NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Ankündigung:gute neuhichkeit

    • Ankündigung:gute neuhichkeit

      Ankündigung: Enigma 2 Projekt
      Hallo Community,

      ab sofort wird es für die Azbox eine alternative Software geben die einige Änderungen gegenüber der Originalen aufweist.
      Diese Software entsteht durch die Unterstützung von Openst/Impex Sat aber stammt nicht von dort (Illegal zw. Plugins usw.).
      Der Original Firmware Support wird deshalb nicht eingestellt.

      Die Änderungen an dieser Azbox E2 beziehen sich nur auf den TV Part.
      Das bedeutet das alles andere wie auch das Azbox Menü, Mediaplayer suw. gleich bleiben werden.
      Nur das TV Modul wurde gegen das von E2 ausgetauscht... dfb, linuxdvbapi usw. wurden aus diesem Grund eingebunden.

      Diese Software Änderungen ermöglichen schnelleren Senderwechsel, größere Plugins Vielfalt, stabileren EPG und TV Genuss.
      Was natürlich nicht möglich ist, das ist die Elite oder Premium (ohne Plus) als Twin-Receiver zu nutzen.
      Dies wird auch weiterhin nur die Premium Plus können.

      Die Firmware wird in den nächsten Tagen erscheinen und es wäre schön wenn sich dann Leute finden würden, die mit uns als Community dann weiter an der Firmware arbeiten würden.
      Linux DVB Programmierer oder Leute mit Essentiellen Enigma 2 Kenntnissen können sich dazu bei mir melden und werden auch falls sie keine Azbox ihr eigen nennen mit solch einer versorgt.

      Also wie gesagt wir bekommen nun ein Grundgerüst einer Azbox Original Firmware mit E2 TV Part an dem wir als Community weiter Arbeiten müssen.
      Nicht alles wird sofort reibungslos Funktionieren aber mit der Zeit und mit eurer Hilfe kann das ein ganz gutes Projekt werden was die Azbox endlich weiter nach vorne bringt.


      Viel Spaß

      PS: Herr Kosar von Impex ist nach wie vor im Gespräch mit Opera um den Browser auf der AZbox einsetzen zu können.
      Er bittet deshalb um Geduld bis man sich geeinigt hat über die Kosten und Vertraglichen Modalitäten bis weiteres dazu gesagt werden kann.
      Aufjedenfall möchte er gerne seine Kunden damit Glücklich machen.

    • Hättest vielleicht auch mal schreiben können, von wo du den Text kopiert hast.

      Ist aus dem AzBox-Forum. Quelle: **********.de

      MfG

      Edit: keine Links zu andren Foren!

      Board Regel

      4. Keine Links zu anderen Boards, Uploadcentern oder Sat-Shops auch in der Signatur außer Sponsoren.

      mfg a.nili
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexandernili ()


    • Hier mal ein Video, auf denen man die Fortschritte von Enigma 2 auf der Azbox sehen kann.

      youtube.com/watch?v=z5ntgAjOopg

      Es läuft zur Zeit nur SD Bildmaterial, aber EPG und Disec geht schon.

      MfG
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Also ich kenne schon einige, die die erste Testversion von Enigma2 am laufen hatten. Sieht alles genauso aus wie bei den Dreams.

      In dieser Testversion geht zwar noch kein Bild und Ton, aber der Tuner findet Sender und das EPG wird schon angezeigt.

      Denke also nicht, das es ein Fake ist... Bis zum Ende des Jahres sollte es wohl eine lauffähige Version geben, denke ich.

      Hier noch ein paar Bilder:







      MfG
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Nein, ist kein Fake.
      Hatte vor 2 Tagen diese E2 Version auf meiner Box laufen.
      Es funktioniert aber noch nicht viel.
      TV Bild des laufenden Senders ist noch keins zu sehen.
      Lediglich das Menue und seine Funktionen.
      Aber super EPG und alles sieht aus wie auf den Dreams

      E2 ist also kein Fake, es gibts wirklich.
      Aber es muss noch gearbeitet und gewartet werden.
      Meine Tippfehler sind kostenlos und dürfen zu Schlulungszwecken weiter verwendet werden

    • RE: Ankündigung:gute neuhichkeit

      Hilfe!!!!
      Ich habe heute morgen sw Enigma2_Azbox_1.0.26 drauf gespielt auf azbox premium hd+ und jetzt geht garnixt mehr rebootet und dann zeigt auf dem receiver die IP adresse und dann macht nix mehr!!!
      ich bitte um hilfe!!
      was mach ich jetzt???

    • RE: Ankündigung:gute neuhichkeit

      Hilfe!!!!
      Ich habe heute morgen sw Enigma2_Azbox_1.0.26 drauf gespielt auf azbox premium hd+ und jetzt geht garnixt mehr rebootet und dann zeigt auf dem receiver die IP adresse und dann macht nix mehr!!!
      ich bitte um hilfe!!