denke mal das ich dann eine aktuelle soft fürs softmode benötige?? Oder liege ich da falsch? Gruss hans

    • Hy,
      Ich habe die software 4,2e auf meiner wi drauf. Ist die ganz aktuelle. Ganz neu geupdatet.


      Zumindestens steht das im Menü.

      Währe super wenn mir jemand bischen unter die arme greifen würde.

      Gruss Hans