NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Filme und SNES nach Softmodding auf Wii? Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme und SNES nach Softmodding auf Wii? Wie?

      Habe mal eine Frage, ich weiß nicht in wie weit das hier schon platt getreten wurde und zwar habe ich meine Wii jetzt gesoftmodet, also Homebrow und NeoGamma drauf so das ich meine Wii Spiele über meine Externe Festplatte Spielen kann.

      Als Externe habe ich eine alte 250GB Platte genommen die ich in knapp 200GB Fat32 und anschließend WBFS Formatiert habe. Die Restlichen 50GB habe ich z.Z. Unpartitioniert.

      Mit den Wii Spielen via Festplatte läuft also super, jetzt habe ich aber auch gehört das man auch über die Platte mit der Wii auch Filme gucken kann und SNES Spiele drauf packen kann.
      Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen muss, werden die auch auf die WBFS Partition gepackt? wenn ja mit welchem Programm WBFS Manager und wbfs_inteligent_gui_v6 helfen ja nur bei Wii Spielen.

      Oder muss ich die 2te Partition Fat32 Formatieren und die Filme und SNES Spiele dann einfach auf die Partition kopieren? Wenn ja wie kann ich diese dann auf der Wii Laden? auch mit NeoGamma? oder über den Homebrow Channel selber? Oder brauche ich dafür gar noch einen Separaten Channel den ich noch nicht auf der Wii Installiert habe?

      Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet, bin gerade so in Probier Laune aber komm da einfach nicht weiter.

    • Hallo,

      hab auf meiner wii das modmii v 3.5 package.

      Kann ich nur empfehlen, ich sag nur Prickschutz.

      Unter anderem ist da auch ein Player mit dabei, und zwar der WiiMC. Der spielt bis auf hoch aufgelöste mkv'en so gut wie alles ab. Einfach die Platte mit den Filmen an die Wii und gucken.
      Dazu muss man sagen, dass man die Filma nicht auf die WBFS Partition ablegen kann, meine Platte mit den Filmen habe ich im NTFS-Format.