NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Smart MX03 bitte alle um hilfe

    • Smart MX03 bitte alle um hilfe

      hallo

      suche hilfe bei euch ,komme gar nicht weiter keine ahnung was ich falsch mache

      deswegen bitte ich jeden um hilfe das er mir ein bischen weiter hilft

      habe den SMART MX 03 mit ali b3329ba flash m29w160et

      habe verschidene SW versucht ,entweder kommt die fehler meldung wen ich ihn einschalte mit zahlen im fenster oder wenn ich anderen rein mache geht der reciver aber wenn ich das kabel von LNB anschliese geht der rec. sofort aus und versucht immer neu zu starten so lange bis ich das kabel heraus ziehe

      ich bitte jemanden der mir sagen kann welche ich die sw reinmachen soll und mit welchen loader

      hat jemand dieses problemm gechabt

      um jeden rat DANKBAR

      mfg Zdici

    • Schreib doch mal den Zahlencode hierhin, der auf dem Bildschirm erscheint.
      Die Sache mit dem LNB hört sich nach einem Kurzschluss an, würde mal folgendes überprüfen, F-Stecker, Verkabelung, Multiswitch, LNB.
      Evtl. ist auch der Mittelleiter etwas zu lang und bildet einen Kurzschluss wenn du das LNB am MX03 anschliessen willst.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • vielen dank für die schnelle antwort LIZARD

      das mit dem zahlen kommt nur wenn ich ein nicht passendes sw rein spiele

      da hast du recht mit dem kabel es ist 60m lang und er geht auf motor

      ich habe das so gemacht das der reciver nicht ausgeht

      habe ihn erst eingeschaltet dan das kabel angeschlossen dan geht das ,geht nicht aus

      aber was ich bemmerkt habe ist das wenn er AN ist und ich stelle auf polarisation H-orizontal ,dan wenn ich kabel anschliese geht er auch aus , aber wenn ich auf V-ertikal stehle und dan kabbel anschliese pasiert nichts und es geht alles, nur ich darf ihn nicht ausschalten mit fernbedinung dann muss ich auch wieder diese prozedur machen

      PS:wenn ich das kabel schon dran habe und er ist nicht aus gegangen funktioniert er super H und V ohne problemme

      mfg zdici

    • Der Zahlencode kommt nur von einer falschen Custom-ID, das kann man fixen.
      Die länge des Kabel's meinte ich nicht, ich meine den Innenleiter am F-Stecker, das dieser zu lang sein könnte.



      Das von dir geschilderte Phänomen deutet auf jedenfall auf eine Überlastung des LNB-Einganges vom MX03 hin.
      Ich würde trotzdem mal alles Überprüfen (F-Stecker, Verkabelung, Multiswitch, LNB), evtl. ist auch irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen.

      EDIT: wie hast du denn die FW geflasht, nur mit maincode, oder hast du auch die Settings mitgeflasht.
      Falls auf dem Display "On" - "on" - "On" erscheint kann es auch von falschen Settings herrühren.
      Dieses Fehlererscheinung tritt bei LNB-Kurzschluss und bei falschen Settings auf.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()


    • heheh freut mich das ich einen experten geangelt habe :)

      SO
      ich habe den SW mit system loader drauf gespielt und mit OP allcode und boot ,und dieser reciver hat kein display

      der fehler mit dem kurtzschluss ist ausgeschlossen weil auf der verbindung leuft mein reciver !

      aber was ich noch ausprobiert habe ist das ich den reciver zuhause direkt am LNB angeschlossen habe und siehe da er leuft ganz normall ,mann kann ihn ganz normal ein und ausschalten


      ich denke ,da die reciver diesen schutz haben vor kurtzschluss und er wird mehr belastet mit motor in dem moment wenn mann ihn einschaltett und in dem moment zieht der motor etwas mehr strom und der schutz spricht AN ,obwohl alles in ordnung ist (es kann sein das die empfindlichkeit hoch ist vor kurtz schluss) (schrott kiste)
      am liebsten würde ich den schutz entfernen

      das mit dem zahlencode hast du recht aber was ist das kannst du mir sagen wie mann das macht

      mfg zdici

    • Stimmt ja, der MX03 hat kein Display, liegt wohl daran das hier zu selten nach einem MX03 gefragt wird. ;)
      Kann gut sein, das der LNB-Eingang zu sehr belastet wird und der MX03 dann aussteigt.
      Die Custom-ID kann man mit dem Ali-Universal-Fixer bearbeiten, Google einfach mal danach.
      Wenn du möchtest, kann ich dir auch die Custom-ID fixen, du musst mir nur nennen auf welche Custom-ID dein MX03 sich festgebrannt hat.
      Es ist die fünfstellige Zahl nach dem "L" auf dem Bildschirm.
      Oder schau in einer funktionierenden FW mal unter "MENU -> Zubehör -> Information" nach was da hinter "Custom-ID" steht.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • vielen dank lizard hat sich erledigt

      habe den reciver so wegegeben ,der kolege wir ihn direkt am lnb anschlisen kein motor
      deswegen gibt es keine problemme er leuft so

      danke nochmal für die schnell antworten

      und SUPER forum ,bessere hilfe hier als bei nachtfalke :]

      ps: habe einen SW gefunden der auch leuft

    • Naja, ist auch 'ne Lösung
      Schön das du eine passende FW gefunden hast, die läuft.
      Danke für die Rückmeldung. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'