NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt DM8000 mit Sky und HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: DM8000 mit Sky und HD+

      Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen der weißen und der schwarzen HD+ Karte ist ?

      Hab mir die Anleitung duchgelesen und ausprobiert aber leider ohne Erfolg !

      Ach ja isch hab das newnigma2 3.1.5 Image drau und wollte die HD+ Karte (schwarz= ) im unteren und die Sky S02 im oberen Schacht betreiben.

      Bitte um Hilfe bei der Config der Dateien.

      mfg kraus

    • RE: DM8000 mit Sky und HD+

      Hi

      der unteschied liegt am caid weiße karte 1830 schwarze karte 1843.
      dann mußt du uns mal deine conf zeigen damit wir dir helfen können und evt. mal das startscript anhängen.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi

      natürlich!
      aber das kann auch noch mehr sein.die conf's wären echt toll und wenn's keine umstände macht wäre auch ein log nicht schlecht!!!!

      mfg homes22

      PS.: wenn du hier weiter hilfe willst dann die conf's und wenn dann noch nötig nen log
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • hier meine configs

      ach ja mir ist aufgefallen das die box beim booten hängt wenn die hd+ karte drin ist !
      Ich bekomm immer fehler beim einfügen der dateien nicht erlaubtes format oder zu groß

      mfg kraus
      Dateien
      • CCcam.zip

        (698 Byte, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Hi

      mach mal so

      oscam.conf

      [global]
      LogFile = /var/log/oscam.log
      maxlogsize = 4096
      nice = -1
      PreferLocalCards = 1
      WaitForCards = 1
      cachedelay = 0
      saveinithistory = 1

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      boxtype = dreambox
      user = local
      pmt_mode = 0

      [webif]
      httpport = 16002
      httpuser = user
      httppwd = pass
      httprefresh = 5
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

      [newcamd]
      key = 0102030405060708091011121314
      port = 11410@1702:000000; 11411@1843:003411


      oscam.server

      [reader]
      label = HDplus
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      services = hdsw
      caid = 1843
      ident = 1843:000000,003411
      EMMCache = 1,3,2
      rsakey = xxxxxxxxxxxx
      boxkey = xxxxxxxxxxxxxxx
      boxid = 12345678

      [reader]
      Label = sky
      Protocol = internal
      Device = /dev/sci1
      Detect = CD
      Group = 1
      boxid = 12345678
      CAID = 1833:1702
      ident = 1702:000000
      EMMCache = 1,3,2


      oscam.user

      [account]
      user = local
      pwd = sky
      group = 1,2
      au = reader
      caid = 1843,1702,1833
      betatunnel = 1833.FFFF:1702

      N-line

      N: 127.0.0.1 11410 local sky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
      N: 127.0.0.1 11411 local sky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


      die xxxxxxxxxxx must du selbst noch eintragen
      wenn die oscam startet sollte jetzt ein log in tmp liegen wenn der nicht da ist dann sollte was mit dem startscript nicht i.o sein
      und nochwas mal die oscam alleine ohne cccam starten

      mfg homes22

      THX @ SNACKE
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • hab die Anleitung von auerberger und die Verzeichnisse verwendet und die Dateien von Roly Poly aber offensichtlich bin ich zu blöd.

      Es wird nur eine Karte im Cccam Info angezeigt und nach kontrolle der log Dateihab ich feststellen müssen das die leer ist.

      was nun ??


      mfg kraus

    • Hi

      das muß in der oscam.conf drin stehen unter global

      LogFile = /var/log/oscam.log
      maxlogsize = 4096

      wo steckt die andere karte drin im slot oder smargo und außerdem welche sky karte.
      und welche karte wird erkannt???

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • Ich hab die Sky s02 im oberen slot und die HD+ im unteren slot
      erkannt wird nur die s02 und die geht auchprima aber die andere hd+ wird nicht erkannt


      hab jetzt alle cams rausgeworfen und installiere sie neu
      also ccam 2.14/oscam

      mfg kraus

    • Hi

      ich habe mal die conf mit dem orange von weiter oben mal noch etwas verschönert ;) ;) so mit sollte die karten beide inter laufen
      mußt nur mal schaun was Device = /dev/sci1 bzw Device = /dev/sci0 ist kann sein mußt mal die karten in den slots tauschen

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi

      PHP-Quellcode

      1. 2011/02/28 19:59:11 2AAC6BF0 s newcamd: disabled


      da stimmt was mit der oscam.conf nicht???ist das ein getragen

      PHP-Quellcode

      1. [newcamd]
      2. key = 0102030405060708091011121314
      3. port = 11410@1702:000000; 11411@1843:003411


      und mal schaun ob du ins webinf der cccam kommst

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • ich werde die box mal neu flashen und dann die dateien neu einspielen da ich schon so viel rumgefummelt hab das ich nicht sicher bin was ich schon alles geändert habe

      Danke für deine Anstrengungen ich hoffe das ich dich mir dieser Sache nicht mehr belästigen muß.

      Muß leider jetzt zur Arbeit aber ich werde mich auf jeden Fall wieder melden was draus geworden ist.

      mfg kraus

    • Original von Kraus-system

      was meinst du damit ob ich ins webif komme ?


      hi

      mal mit dem browser des pc's

      dieIPdeinerBOX:16001 z.B. 192.168.0.55:16001

      wenn das geht und du dann auch noch in das webinf der oscam kommst dann laufen die cams schon mal zusammen ins oscam webinf kommst du so.

      dieIPdeinerBOX:16002
      user= user
      pwd= pass

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von homes22 ()


    • Hallo bin nur Client und möchte meine eigene HD+ Karte schwarz auf meiner DM8000 nur für mich zuerst zum laufen bringen. Habe im moment cccam 2.1.3 und oscam im blue panel installiert. Was muss ich tun? Würde mich über Hilfe freuen.

    • Hallo ich bin zwar kein Profi aber vileicht kann ich dir helfen !

      welches Images hast du auf deiner Box ?
      Hast du dir die Anleitung am Anfang dieses beitrags angeschaut ?

      lg
      Kraus