NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ariva Emu Soft patchen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ariva Emu Soft patchen...

      hallo zusammen,
      weiss jemand was an der alten Ariva200 Emusoft ausser der Custom ID gefixt wurde... hab jetzt wie ein bekloppter gesucht aber so gut wie nichts gefunden...
      hab mir die Firmware mal im Hex-Editor angeschaut... die Custom ID kommt nur einmal vor, im Maincode gar nicht... das kann doch nicht so schwer sein die aktuelle Fergi-Emusoft für den Ariva 200 zu fixen...
      Vielleicht finden sich ja mal ein paar Leute um das Thema anzupacken...
      Cheers

    • Wie hast du denn den Maincode entpackt?
      Wenn du weisst wie der Maincode verpackt ist dann wäre es einfacher.
      Bei den anderen Smartie's ist der Maincode mit LZMA-Komprimiert.
      Bei der Ariva200 sieht es wohl anders aus, da muss noch zusätzlich eine Verschlüsselung (XOR oder sonstwas) stattgefunden haben.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • bis jetzt hab ich nur die abs gecheckt...
      um mal zusammen zu fassen wie ich die sache bis jetzt sehe...korregier mich wenn ich falsch liege... bin neu auf dem Smart gebiet...komme aus dem DBox Bereich...
      in der abs datei sind bootloader, maincode, senderliste, settings etc drin...
      zunächst müsste ich also den adressbereich in der datei für den maincode finden oder ist der schon bekannt? von hier aus könnte man zunächst mal den maincode aus der datei extrahieren und mich dann um den nächsten schritt kümmern - den maincode entpacken...
      was die ganze sache natürlich erschwert ist, dass man hierzu ja mal gar nichts im netz findet :(
      aber okay ist mal ne herausforderung...

    • Der Bootloader beginnt ab H'0 und geht bis H'FFFF
      Der Maincode fängt ab H'10000 an und länge ist bis zu einem gewissen Wert variabel.
      Das herauslösen des Maincode's ist kein Problem, nur diesen zu entpacken ist noch ein Geheimnis.
      Bei den älteren Smart-Modellen liess sich der Maincode noch mit LZMA einfach entpacken, auch die erste FW für den HDCA war leicht mit LZMA zu entpacken.
      Das hat sich dann aber mit den kommenden FW's geändert, der Maincode muss mit irgendetwas gescrambled worden sein, noch keine Ahnung womit.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • okay mal anders herum... die patcher der fergie-fw müssen also drauf gekommen sein, wie der maincode ge und entpackt wird... naja bringt ja auch nix, da anscheinend keiner kontakt zu den jungs hat...
      werd mich morgen mal mit meinem spezie im office unterhalten was das entpacken angeht...

    • Nein, leider rücken die entsprechenden Team's, die auch den Emu einbauen nichts raus.
      Vielleicht hast du ja mehr Glück.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • ach ja nur mal so am rande...
      http://xxxxxxxxxxxxx
      schau dir das mal an... wer weiss vielleicht geht es ja in die richtung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()


    • Ich muss leider den Link entfernen, da Verlinkungen zu anderen Board's hier nicht erlaubt sind.

      Board-Regeln

      4. Keine Links zu anderen Boards, Uploadcentern oder Sat-Shops auch in der Signatur außer Sponsoren.


      Aber so etwas in der Art könnte es sein, das eine Art Verwürfelung stattgefunden hat.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • in welcher software version konntest du den maincode noch mit LZMA entpacken?
      1.01B1? das ist die älteste die ich in der DB finde...
      wie bist du da beim entpacken vorgegangen? maincode als hex herauslösen, in neue datei und dann entpacken?
      danke
      gruss

    • also hab mir erstmal n kleines tool geschrieben, dass mir den maincode automatisch extrahiert... soweit so gut, jetzt hab ich probiert, die entstehende datei zu entpacken (1.01B1 - davon ausgehend dass das die version ist die du noch entpacken konntest)
      also entweder das ist die falsche version oder in der extrahierten maincode datei ist noch ein header... kannst du eventuell mal die entpackte maincode aus der ersten version in der DB hochladen?
      gruss

    • Ich schick dir eine PN. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hi, sorry for English, I can't make up a understandable sentence in German yet.
      But, for main code extraction, they have a updated LZMA. Find attached the exe.

      I've been trying to write an extractor for this myself. The header of each chunk in the flash is like this:

      typedef struct{
      unsigned long id;
      unsigned long len;// actual length of the data
      unsigned long offset; // where next block begins. area of "offset-len" consists of padding data
      unsigned long crc;
      unsigned char name[16];
      unsigned char version[16];
      unsigned char time[16];
      unsigned char some_data[64];// 64 more bytes so that the header will fit in 128 bytes, as per ALi docu
      }CHUNK_HEADER;

      Now, need help on what exactly to modify, and what to write back to the binary. It's not clear yet for me!

      Regards, MCL
      Dateien
      • LZMA.rar

        (53,85 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • RE: maincode

      Hello from Croatia.
      Firstly sorry for my English !

      Did someone figure out how to deal with CUSTOM ID and other changes to use different sw in different boxes ?
      For now i manage to read the sw data with "Scindeur.exe", change the Custom ID of the software with winhex editor but this is not enough :(

      I read about modifications with "Recompiler.exe" wich I have but i didnt manage to use it properly for now :(

      Any help !?

      Thank you !