NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CS mit Dreambox 8000 UserID+PW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CS mit Dreambox 8000 UserID+PW

      Hallo Dreamers,
      ich habe eine Opticum 9600 und möchte mal testweise CS ausprobieren.
      Ein Kumpel hat die Dreambox 8000 mit Gemini und betreibt CS als Client.
      Er hat die Box eingerichtet bekommen und hat keine weitergehende Ahnung davon wie das funktioniert.

      Ich würde jetzt gerne mal testweise meine 9600er als CS-Client benutzen und dazu die Konfigurationsdaten der Dreambox verwenden. Im Dreambox-Menü haben wir verschiedene Infos gefunden, z.B. eine Adresse "xyz.dyndns.org:12345"
      Außerdem an zwei Menüstellen zwei unterschiedliche eine NoteIds, offensichtlich hexdezimal.

      Zunächst mal: die 9600 habe ich noch nicht hell bekommen. Der Netzzugriff auf die FritzBox steht, die 9600 hat auch schon eine interne IP-Adresse.

      1. Als Server habe ich "CC-CAMD" gewählt, die Dreambox läuft übrigens auch unter CCcamd.

      2. Als Adresse habe ich im Opticum-Menü die dyndns-Adresse mit dem ":12345" eingegeben, also "xyz.dyndns.org:12345"

      3. Anschluss ist ja 0 ?

      4. ID und Kennwort: wo finde ich das in der Dreambox? Kann es sein, dass das ":12345" die ID ist?

      Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre klasse. Vielen Dank schonmal.