NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt DM8000 mit Sky und HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 mit Sky und HD+

      hallo,

      ich bin noch neu und habe eine DM 8000 bekommen auf der auch schon Sky via card sharing installiert ist. läuft auch prima. jetzt habe ich eine HD+ bekommen und in den slot gesteckt. wenn ich die HD+ Kanäle mit Scam 3.53 laufen lasse funktionieren sie, jedoch nicht mit CCcam 2.0.11 welches ich jedoch für Sky brauche.
      ich kann über das Blue Panel bei Auto Softcam pro Kanal die Softcam festlegen. aber das erscheint mir so umständlich. zumal wenn ich die Kanäle so sortiert habe dass permanent neu geladen werden muss (also von SKY->RTL HD->SKY).
      kann man das irgendwie anders lösen? am besten mit einer Softcam die alle Kanäle kann?

      bei den antworten bitte berücksichtigen dass ich noch kein profi bin. also bitte bitte langsam und lieber mit einem wort mehr ;)

      DANKE im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinonimo ()


    • RE: DM8000 mit Sky und HD+

      Hallo zusammen,

      wer HD+ mit oscam und CCcam betreiben möchte, für den ist die folgende Anleitung sicherlich hilfreich.


      Schritt 1:
      Ganz normal übers BluePanel "oscam" (egal welche Version) und "CCcam 2.1.3" installieren.


      Schritt 2:
      Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist kopiert ihr nach /usr/bin eurer Dreambox und ersetzt damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann löscht ihr dieses, kopiert das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benennt es in oscam_0.99.4 um.

      Danach setzt ihr die Rechte auf 755, damit das Binary auch ausführbar ist.


      Schritt 3:
      Ihr entpackt die oscam_config.zip und kopiert die Configs nach /var/tuxbox/config. Sollten dort schon welche sein, löscht ihr alle dort befindlichen Dateien und kopiert die aus dem Anhang entpackten Config Files darüber.


      Schritt 4 - die wohl größte Hürde:

      Boxkey & RSA Key

      In das oscam.server File muss der Boxkey und der RSA Key eingetragen werden. Bis auf das jeweils erste und letzte Byte ist im Anhang das Ganze ausgeXt. Mir wurde jedoch zugetragen, dass in irgendeinem bekannten DVB Upload Center (?) die Keys geposted wurden. Vielleicht hilft euch das. Ansonsten gibts im 4Free Board auch eine Anleitung wie man sich die Daten selbst extrahieren kann.


      Habt ihr RSA und Boxkey, tragt ihr diese in die die oscam.server ein.

      Dann seid ihr mit oscam fertig.


      Schritt 5:

      In die /etc/CCcam.cfg tragt ihr folgende N Line ein:

      Zitat:
      N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1


      Danach startet ihr oscam/CCcam neu. Dann sollte HD+ laufen...

      Vlg.

      auerberger
      Dateien
      • oscam.zip

        (203,82 kB, 940 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscam_config.zip

        (736 Byte, 943 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • danke erstmal!

      geht dabei auch nicht die vorhandene installtaion für mein card sharing verloren?!? ich hab das ja nicht selbst gemacht und weiss nicht welche dateien dafür geändert worden sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinonimo ()


    • RE: DM8000 mit Sky und HD+

      Geht das nicht auch einwenig einfacher ?????
      das erscheint mir nicht für jeden der es liest durchführbar!
      Oder seht ihr das anders?






      Original von auerberger
      Hallo zusammen,

      wer HD+ mit oscam und CCcam betreiben möchte, für den ist die folgende Anleitung sicherlich hilfreich.


      Schritt 1:
      Ganz normal übers BluePanel "oscam" (egal welche Version) und "CCcam 2.1.3" installieren.


      Schritt 2:
      Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist kopiert ihr nach /usr/bin eurer Dreambox und ersetzt damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann löscht ihr dieses, kopiert das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benennt es in oscam_0.99.4 um.

      Danach setzt ihr die Rechte auf 755, damit das Binary auch ausführbar ist.


      Schritt 3:
      Ihr entpackt die oscam_config.zip und kopiert die Configs nach /var/tuxbox/config. Sollten dort schon welche sein, löscht ihr alle dort befindlichen Dateien und kopiert die aus dem Anhang entpackten Config Files darüber.


      Schritt 4 - die wohl größte Hürde:

      Boxkey & RSA Key

      In das oscam.server File muss der Boxkey und der RSA Key eingetragen werden. Bis auf das jeweils erste und letzte Byte ist im Anhang das Ganze ausgeXt. Mir wurde jedoch zugetragen, dass in irgendeinem bekannten DVB Upload Center (?) die Keys geposted wurden. Vielleicht hilft euch das. Ansonsten gibts im 4Free Board auch eine Anleitung wie man sich die Daten selbst extrahieren kann.


      Habt ihr RSA und Boxkey, tragt ihr diese in die die oscam.server ein.

      Dann seid ihr mit oscam fertig.


      Schritt 5:

      In die /etc/CCcam.cfg tragt ihr folgende N Line ein:

      Zitat:
      N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1


      Danach startet ihr oscam/CCcam neu. Dann sollte HD+ laufen...

      Vlg.

      auerberger
      ?( :O 8o 8o 8o
      :D


      =) =)Verzeit mir meine Rechtschreibung alles andere ist Wichtiger 8) 8)

      :rolleyes: :rolleyes: manchmal bin ich auch einwenig schwer von Begriff ! Verzeiht ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      :D "kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu" :D

      :andiearbeit:

    • @michi4444

      sollte ja auch nicht zweck und sinn sein ..... das anleitungen so geschrieben werden... das es jede putzfrau versteht.... ohne das ich die berufsgruppe zu nahe treten will...
      und die anleitung ist nicht zu schwer geschrieben.....
      und wer cs betreiben will ... der sollte ein wenig tüfteln.... und nicht erwarten das er alles auf einem silbernen tablett serviert bekommt....
      zumal ja auch nicht sinn und zweck sein kann .... das hinz und kunz cs machen kann....und sich daszum neuen volkssport entwickelt.... so wie zu den zeiten... als mit den baumarktkisten alles zu erhellen war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan67 ()


    • ja nee ist klar.......

      das Wochenende naht und das Wetter soll auch gut zum tüfteln werden.
      Vielleicht werde ich es mal testen läuft es denn bei Dir ?????


      Gruß
      :D


      =) =)Verzeit mir meine Rechtschreibung alles andere ist Wichtiger 8) 8)

      :rolleyes: :rolleyes: manchmal bin ich auch einwenig schwer von Begriff ! Verzeiht ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      :D "kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu" :D

      :andiearbeit:

    • Mit der o.g. oscam.config und der N-Line (am Ende die 1) kann es für die DM8000er nicht klappen.

      Die config ist für die DM800er erstellt worden. Für die DM8000er läuft das nach meinen Tests leider nicht.

      Bei der N-Line sollte hinten die letzte Zahl (1) weg.

      Ich werde die Tage eine Lösung hier posten, die ich selber positiv testen konnte.

      CCcam2.1.3/oscamd0.99.4 mit s02 im Smargo und die HD+ im unteren internen Slot. Gemini 4.70

      Gruß Roly-Poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Original von Stephan67
      wenn man nach der anleitung hier vorgeht funzt es..... LINK
      so hat es bei mir geklapt.... wohl 800er



      Sagte ich ja stefan67, für die 800er ok, aber die 8000 leider nicht, die braucht eine andere oscam.conf datei. ;) Werde diese hier die Tage mal posten zum Testen und die Reihenfolge der Anleitung noch einmal speziell hier einstellen.

      Dann können die DM8000er Besitzer testen und Erfahrungen der Ergebnisse austauschen.

      Gruß Roly-Poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Super Roly-Poly,

      das wäre echt toll, wenn ich nicht immer umstellen müsste.

      Gruß michi4444






      Original von Roly-Poly
      Original von Stephan67
      wenn man nach der anleitung hier vorgeht funzt es..... LINK
      so hat es bei mir geklapt.... wohl 800er



      Sagte ich ja stefan67, für die 800er ok, aber die 8000 leider nicht, die braucht eine andere oscam.conf datei. ;) Werde diese hier die Tage mal posten zum Testen und die Reihenfolge der Anleitung noch einmal speziell hier einstellen.

      Dann können die DM8000er Besitzer testen und Erfahrungen der Ergebnisse austauschen.

      Gruß Roly-Poly
      :D


      =) =)Verzeit mir meine Rechtschreibung alles andere ist Wichtiger 8) 8)

      :rolleyes: :rolleyes: manchmal bin ich auch einwenig schwer von Begriff ! Verzeiht ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      :D "kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu" :D

      :andiearbeit:

    • @Michi4444
      Mach das mal so, wie in der obrigen Anleitung, die du auch gepostet hast.

      Tausche nur die hier in der Anlage enthaltene Dateien mit deinen aus. Aber dort, wo sie auch hingehören. Die Keys musst du nur noch eintragen in der oscamd.conf

      Das Ganze mit cccam2.1.3/Oscam0.99.4 laufen lassen. Sky Karte im Smargo und HD+ im unteren internen Slot.

      Hoffe die beiden Keys hast du, die müssen komplett in die oscamd.server rein. Findest du auch in der DB.
      n3_rsakey xxxxxxxxxxxxxx
      n3_boxkey xxxxxxxxxxxxxx

      Bei Fragen einfach noch mal melden!

      Wichtig, die Box danach neu starten und ggf. Port von der N-Line im router freigeben.

      Die Zeilen der cccam.cfg bitte in deiner cccam.cfg eintragen.


      Gruß Roly-Poly
      Dateien


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Original von Roly-Poly
      @Michi4444
      Mach das mal so, wie in der obrigen Anleitung, die du auch gepostet hast.

      Tausche nur die hier in der Anlage enthaltene Dateien mit deinen aus. Aber dort, wo sie auch hingehören. Die Keys musst du nur noch eintragen in der oscamd.conf

      Das Ganze mit cccam2.1.3/Oscam0.99.4 laufen lassen. Sky Karte im Smargo und HD+ im unteren internen Slot.

      Hoffe die beiden Keys hast du, die müssen komplett in die oscamd.server rein. Findest du auch in der DB.
      n3_rsakey xxxxxxxxxxxxxx
      n3_boxkey xxxxxxxxxxxxxx

      Bei Fragen einfach noch mal melden!

      Wichtig, die Box danach neu starten und ggf. Port von der N-Line im router freigeben.

      Die Zeilen der cccam.cfg bitte in deiner cccam.cfg eintragen.




      Und das läuft bei Dir?????

      Danke


      Gruß Roly-Poly
      :D


      =) =)Verzeit mir meine Rechtschreibung alles andere ist Wichtiger 8) 8)

      :rolleyes: :rolleyes: manchmal bin ich auch einwenig schwer von Begriff ! Verzeiht ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      :D "kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu" :D

      :andiearbeit:

    • RE: DM8000 mit Sky und HD+

      Original von Olli1971
      Also ich persönlich finde das es mit der Scam 3.59 wesenlich einfacher ist!

      Gruß Olli


      HD+ mit Sky s02 Karte zusammen????? ?(

      Gruß Roly-Poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • RE: DM8000 mit Sky und HD+

      Ja beide zusammen ! Scam 3.59 drauf , karten rein und fertig ! Ohne CS wohlgemerkt !

      Für CS nur noch eine config drauf und dann geht das auch ! Ich habe zwar eine V13 für Sky und eine HD+ Karte aber ich denke das es dann mit der S02 erstrecht geht !

      Gruß Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli1971 ()